AW: Pc Probleme brauche dringend Hilfe!
Zum Anlaufen (Bios) sollte das auf alle Fälle langen. Im Dauerbetrieb könnte es mehr wie knapp werden, da würde ich früher oder später über ein größeres nachdenken. Mit deinen Test eines zweiten NT hast du die Fehleranzahl auf zwei reduziert. CPU oder Board. Hast du jemanden, wo du mal was "umbauen" kannst zum testen?
den cpu kann ich beim kumpel testen! und wenn er läuft heißt des woll mainboard ist hin! aber hab ich das verursacht oder wars schon davor? angenommen der cpu geht, wie könnte das main board kaputt gegangen sein?
Wenn du nichts falsch gemacht hast beim Einbau, zB mit Gewalt ins Gehäuse gedrückt, die Abstandshalter vergessen hast (die Lötkontakte Board haben da Masse am Gehäuse->Kurzschluß) oder was meistens auch unabsichtlich passiert, mit den Schraubendreher abrutschst, hast du dir nichts vorzuwerfen, das wäre dann ein Garantiefall.
ne habs eigentlich alles ordnungsgemäß reingebaut.
also gut ich teste es dann mal und meld mich morgen noch mal!
danke für deine hilfe ohne dich hät ich wahrscheinlich das ding gegen die wand geschmissen!
Gern geschehen, melde dich morgen noch mal, wir bekommen das Teil schon zum Laufe!
also hab jetzt mal den cpu auf nen anderen board getesten und es geht! also ist jetzt das mainboard hin wie es ausschaut
Das einzig offene ist, um wirklich sicherzugehen, dein Board/Ram/Grafik -also deinen Pc- mit einen anderen CPU zu testen. Vielleicht hast du dazu die Möglichkeit?
ne ich kann das board mit einem anderen cpu nicht testen, hab leider kein passenden cpu und kenn auch keinen ! gibts da andere möglichkeiten?
Nein, leider nicht. Hast du das Board neu gekauft, Händler oder Ebay.......
Interessehalber, könntest du bitte die Daten vom CPU (Aufschrift auf der CPU) posten...
habs bei ebay ersteigert.. mhh auf dem cpu steht nichts drauf, ich weiß nur das es ein Intel Celeron D ist mehr nicht sorry! und beim mainboard stand das er Celeron annimmt. kann das sein es deswegen nicht geht weil Celeron und Celeron D nicht gleich sind?
Passt schon, das "D" steht für FSB533 und doppelt sogroßen L2 Chache, als der Celeron ohne D. Dein Board ist dafür ausgelegt. Kurzer Auszug aus den techn. Daten:
MPN: 90-MBL070-G0EAY0, 90-MBL070-G0EAY, P5GD2 DELUXE
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
Breite: 30.5 cm
Tiefe: 24.5 cm
Kompatible Prozessoren: Celeron, Pentium 4, Pentium 4..
Prozessorsockel: LGA775 Socket
Chipsatz: Intel 915P Express / Intel ICH6R
Maximale Busgeschwindigkeit: 800 MHz
BIOS-Typ: AMI
Storage Controller: ATA-133, Serial ATA-150 (RAID)
Also, wie du siehst..............
Ich hoffe, du hast bei Ebay, von einen Händler gekauft?
nein leider nicht...hab mir die beschreibung durch gelesen und drin stand das es funkt, hab mir nichts dabei gedacht gekauft und jetzt hab ich den schlamassel!
Das ist natürlich Sch....! Eine Option hast du event. noch, schnapp dir das Board und geh mal zu einen PC Service, die sollen es mal testen, vielleicht ist nur eine Bagatelle defekt, Bioschip oä. Wenn du das machen solltest, vereinbare bitte vorneweg unbedingt den Preis für die Überprüfung!!!
alles klar das mach ich dann mal! wie viel kostet den sowas ungefähr? hast du da ne ahnung?
Die Peise gehen da zuweit auseinander, schlecht einzuschätzen, aber wenn ich den Zeit/Arbeitsaufwand nehme, nicht mehr wie 15€
Wichtig wäre event. noch, das es ein kleinerer Laden ist, wo du gleich darauf warten kannst.