-
AW: Hilfe!!! Ritzen!!!!
Nein, die Mutter geht nicht mit, sie geht dort alleine hin..
Aber meine Freundin hat irgendwie Angst, dass die Psychaterin hinterher über alles mit ihrer Mutter redet..Da die beiden auch jetzt schon vorher ausführliche Gespräche geführt haben..
Darf sie die Sachen denn dann weitersagen?
Ich hoffe wirklich, dass ihr dort geholfen werden kann, vor allem weil es ihr in letzter Zeit wieder schlechter geht..
Und ob ich wirklich weiterhin ein guter Ansprechpartner für sie sein kann - ich weiß nicht..ich werd es so gut es geht versuchen, bloß zur Zeit haben wir auch ein bisschen Stress..
Danke für deine Antwort lg Narumi
-
Die Psychiaterin hat Schweigepflicht und dürfte nur mit dem Einverständnis Deiner Freundin mir ihr reden!!!!
Schade das Du Stress mit ihr hast, aber ich denke das wird sich wieder einrenken. Deine Freundin hat sicherlich "muffe" vor dem was auf sie zukommt und es liegen deswegen die Nerven etwas blank...
Sie soll erstmal den ersten Termin hinter sich bringen und wenn die Aufregung sich gelegt hat wird es wieder besser!!!
Liebe Grüsse, sonne71
-
is ja witzig... Nein eigentlich traurig.. Ich stosse auf diesen Beitrag, wo ich gerade geritzt hab. Ob das Schicksal es so wollte? *dummfasel*
Ich war fast 2 Jahre clean, aber plötzlich falle ich wieder ins System der Selbstzerstörung zurück. Irgendwie weiß ich nicht mehr warum ich mir nicht weh tun sollte, meine Umwelt tut es doch auch ohne auf mich Rücksicht zu nehmen??!!..
Soweit mal meine Gedanken zu diesem erneuten Rückfall (2 innerhalb 14 Tagen)
Aber jetzt keine Panik schieben ja? Geht mir wieder besser...
Gruß Kapa
-
Hallo!
also ich kann dich total gut verstehen! Ich kenne dieses Gefühl sehr gut von mir selber. Man ist clean und auch stolz drauf aber irgendwann kommt trotzdem der gedanke ob man es nicht wieder tun sollte,...ob man ohne es glücklich ist,...
Ich sage dir, auch wenn es zuerst nicht den anschein hat; ohne ritzen ist man einfach besser dran! Wenn man sich geschnitten hat ist man danach meist nur noch frustrierter und macht es dann immer wieder!
Ich habe es vor zwei jahren drei-mal in der Woche getan. Es war einfach eine unaufhaltsame Sucht! Ich wünsche niemandem solche Erfahrungen!
Ich weiß dass es wirklich seeeehr schwer ist, aber versucht damit aufzuhören und euch anderst abzureagieren. Ihr könnt spport treiben, in computer spilene leute umschießen, einfach nur laut schreien,...es ist egal was ihr tut solange es euch und anderen nicht schadet. Denn ritzen schadet nicht nur euch sondern auch anderen!!!
glg coromaus
-
also ihr liegt alle so ziemlich daneben...
ich bin 13 und ritze mich
und ich tue es um weder aufmerksamkeit zu kriegen und es ist auch kein hilfeschrei!
man tut es einfach weil man seine seelischen schmerzen nicht mehr fühlen will. da sind einem körperliche schmerzen lieber
-
Vllt solltest du dann eher versuchen, deine Probleme zu lösen... Und dich nicht in so ne Scheiße zu flüchten. Außerdem: Was kannst du mit 13 Furchtbares erlebt haben, dass du den "seelischen Schmerz" nicht mehr erträgst?
Ich kannte auch einige ritzende Mädels, die waren alle psychische Wracks, die sich nicht helfen lassen wollten und sich lieber selbst bemitleidet haben und eben durch das Ritzen doch(!) Aufmerksamkeit erhofften.