vielleicht nimmst du bei deinen maifeierlichkeiten einen ordentlichen schluck aus der wodkapulle und rauchst ein paar dicke zigarren dazu.
dann fällts dir am nächsten tag vielleicht leichter yddpzu xqqzwq wkppzz kudzgp qyyugx
Druckbare Version
vielleicht nimmst du bei deinen maifeierlichkeiten einen ordentlichen schluck aus der wodkapulle und rauchst ein paar dicke zigarren dazu.
dann fällts dir am nächsten tag vielleicht leichter yddpzu xqqzwq wkppzz kudzgp qyyugx
Prima Plan...falls ich den näxten Tag noch erlebe... kqguyk
erleben wirst du ihn schon wenn er dir auch länger vorkommt obwohl er später anfängt
Hi
... habe gerade gelesen , dass du dich für die Aktion Rauchfrei 2004 angemeldet hast
was muss man denn da machen / was bringt es ? - klingt nämlich ganz interessant :)
hanshelm
Habe die Aktion bei AOL entdeckt. Hier die Beschreibung:
Rauchfrei 2004
Anmelden und insgesamt 10.000 Euro gewinnen!
Rauchfrei 2004 ist die größte Aktion zum Nichtrauchen in Deutschland. Mehr als 50.000 Raucher haben sich bereits angemeldet und wollen ab dem 1. Mai mindestens vier Wochen lang nicht rauchen.
Auch Nichtraucher können mitmachen, wenn sie einen Raucher beim Aufhören unterstützen und sich auf der Anmeldung mit eintragen. Unter den Teilnehmern werden insgesamt 10.000 Euro verlost.
Viele Raucher haben die Anmeldung zu Rauchfrei 2004 zum Anlass genommen, das Rauchen bereits vor dem 1. Mai zu beenden auch diese Teilnehmer sind uns herzlich willkommen sagt Dr. Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum.
Rauchen ist teuer
Auch in finanzieller Hinsicht lohnt sich der Rauchstopp. Bereits durch die Tabaksteuererhöhung am 1. März 2004, die Zigaretten um durchschnittlich 40 Cent pro Schachtel verteuerte, haben viele dazu veranlasst, das Rauchen aufzugeben. Wie erste Umfragen deutlich machen, plant fast jeder vierte Raucher in den kommenden drei Monaten den Ausstieg.
So können Sie mitmachen
Die Anmeldung zu Rauchfrei 2004 erfolgt mit einer Teilnahmekarte, die in Apotheken sowie den Geschäftsstellen von AOK, Barmer Ersatzkasse, BKK und anderen Krankenkassen erhältlich ist. Die Anmeldung kann auch erfolgen unter www.rauchfrei2004.de.
Hi
... och da werde ich mich auch mal anmelden :D - klingt doch wirklich nicht schlecht
.. danke für den Tipp
hanshelm
Wenn Du gewinnst wird geteilt....gzkpkg
Also, Sonne was Deinen Vorschlag angeht, weiß ich nicht richtig. Ich weiß nicht ob ich das "durchstehe".
Aber ich habe von vielen gehört, das es da so ein Buch gibt. Das hat vielen geholfen. (Nicht allen, aber den Meisten.) Also wenn Du willst frag ich mal genau nach dem Titel.
@ dblokf Da meinst Du sicher von Allan Carr "Endlich Nichtraucher". Das wurde hier auch schon vorgeschlagen. Ich habe es selber schon vor Jahren gelesen - den Erfolg hat man ja gemerkt.
Ich nehme es trotzdem noch mal in die Hand (und lese auch darin) - vielleicht habe ich jetzt die bessere Einstellung und kann mit dem Buch auch mehr anfangen.
Wenn Du es doch versuchen möchtest - jederzeit - ich erinnere mich das in dem Buch ein Kapitel "Die Vorteile des Rauchens" oder so ähnlich hieß. Es war ne leere Seite!!!
Viele Grüsse, sonne
HiZitat:
Original von sonne71
Wenn Du gewinnst wird geteilt....gzkpkg
... ok , du kriegst dann .. hhhm sagen wir 1/5 ab
das ist doch ein fairer Deal , aber auch wenn du gewinnst machen wir das so :D
hanshelm
1/5 plus die gesparte Kippen-Kohle - Urlaub sitzt drin...ist geritzt yddpzu
Hallo!
Habe grad nach diesem Thema gesucht, denn ich rauche schon 9 Tage nicht mehr! Hab mich auch bei Rauchfrei 2004 angemeldet. Diesen Wettbewerb gibts ja alle zwei jahre, aber 2002 war ich dazu irgendwie nicht bereit, obwohl ich damals einen ausführlichen Schülerzeitungsbericht übers Rauchen und Rauchen aufgeben geschrieben habe.
