Nun ja... wir werden sehen, was noch so auf uns zukommt, aber wenn ich demnächst noch meinen ACE-Drink im Tetrapack mit Pfand kaufen muss, dann geht mir das doch zu weit...
Druckbare Version
Nun ja... wir werden sehen, was noch so auf uns zukommt, aber wenn ich demnächst noch meinen ACE-Drink im Tetrapack mit Pfand kaufen muss, dann geht mir das doch zu weit...
...wir werden noch viel mehr zur Kasse gebeten.
Wie jedes Jahr...
...wenn das stimmt was die mit der Krankenversicherung vorhaben dann gute Nacht.
Dann kannst Du demnächst zu Hause sitzen und überlegen fahre ich in Urlaub oder gehe ich zum Zahnarzt?
weiss ich auch noch nicht...
...wenn ich die Nachrichten höre wird mir schlecht.
ja, das geht mir auch so!
ich verstehe es auch nicht... die Krankenkassen wollen immer mehr Geld haben, aber wir haben seit Jahren den niedrigsten Krankenstand... Hab ich irgendwas nicht mitbekommen wieso mehr Geld?
...die Krankenkassen habe Probleme ihren aufgebauschten Verwaltungsaparat zu finanzieren. Die Arzthonorare werden auch immer Höher.
Unsere Medizin ist zuteuer und dazu kommt der enorme Verdienst der Pharma Industrie. Hier sollten man vielleicht einen Riegel vorschieben. Wenn ich sehe das ich ein Medikament nehmen muß das an die 200 Euro pro Packung kostet.
...stimmt. Das Beste Beispiel ist für mich Aspirin von Bayer. Hier kostet die 20er Packung so um die 3 €. In den USA kostet ein 100er Glas 5 $.
ui... das ist echt schlimm...
...ein Freund von mir hat seine Schwester dor wohnen. Daher weiß ich das.
Karin und ich nutzen eine Apotheke in Holland. Hier zahlt die Krankenkasse bis zu 40% weniger für die gleichen Medikante wie in Deutschland. Wir zahlen keine Rezeptgebühren und wir bekommen die Medikamente bis ins Haus geliefert. Unsere Krankenkasse hat uns den Vorschlag gemacht und wir fanden das ganz Klasse.
Und die verdienen immer noch reichlich. Ich habe bei Bayer die Produktionsstrassen gesehen.WahnsinnZitat:
Original von oestron
...stimmt. Das Beste Beispiel ist für mich Aspirin von Bayer. Hier kostet die 20er Packung so um die 3 €. In den USA kostet ein 100er Glas 5 $.