Jedes virenprogramm bremstdas System massiv aus...das eine mehr, das andere weniger.Zitat:
Zitat von Neo130580
Druckbare Version
Jedes virenprogramm bremstdas System massiv aus...das eine mehr, das andere weniger.Zitat:
Zitat von Neo130580
Ja wenn es im Hintergrund läuft als ständige Überwachung.
Ich habe noch Windows 98se und ohne Outlook da ist es nicht so gefährlich im Internet zu sein. Habe auch Antivir aber diesen Guard der im Hintergrund scannt nutze ich selten. Eine Firewall habe ich natürlich trozdem: Kerio Personal Firewall.
Falls wirklich mal was passieren sollte, habe ich meine C:\ Partition mit Norton Ghost in 15 Minuten wieder hergestellt :D mit allen Programmen und Windows.
Bei mir passt das Image gerade so auf eine DVD.
Ich hab jetzt BitDefender und man muss sagen, klar besser als Kaspersky und Co!
AntiVir hab ich auch ne zeit lang genutzt. Es konnte zwar alle Viren finden aber nicht entfernen. Darum benutz ich wieder Norton, damit hab ich auch keine Probleme.
Gruß
Abderos
Jo, hilft auch gegen Dialer, Trojaner, Plugins und son Zeugs.Zitat:
Zitat von spidermonkey
bin ebenfalls antivir benutzer,
@abderos: stimm ich dir teilweise zu, denn wenn antivir etwas findet (kam bei mir jetzt noch nicht häufig vor), dann zeigt es dir ja wo die datei is und man kann sie manuell löschen (zeitraubend aber ne gute lösung)
moin
Benutze auch AntiVir hatte bisher kein problem damit
Ich benutze Panda Platinum 2006. Finde es um einiges besser als Norton, Es ist sehr einfach zu bedienen und hat schon eine integrierte Firewall....
Benutze auch Norton Internet Security und hatte keinerlei Probleme damit. Erkennt auch Viren aus dem Kazaa
Ich benutze ebenfals AntiVir, hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit.xkwwpq
Norton rulzzzzzzzzz
mfg
mety
Also Ich schütze meinen Rechner mit einer gut konfigurierten Mischung aus : Sygate Personal Firewall Pro, Avast Antivirus Home Edition (kostenlos), Spybot S&D (inkl. Guard), Firefox mit Adblock, Noscript, und Protowall mit aktuellen IP listen.
100% sicher ist man nie aber ich bin auf der sicheren Seite.
greetz
Ich benutze Kaspersky Anti-Virus Personal und bin sehr zufrieden damit, hatte noch nie probleme
Mfg
HOlly
Ich habe mit Norton angefangen aber da nun alle haccker gegen ( symantec auch ) viren speziel für norton schreiben habe ich mmale mehrere tests gemacht und bin zur zeit mit McAfee sehr zufrieden aber man sollte wenn möglich alle sicherheitsmassnahmen von einem anbieter nehmen dann geht es besser.
Hallo,
ich nutze avast! von Alvil Software http://www.avast.de.
Ich hab des Proggi schon mehr als ein Jahr in Verwendung und bin hochzufrieden, vor allem da kostenlos ;-).
Gruss
emdan