AW: Wie Programmiert man ein Fenster?
Wenn du java ordentlich installiert hast, reicht ein doppelklick auf die jar datei. Alternativ machste in der komandozeile:
javaw -jar fenster.jar oder
javaw -cp fenster.jar fenster.Main
Das kannste in ne Bat schreiben, oder wenn du alternativ nativen code haben willst, also in form einer *.exe zum beispiel, kannst du einen nativen compiler namen, wie JET (komerziell) oder die GNU alternative.
ich kapier es irgendwie nicht ;-(
Kannst du es vielleicht in eine Exe datei machen?
Nö, exen sind doof. die programme laufen wenigst überall: windows, linux, handy, waschmaschine, fritz box ... :-)
Ich habe dir sogar den Link zum Javadownload gepostet. Was ist so schwer daran, es einfach zu installieren?
ich habs ja auch runtergeladen.
immer wenn ich die setup öffnen will steht da
umd das java installationsprogramm neu zu starten, aktualisieren Sie bitte die website
egal ob browser geöffnet ist oder nicht
es erscheint immer diese meldung
du musst es speichern und dann die Installationsdatei starten. Oder du nimmst gleich die Offline-Installations-Datei. Sollte dort alles beschrieben sein.
ich hab doch die offline installationsdatei auf dem desktop gespeichert
es geht aber nicht
Wahh, sowas mag ich ganz besonders :-) Programmieren lernen wollen, aber nicht mal java installieren können... However: hier ein neues programm. In c++ unter zuhilfe name der MFC geschrieben :-)
http://marc.terrachat.de/bla.exe
Zitat:
Zitat von
SFlo
ich hab doch die offline installationsdatei auf dem desktop gespeichert
es geht aber nicht
Schonmal dran gedacht sie auch auszuführen oder liegt die Installationsdatei nun einfach da rum? Wenn du dir weiterhin alles aus der Nase ziehen lässt, können wir das hier auch beenden, denn dann ergibt das keinen Sinn.
Zitat:
Zitat von
one
Wenn du dir weiterhin alles aus der Nase ziehen lässt, können wir das hier auch beenden, denn dann ergibt das keinen Sinn.
Noch dazu gehen mir bald die Entwicklungsumgebungen aus ... :-(