RE: Beschwerde gegen Nokia!
Das Hauptproblem ist meistens das man kein Ersatzgerät bekommt.
Ich hatte schon diverse Probleme,
mit dem 8210 (Displayschaden [der laut Nokia nie exestiert hat])
fings an.
Momentan habe ich ein 7650 Neugerät, das alte war 2mal in Reparatur.
Das erste mal hatte es seit anfang an div. SW Probleme + Tastatur Probleme.
Da war es 2.Wochen weg. (Für ne neue Firmware aufspielen)
Danach hatte ich immer noch die gleichen Probleme + das die Einrastfunktion defekt war
Dann wurde es erneut eingeschickt, diesmal war es ~2 Monate weg.
Dafür erhielt ich dann endlich ein neues, mit dem ich auch voll zufrieden bin.
Da ich das Handy als Organizer benutze, hat man immer das Problem, das ich dann ~2.monate ohne bin.
Gottseidank habe ich ein altes Nokia handy, so dass ich wenigstens telefonieren und smsen kann.
Ein identisches Ersatzgerät wäre das beste, wird Nokia aber leider nicht machen, da es zu teuer ist.
Das indentisch Ersatzgerät sollten sie sich aber die Leute von Nokia durch den Kopf gehen lassen, da es ja auch Werbung bzw. eine Serviceleistung wäre!
Man sucht die Nokiadatei: usbvsp.sys zur Installtion des DKU-5 - Kabels. 5.- Euro vertelefoniert man, um die Auskunft zu erhalten: "Installieren sie Windows neu"! Eine Beschwerde kann wirklich nichts schaden! Richtig gute Computerfachleutehaben die! Und dieses Problem haben viele Nokiakunden, niemand weiß wo dies Datei zu finden ist!
Bei mir geht eine Taste nicht mehr so richtig. Grantie ist vor 2 Wochen abgelaufen. Da wollte der Typ 62€ von mir für die Reperatur. Von Kulanz haben die wohl noch nie was gehört!
Ich habe meine MMC Karte im N-Gage passwortgeschützt. (Ziemlich nutzlos als Datenschutz -- eher ein nutzlosmachen der Karte in anderen Geräten, da danach im N-Gage kein PW abgefragt wird)
Als ich das PW wieder aufheben wollte (ca 10 min später - ich hatte das PW noch nicht vergessen!) akzeptierte das Gerät das PW nicht mehr. Nach ein-aus-schalten des N-Gage konnte ich auf die Karte nicht mehr zugreifen.
In anderen Foren habe ich dieses Problem mit den gesperrten Karten auch gefunden.
Es gibt keine Möglichkeit die Karte zu formatieren, da PCs und andere Geräte die Karte nicht mehr erkennen können.
--- Good Job Nokia!
Hallo, hier ein Fall über den man sich beschweren könnte:
mein N-Gage crashte ca 3 Monate nach dem Kaufdatum. Das Gerät konnte nicht mehr eingeschalten werden. Der Nokia Servicepoint konnte kein SW-update mehr machen und musste das Gerät einschicken.
Danach passierte 5 Wochen nichts, trotz ständigem nachfragen.
Als Antwort kam von Nokia, daß wegen der Karnevaltage leider sehr wenig Personal verfügbar wäre und sich keiner um das Problem kümmern könnte. Ein Ersatzgerät könne grundsätzlich nicht gestellt werden. Auch Careline und Hotline wiegelten ab, sie könnte nichts tun, weil sie keinen Durchgriff zum Service hätten.
Nach 6 1/2 Wochen bekam ich das Gerät zurück ohne irgendeine Angabe was repariert worden war. Nokia weigerte sich auch sich an den Kosten für die 1 1/2 Monate Grundgebühr, in denen ich kein Mobiltelefon nutzen konnte, zu beteiligen.
Jo,
ich habe vor kurzem bei der Helpline (0190) angerufen und was soll ich sagen?!?
Nachdem ich dann erstmal zugemüllt wurde und etliche angaben zur Person usw. machen musste wurds mir dann zu blöd und ich hab wieder aufgehängt...
Eine Sauerei ist das