-
Naja nicht direkt brennen aber man merkt schon, dass das Zeuch ned so gesund ist weil es naja wie minzöl oder so schon tierisch was bewirkt gell? So im Sinne von ...hm ja eh durchblutung oder so. Nicht brennen ist eh 120 mninuten danach alles weg aber naja sagen wir dass es recht wrm wird (so fühlts sich an ;))
-
so also:
zum rasieren der schamhaare: trimmen ja, aber nicht ganz ab.... zumindest nicht bei mir :-)
Die Haare hinten gehören da nicht hin. da habe ich mal wachs ausprobiert (kaltwachs von veet, hat mir aber nicht so gut gefallen... war nicht so gründlich.... oder ich bin einfach zu blööd.... habe ja schließ0lich das für lange und das für kurze haare versucht. hat beides nicht richtig geklappt..... aber man siehtauch sehr schlecht, selbst vor'm spiegel)
N Kumpel hatr mir jetzt geraten, dafür veet enthaarungs-schum zu nehmen. er benutzt das auch und ist damit lecker zufrieden... muss ich mal versuchen, denn auch rasieren ist am po nicht gut: wenn die haare nachwachsen pieckst das wie sau und es entstehen ne ganze menge kleiner pickel... und waschen tu ich mich, um mal den kommentaren vorzubeugen....
so. irgendwelche hinweise, anmerkungen oder tips?
mfG macone
-
Hi!
Ich bin jetzt 15 jahre alt und da ich es ohne Haare lieber mag würde ich mich gerne rasieren, allerdings habe ich vom rasieren keine Ahnung :D
Nun meine Fragen:
- Was brauch ich zum rasieren?
- Was ist angenehmer Nassrasierer oder Schaum oder sonszwas?
- Ist es überhaupt sinnvoll sich mit 15 Jahren zu rasieren? ( Weiß nicht wie ich auf die Frage gekommen bin :) )
Und dann noch die Achselhaare :rolleyes: ( Heisst nicht das ich n ganzen Busch habe aber überhaupt keine zu haben is angenehmer und Hygienischer )
-Was empfiehlt ihr für die Achselhaare? Genau das gleiche für die Scharmhaare?
So, das wären dann mal meine Fragen :]
*WeiterThreadDurchles*
-
ich kann dir nur für die achseln einen tip gfeben:
nassrasur, aber mit rasierschaum. und danach eincremen, denn sonst können kleine hässliche pickel entstehen. und ganz vorsichtig vorgehen, da ansonten die haut zu sehr gereizt wird.... sprich: es bilden sich pickel. für den schambereich kann ich dir keinen tip geben, aber für den bereich, der nicht den "sack" betrifft denke ich mal so an veet enthaarungscréme.... aber dazu haben wir hier ja ein paar "fachmänner und -frauen"
macone
-
Gut, danke!
Da ich ja wie oben schon gesagt habe noch keine Ahnung vom Rasieren habe wollt ich mal wissen wie sonen Nassrasierer aussieht und wieviel er kostet? :D
Kannst du mir einen bestimmten Rasierer+Schaum empfehlen?
-
ich nehme da immer mach3 turbo + rasierschaum von nivea (also für sensible haut)... und das geht gut. achja und am besten unter der dusche rasieren! ist einfacher ;)
macone
-
Gut
Mach 3 Turbo + Rasierschaum von Nivea für sensible haut.
Hat der Rasierer noch einen bestimmten Namen? so z.b. nochn FX ( Wie bei Graka ) hinten drann, denn von Mach 3 Turbo gibts sicherlich mehrere.
Und wie genau funktionierts mit dem Nassrasierer?
Ich hätte es unter der Dusche so gemacht, das ich mir den Rasierschaum unter die Achseln schmiere und einfach von oben nach unten Haare abmache. Gibts da noch etwas zu beachten?
Danke für die Hilfe! :)
-
Mach 3 Turbo von Gilette. Das ist die volle Bezeichnung. kostet so ca. 10 euro.
von oben nach unten unter der dusche ist schon richtig, nur vorsichtig, denn es ist schnell passiert, dass du dich schneidest, aber das wirst du schon merken. ich rasiere mich jetzt seit ich 14 bin und das ging immer ohne probleme (jaja, habe schon früh bartwuchs gehabt :))
und hionterher kein deo drauf, das alkohol o.ä. beinhaltet. das wird sonst enorm brennen und dich in den wahnsinn treiben ;)
da gibt es auch diese kleine deo von nivea... eigentlich für frauen, aber es kommt (bei meiner freundin) auch sehr gut an... sie meint zumindest, dass ich gut rieche... und ich bentze nur dieses deo.... die werbung war dafür mal von wegen hält 80 tage oder so, also damit ihr wisst, welches ich meine. noch fragen? immer zu!!
macone :)
-
So, habe mir den Mach 3 Turbo von Gilette gekauft und werde ihn gleich mal ausprobieren :]
Noch irgendwelche Tips die man wissen sollte?
-
Ok danke für die Tipps @ Macone hat alles super geklappt ^^
Achja kann man den auch für die Scharmhaare benutzen oder empfehlt ihr dafür einen anderen?
-
sooo... habe mich ja auch schon mal ein bischen schlau gemacht, was das rasieren des intim-bereichs angeht:
du kannst den rasierer dafür verwenden, aber die haare sollten nicht zu lang sein, das du sonst nicht gut mit dem nassrasierer zurechtkommst. also vorher trimmen... mit einem bart- bzw. langhaarschneider.
hier gilt auch wieder: vorsicht ist die mutter der porzellankiste. langsam und von oben nach unten. nicht gegen den wuchs, sonst könnte das schmerzen.
am "sack" musst du besonders vorsichtig sein. am besten glatt ziehen und auch wieder gaaaaaaaaanz vorsichtig, weil man sich da am leichtesten schneiden kann. und den rest findest du schon allein raus :)
mfG macone
-
So, Intim-Rasur hat auch erfolgreich geklappt :]
-
-
RE: Rasieren
Wie schafft ihr es denn, das es gründlich wird, wenn man nur von oben nach unten rasiert?
Bei mir bleiben da immer Stoppel übrig, und das is auch irgendwie blöd weil das so pieckst ;)
-
Ohja genau das gleiche Problem habe ich auch ^^
naja das nächste mal rasiere ich auch gegen die Wuchsrichtigung