ja wenn man bedenkt das das p900 schon fast soviel kostet wie ein laptop aber ein laptop weit mehr kann als ein p900 hahaha aber trotzdem mein favourit handy ;)
Druckbare Version
ja wenn man bedenkt das das p900 schon fast soviel kostet wie ein laptop aber ein laptop weit mehr kann als ein p900 hahaha aber trotzdem mein favourit handy ;)
Hi 0711Diablo,Zitat:
Original von 0711Diablo
Also ich habe das SX1 und ich kann es nur jeden entfehlen weil..... es ist in allem besser z.b. die tasten sind beim gamen voll gut verteilt ( N-gage spiele oder java oder GBA ) weil mann net so wie bei dem 7650 kein finger neben den finger bekommt wenn man ( männer hände hat ).
Also das SX1 hat wo es nur geht überragend gewonnen und mein SX1 hat keine fehler ( und wenn der service stimmt ). Ein freund hat sich des 6600 mal gehollt und hat es gleich wieder abgegeben ( gegen ein SX1 getauscht und geld gespart die sau ).
Das 6600 hat nach meiner ansicht nach einen zu schwachen CPU. Mann kann es am besten bei derm Camcorder sehen wenn man das händy hin und her bewegt. Da verzieht sich das bild sehr und zuckt auch oft vor sich hin bei dem 6600 aber bei dem SX1 da leuft es viel besser ab und das Bild ist viel schärfer und größer wie bei dem 6600.
Und das mit dem menü stimmt nicht ganz das es gleich ist.......... Mann kann bei dem nokia nicht seinen MMC speicher aufrufen um zu bearbeiten weil des nokia allles alleine macht. ( ich gehe vom Werksversion aus ohne tool ). Weil das SX1 wie alle siemens haben ein datenträger programm wo man sich alles so zurecht setzen kann wie wir es wollen.
Also ich kann nur sagen das du dir lieber das SX1 hollen sollst!!
Achja das SX1 gibt es seit ca 1 1/2 jahre in der test fase und das 6600 nur 3 Monate also mann sieht halt schon was ausgiebiger getestet wurde und verbessert wurden ist. Weil Siemens legt mehr wert auf die standhaft und nicht das es schnell schnell auf den markt muß das mann die ersten mit Symbian ist. Weil die Softwear Symbian ist NICHT von NOKIA es ist von Microsoft für Nokia hergestellt worden und Nokia waren so zu sagen die Tester und Siemens hat es erst auf seine modelle gehaun seit dem es stabiler geworden ist.
Also ich will damit nicht sagen das das 6600 oder sonst ein Handy schlechter ist oder besser aber jeder muß sein ding finden des ihm mehr steht.
P.s. Ich finde das P900 auch der hamemr aber der hammer kostet ein vermögen und des lohnt sich nicht. Und mann kann auch wie Nokia sagt. einzigartig bei dem N-Gage ist, das man über Bluethooth spiele zusammen zocken kann. Des kann auch schon das 7650 und das SX1 auch die sogar zusammen laufen weil ein kumpel das hat das 7650 nur wie gesagt Finger neben finger ist schei..e.
So das war genug und wenn einer fehler oder sonst was findet behaltet es für euch!!
man kann entweder das 6600 oder das SX-1 bevorzugen, oder auch ein anderes Handy. Das finde ich auch gut so.
Aber manches kann nicht widerspruchslos stehen gelassen werden:
Du bezeichnest die enorme Zeitverzögerung bei der Markteinführung des SX-1 als Vorteil weil es zu einer Testphase gemacht wurde.
1.) Eine Testphase die 1 1/2 Jahre dauert macht mich an sich schon sehr mißtrauisch.
2.) Es war keine Testphase. Siemens hat das Gerät einfach nicht auf die Reihe bekommen, besser gesagt die Software.
Man nam die SymbianOS 60 und wollte es nicht identisch mit der vom 6600 bringen weil man ja VIEL später damit dran war.
Nun versuchte man halt ein "Siemens-Styling" um den Eindruck der Eigenständigkeit zu vermitteln.
Was ist dabei rausgekommen: nicht gutes -> die Bestätigung von Siemens habe ich: das Erscheinungsdatum habe sich verzögert aufgrund der aufwendigen Tests der Software des SX-1!!!
