-
AW: suche ein notebook
die fragei st ja machen sich die 1,13 GHz im betrieb bemerk bar ??? ich denke mal ehr nein nun ja laufwerk lässt sich nachrüsten kostet mal eben schlappe 299 ob sich das lohnt ??? ehr nein also würde ich ehr zum BR als zum schnelleren CPU greifen.
weitere frage in wie weit macht sich SATA1 zu 2 bemerkbar ???
-
Du hast aber immer solche Gretechenfragen auf Lager :D
Bei der CPU macht sich das in den Ergebnissen der Benchmark Test bemerkbar, oder das du mal ein aktuelles Spiel nicht in der höchsten Auflösung spielen kannst. Wenn du mit der Stoppuhr daneben sitzt, wirst du keinen Unterschied groß feststellen.
Anders allerdings bei den Hdd´s, SATA1 ist ein abgelöster Standard, durch SATA2. Hier ist der Datentransfer doppelt so hoch wie zur 1. Auf deutsch: beim ACER wäre der Flaschenhals die HDD.
-
wenn ich sie nicht auflager hätte hätte ich nen prob weniger :). naja mal sehen was man jetzt macht ich denke mal mit nem bisschen kleineren CPU kann ich leben. vielleicht sollte ich mal schauen was so`n BL kostet obs billiger geht dann wäre der wiederum interessanter. woher weisste denn welcher Sata standart der asus hat nix gesehen. was mir halt nen bisschen sorgen macht das zum chipsatz nix beisteth und man bei google nix findet weil SIS wäre ja nicht clever.
-
Du musst allerdings bedenken, das es sich um ein Notebook handelt, die Aufrüstmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Ein Laufwerk kannst du allemal wechseln, ein CPU nicht. Solltest du das BR nicht heute oder morgen brauchen, so kannst du mit den Preisverfall rechnen.
Bei den techn. Daten steht bei ASUS entweder SATA II oder 300MB/s und 300MB/s ist SATA2. Sollte nur 150MB/s stehen, wie beim Acer, handelt es sich um SATA1. Mit den Intel-Chipsätzen beim X72 hatte ich vorhin irgendwo gelesen, hatte aber leider vergessen den Link zu Posten bzw zuspeichern. Sorry......
Wenn du dich aber, für ein konkretes Modell entschieden hast (von ASUS) kannst du dich gern melden, ich würde dann die Spezifikationen für dich erfragen, da ich bei Asus gelistet bin...
-
also direkt brauchen tue ich ein BR jetzt nicht, das ist eigentlich schon klar. in der videothek hab ich vor nen paar Wo. mal 2-3 filme gesehen ist also nicht so eilig. leider kenne ich zu BR laufwerken auch nur den jetzt preis aus der PC praxis. direkt hab ich noch keine combo gefunden, wo ich dann sagen würde ok kann man warten bzw. wie der preis aussieht (tendens). ich weiss halt nur kosten ca 299 naja und bei 2 rechnern um die 1000 wäre es halt ne überlegeung. warum kann man die CPU nicht tauschen ??? gelötet ??? der P45M express sollte ja prob.los den grösseren auf nehmen können.
wie schätz du den preisverfall bei BR ein und wann werden sie ca. erschwinglich desweiteren sehe ich das richtig HD DVD ist tod ???
Hmm bei den bis jetzt genannten argumenten wird es wohl dieses:
ASUS X72VN-7T088C **[HIGH-END 2.2]**
wer ich wohl am ehesten mit glücklic´h. desweiteren habe ich mir mal überlegt anstatt nen BR ein zubauen wäre ein BR als externe lösung wohl die cleverere Idee, da ich dann auch direkt nen BR für meinen PC hätte mal sehen was das kostet.
naja nen slimline kostet laut google ca 99 für nen combo hmm da ist die frage wohl schnell gelöst oder also besser den grösseren CPU und dann noch nen laufwerk drauf packen:
http://www.google.de/products?q=blue...laufwerk&hl=de oder hier:
ww.amazon.de/Dx-4O1S-02C-Blu-Ray-Laufwerk-4xBDROM-32xCDROM/dp/tech-data/B0017O3FE6/ref=de_a_smtd
-
Wenn du den CPU tauschst ist die Garantie im Eimer, außerdem wirst du Wärmeprobleme bekommen und das Bios wird auch nicht so wollen wie du gern möchtest...
Den Preisverfall abzuschätzen ist schwer, wenn sich BL als Standard durchsetzt, sollte es schnell gehen....
Jedenfalls ist HD und BL untereinander nicht kompatibel, leider und was sich als Standart durchsetzen wird? Keine Ahnung...
-
Nachtrag: ein "größerer" CPU würde dich wesentlich mehr Geld kosten, als ein BL
-
naj dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig :) ausser der asus hat nen P 45 schipsatz wie so eigentlich nicht nen PM 45 wäre doch sinniger. zur Sata I oder II habe ich leider keine infos gefunden bei asus ist der nicht gelistet und bei meinen händlern steht nix dazu bei.
-
Hab Asus angeschrieben, wenn die Antwort da ist, poste ich sie...
-
was hältste von dem laufwerk ??? als externe lösung find irgendwie nix genaues als externa :(.
-
Extern? ...da müssten aber die anderen Monitore auch die FullHD Auflösung mitmachen.
Die Preise nehmen sich zur Zeit nicht viel vom SlimLine so zwischen 200-400 :(
-
hmmm sollte theoretisch gehen der TV ist nen hd ready (hat HDMI also dürfte der es solala) und der PC hat nen asus 17" 16:9 monitor weiss jetzt nicht wie der sich nennt ist von anfang 2009 also nicht so alt dürfte das auch mitmachen und das notebook sollte es eh können, von dort wollte ich auch auf den TV.
naja sparen könnte man eventuell noch statt nem combo laufwerk nen reinen play oder ???
weiss nämlich nicht ob ich das laufwerk aus dem notebook einfach tauschen kann 11. 2. wäre es doch schade das laufwerk rum liegen zuhaben so könnte ich auf dem PC auch mal schneller brennen mein brenner (DVD) ist von anno tuki tuki :(.
weisst du was genaueres über upgrad vista zu windoof 7 ab 01.07 gekaufte hardware hab ich was gelesen.
-
Da die Preise fast gleich sind, extern etwas billiger, ist es eigentlich egal ob du extern oder intern nachrüstest, jenachdem wo du mehr davon hast und das wäre ja sicherlich eben extern.... Beachte aber bei extern die Anschlüsse ! eSATA oder USB2.0...
Zu Win7 kann ich nicht helfen, hab ich mich noch garnicht damit beschäftigt... Sorry
-
-
leider geht aus dem artikel auch kein genaues datum hervor. bei notebookbilliger.de ist die rede von 1.07.09 aber das liegt wohl am hersteller
@fireblade44 kannste eventuell mal bei selbigem nachfragen ???