@sonne71: Hast du es denn bis jetzt geschafft, mit dem rauchen aufzuhören? Der letzte Eintrag war ja am 2.5. oder habe ich mich verlesen?
Ach ja, wieso hörst du eigentlich am 3.5. auf wenn Rauchfrei 2004 sagt, du musst am 1.5. aufhören? Ich kann mir schon vorstellen, dass die sowas beim Urintest feststellen können.
Ja, jetzt hab ich 9 tage trotz rauchender freunde geschafft. Hab zwar nicht so viel und nicht so lange geraucht wie ihr z.T. (ca.20/tag, seit 5 jahren, 13.Lj.)
aber schon oft vergeblich versucht, aufzuhören. Blöd ist halt dass meine freundin nicht den Willlen besitzt aufzuhören. Im Moment muss ich den Aschenbecher ja eh nicht küssen, ich seh sie erst wieder in den sommerferien, aber unterstützen würde mich das schon sehr, wenn sie es auch lassen würde.
Ich hab dieses Wochenende auch meine Extremsituationen gehabt (Partys und Stress), war hart, da durchzuhalten! Aber jetzt bin ich stolz auf mich, obwohl ich die ganze Zeit ans Rauchen denken muss.
Es gibt ja Tabaklose Zigaretten aus der Apotheke die ich in den ersten 2 Tagen geraucht habe, Schmecken scheiße, sollen aber gesund sein und dem Problem mit der psychischen Sucht helfen.
So ein zufall, was das Buch betrifft:
Vor wenigen Tagen erst war ich in Stuttgart, wo ich mich mit irgendjemand übers rauchen unterhalten hab. Er hat mir erzählt wie toll dieses Buch ist und wie gut er es damit geschafft hat, aufzuhören. Und jetzt höre ich wieder so tolles über das Buch hier im Forum... :))
werde mal bei eBay schauen, ob es das gibt.
Ein Ex-raucher hat mir auch mal was von seiner Akkupunktur-Lösung erzählt. Dem damaligen kettenraucher wurde danach zum Kotzen schlecht, als er nur ein bisschen Rauch gerochen hat! Das ganze Haus/Wohnung musste renoviert werden!
Davor versicherte sich der Arzt aber, ob es auch sein 100%iger Wille war, denn der ist echt wichtig!
Ich wünsche allen Rauchern dieser Welt gutes Gelingen beim AUFHÖREN!!!
Greeets
@sonne
eiso etz weger dem rauchen aufhören und so ich hab auch mal geraucht naja nich so richtig hab halt ab und zu mal eine geraucht hab etz aba komplett damit aufgehört!!!(liegt vielleicht darann das mir meine oma 500€ versprochen hat (bevor ich richtig angefangen hab) wenn ich net rauch bis ich 18 bin ;) )
Aba fast meine ganze famiely raucht und das kotzt mich so derb an. meiner tante hab ichs scho ausgetrieben die raucht nix mehr aba der rest des wird hart!!
und diese Pflaster oder des buch bringen auch nix glaub ich eiso zumindest meiner mum und dad net! Meine mum hat son änliches problem wie du des mit der schwangerschaft und so bloß sie hatz nach dem 2ten mal auch nich begriffen!
eiso wenn du vielleicht eine richtig gute lösung gefunden hast könntest mir ja schreiben oda in dem thread
eiso wünsch dir noch viel glück beim aufhören
und ihr andern alle bleibt logga kzygzp
Hi Raggy,
erst mal herzlichen Glückwunsch - die schlimmsten Tage hast Du dann ja auch geschafft, super!!!
Für mich waren die ersten Tage recht schwierig, ich bin auch für 2 Zigaretten rückfällig geworden letzte Woche (*schäm*), aber das schlimmste ist wohl überstanden. Ich wollte nur möglichst wenig daran denken, habe deswegen auch nicht drüber geschrieben, sondern das Thema soweit wie möglich von mir weg geschoben. Na ja, jetzt geht es im Moment, der Gummibärchenkonsum nimmt auch langsam wieder ab.
Bis Du Deine Freundin in den Sommerferien wiedersiehst, ist es bestimmt nicht mehr so schlimm für Dich wenn sie raucht. Geniesse dann, das Du diese Sucht los bist.
@ R.E.D. Ich glaube es gibt keine gute Lösung ausser den echten Willen im Kopf.
Viele Grüsse, sonne
Toll macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.