Dabei hat man ein bisserl das Menü verändert, ein bisserl dort verändert und siehe da es hat ja doch nur einen anderen "Anstrich" gekriegt. Den Nachtmodus der Kamera hat man weggelassen (!?). Aber, Fairness muss sein, das UKW-Radio finde ich persönlich super, hätte ich gerne beim 6600, Nokia hat es ja im Programm. Ich weiss, SX-1 hat auch mp3 Player. Wer´s braucht. Zusatzsoftware ist ja doch noch besser. Aber ok, ist integriert.
Zum guten Schluss kommt raus, dass die PC-Software bei 40% aller SX-1 Geräte erst auf das Update warten muss, vorher gibt es kein Verbinden mit dem PC (zumindest ohne USB, wohl gemerkt auch ein Vorteil zum 6600, dort ja nicht möglich - hätte das Kabel aber sowieso nicht gerne mit dabei).
Für eine derartige "Testphase" (die keine war, sondern nur Probleme beheben musste damit es überhaupt läuft) ein ziemlich schlechtes Ergebnis.
Ach ja, du hast den Preis angesprochen. Dein Freund hat gespart weil er statt 6600 ein SX-1 genommen hat. Mag im konkreten Fall vielleicht stimmen. Fakt ist aber, das SX-1 ist teurer als das 6600.
Ciao
Christian
und jetzt zahlt sich ein p900 aus oder lieber warten bis die neue handy generation erscheint?
Auf www.hilfe-planet.net findet Ihr auch INFOS und Downloads !
MfG zppkpg
so habe mir jetzt auch ein SX1 zugelegt und werde mal gucken ob das handy nun leichter und besser zu bedienen ist als mein nokia 6600 hehe jaja selber testen und urteilen ist noch immer das beste
Also ich bin ja von Nokia gar nicht angetan der SErvice is der letzte Dreck.Das is mal der erste Grund warum ein 6600 nieeeemails in Frage kommen würde.Das 2. ist dass mir Nokias Produktpalette sowas von auf den Sack geht, das gibts gar nicht. Schaut euch das doch mal an...1000 verschiedene Handys und jedes kann irgendwas aber kein einziges beherbergt alle Funktionen.Ist doch zum kotzen.
Das 6600 verliert gnadenlos gegen das Sx1 meiner Meinung nach alleine schon deshalb weil es keinen Stereo-sound-chip besitzt und somit nur Mono-ausgabe hat *wasn Rückschritt*.
Was mich am Sx1 stört ist mal ganz klar die Tastatur...*bääh* sonst ist das Sx1 echt traumhaft.
Das p900 ist mir zu teuer aber sonst auch echt creme de la creme.
Das p800 ist ein hässlicher klops und hat nur 4096 farben.
Also bleibt nichts anderes übrig als sich ein Qtek8080 zu bestellen wobei da der Nachteil das Windows-betriebssystem ist (bäääh) oder auf das Sendo X zu warten, das Mitte diesen Monat (märz) rauskommen soll ...und schaut euch das mal an ..alleine das Design lässt einem doch das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ausserdem war ja grade Cebit und meiner einer wird sich noch ein wenig gedulden und darauf warten dass die neuen Handys auf den Markt kommen und dann ganz geschickt an den hässlichen ekligen neuen Foto-klappen-handys vorbeigehen, ihnen ein lächeln schenken weil sie die "neue Generation" einläuten mit 1megapixel cams und mir ein wünderhübsches Sendo X greifen das wegen diesen "tollen" Klappenhandys dann günstiger ist *juhuuu*
Hier erzählen alle rum, welches Handy er holen würde, wo bleiben die Argumente?
Was kann das SX1 was das 6600 nicht kann?
Was kann das 6600 was das SX 1 nicht kann?
Was kann das SX1 was das P900 nicht kann?
Was kann das P900 was das SX1 nicht kann?
Was kann das P900 was das 6600 nicht kann?
Was kann das 6600 was das P900 nicht kann?
Ich sage keines der Handys kann mehr als das andere.
Den einzigen Unterschied den ich kenne ist der Preis, das Aussehen und der Name und somit schneidet das 6600 am besten ab.
Und ich bin mit Nokia sehr zufrieden. 3210, 8210, 3510i und 3650. Ich hatte nie Probleme mit den Handys. Ich finde was das Können der Handys angeht, hat Nokia die Nase vorne. Nennt mir mal außer dem SX1 ein paar Handys von Siemens, die viel können. Ich nenne dir mal ein paar von Nokia neben dem 6600. Das 3650, 3660, 7650, 6220, 6230, der Communicator und das N-Gage.
Das ST55, ST60, SL45 (das mit dem MP3 Player und sehr gutem Sound) sind gute Handys an die ich gleich gedacht habe. Aber der Service von Nokia finde ich besch****n.