es gibt jedes zeichen in jeder schriftgröße, aber auch in jedem font? ;)
einfach mal den font ändern oder gegebenfalls ein iso charset setzen als header.
~mfg
Druckbare Version
es gibt jedes zeichen in jeder schriftgröße, aber auch in jedem font? ;)
einfach mal den font ändern oder gegebenfalls ein iso charset setzen als header.
~mfg
Also mein Browser ist auch auf utf-8 eingestellt und die entsprechenden Beispiele werden dennoch falsch angezeigt. Wie kommt es, dass das von User zu User so unterschiedlich ist? Das finde ich etwas merkwuerdig, liegt aber wahrscheinlich eher am Browser.
mfg
virtuell
Danke für den Tipp habs weiter gegeben.Zitat:
Zitat von xaiw00
mal sehen was Herr Kambach dazu meint
Hi,
es ist relevant zu wissen, wie die Daten im Ursprung waren -> Defintiv die beste Loesung fuer euch waere eine (dauerhafte) Konvertierung auf "latin1_german1_*".Zitat:
Zitat von Mario
Gruss,
xai
Das sind keine Wirren Zeichen, daß ist UTF-8-Unicode.
Ciao SunboXZitat:
Ich habe mit einem Entwickler gesprochen. Er meinte lösche die Angaben unter:
Admin Kontrollzentrum->vBulletin-Einstellungen->Texte: Zensur->ASCII-Zeichen entfernen
Liest du auch andere Posts?Zitat:
Zitat von cl2k
Haben bereits mehrere Personen, diverse Male gesagt.
Gruss,
xai
Tritt nicht nur im Forum auf sondern auch auf anderen Seiten die über unsere Server laufen...z.B. bei gästebüchernZitat:
Zitat von SunboX
Hm, dann kann man das Ganze ja schonmal auf die verwendete datenbank und den Server an sich beschränken. Wobei ich kaum glaube, dass es am apache selbst liegt.
Noch eine Frage, auf was steht die Eigenschaft "Kollation" der Spalten in den betreffenden Tabellen im PhpMyAdmin?
[edit]
Bei mir ist es "latin1_swedish_ci"
interessant wäre auch ein screenshot der Startseite von PhpMyAdmin.
[/edit]
was für einen browser nutzt du? - bei mir wird alles sofort korrekt angezeigt sobald ich auf utf-8 umschalte.Zitat:
Zitat von Mario
ich nutze übrigends IE6.0 :D
ich hatte zeichensatzprobleme beim firefox, der wollte einfach keinen utf-8 darstellen bzw. hat nach jedem neustart die einstellung vergessen.
hiho zusammen :)
habt ihr schon mal versucht apache updaten? ;)
bzw. eine ältere Version?
Nutze den feurigen fox :). Mit Zeichensatzumstellungen hab ich bisher keine Probleme gehabt.Zitat:
Zitat von algee2002
mfg
virtuell
Das wird kaum am apache liegen! Wo soll dieser da eingreifen? Meine Vermutung: es liegt zu 95%iger Wahrscheinlichkeit an der MySQL-DB.
Hier mal die Standart-PhpMyAdmin-Einstellungen zum Vergleichen:
http://www.andrefiedler.de/temp/phpmyadmin-setup.gif
Ciao SunboX