Hallo,
haltete mich bitte auf dem laufenden, nach dieser positiven Nachricht!!!, hast du die Software gekriegt @ Flying Fox??, ich denk eher net, oder??
MfG -eletriker-
Druckbare Version
Hallo,
haltete mich bitte auf dem laufenden, nach dieser positiven Nachricht!!!, hast du die Software gekriegt @ Flying Fox??, ich denk eher net, oder??
MfG -eletriker-
Leider hat er mir die Software nich draufgespielt kppppx
nicht mal bestechung hat geholfen gqxupw
ja da kann ma nichts machen, also abwarten und tee trinken
immerhin seid ihr weiter als ich...
als ich heute bei "mienem" nsc angerufen habe, hieß es: "es tut uns leid, momentan ist keine neue firmware vorhanden, rufen sie doch mal in ca. 3 wochen wieder an" :-(
hoffentlich hatte der nur kein bock richtig nachzufragen, denn wenn nicht - dann mahlzeit : kgxxpp
so long
Wie ich das hasse!!!
Die sollten endlich mal mit richtigen Infos rausrücken!!!
Hey Leute,
mein Nachbar war auf der Cebit und hat sich für mich bei Nokia erkundigt. Die neue Firmware heißt 4.09.1 und ist vom 26.02.04. Alls beweis hat er es auf einem Nokia 6600 was direkt aus Finnland kommt gezeigt bekommen das sie hier aufgespielt ist.
Ihm wurde zugesichert das die Firmware die nächsten 2 Wochen in allen Nokia Service Points verfügbar ist.
Als er fragte was für Verbesserungen die neue Firmware bringt konnte natürlich niemand Auskunft geben.
Ich finde das sind sehr gute Neuigkeiten für alle 6600 User mit Probs.
Mfg Willow
News:
die Firmware 4.09.1
hat schon jemand!
PS: alle von der Cebit auch
Link: http://www.telefon-treff.de/showthre...1&pagenumber=2
is ja toll..aber was is da dann anders...weil i will nicht 92 km wegen kleinigkeiten fahren..
qqqxkg
NCS in meiner nähe:
TUT mir leider wir haben die neuen Firmware noch nicht erhalten...
die Betonung liegt eindeutig auf
noch
dgggpx
bei der mobilcom ist die firmware erhältlich aber das sagte ich ja schon mal nur es registriert nur niemand. Mobilcom Shops mit Nokia-Logo haben die neuste firmware
Hallo, also du kannst mir net erzählen dass ein Mobilcom Shop die neue Software schon hat, und Nokia weiss nicht wann sie rauskommen soll, bzw. die Hotline hat keien Infos, also bitte... vielleicht stimmt ja der Spruch Mobilcom = Mogelcom *g*Zitat:
Original von southkorea
bei der mobilcom ist die firmware erhältlich aber das sagte ich ja schon mal nur es registriert nur niemand. Mobilcom Shops mit Nokia-Logo haben die neuste firmware
Ach, und naja ich hab einigen Mobilcom Shops ne e-mail geschrieben, aber keiner hat geantwortet..
Gruß -elektriker-
Ich glaube die Mobilcom ist wirklich die Mogelcom
da hast du völlig recht!!
ich habe die Firmware auch nicht im Internet zu herunterladen gefunden leider :-(
Also Hallo leute!!!
Habe gute Nachrichten für euch!!!
die Firmware kann von den Nokia Service Points heruntergeladen werden!! also das heißt die NEUE langersehte super Fehlervertilgende Firmware ist endlich offiziell da!!
und müsste theoretisch von Jedem Nokia Service Point draufgeflasht werden können.
aber wenn die Nokia Leute zu faul sind um die Firmware runterzuladen muss man ihnen Beine machen !!!
die neuste ist jetzt :
v 4.09.1
26-02-04
NHL-10
Die Änderungen in der neuen Firmware 4.09.1:
Nokia Mobile Phones Service Bulletin No.
SB-038/30.03.04
Call and network management
* Single connection tone during MO call
GPRS
* GPRS/PDP Context indicator
* GPRS PDP context performance improved in cell reselection
SMS
* Special characters encoded in Unicode instead of ASCII
* Czech special signs
* SMS sending via GPRS
* SMS reading form SIM card
MMS
* Presentation improvements for messages sent from other vendor terminals (messages sent from e.g. GX10i, T68i, GD-87, myX-6, P900)
* Forwarding MMS when using content id’s in SMIL
* Improved MMS ACK response handling
* SMTP AUTH over TLS/SSL feature is supported
* Improvements email sent using POP3
Browser
* Xhtml content is optimised with small screen
* Improvements to handling Chinese contents
* Increased URL maximum length
* Interoperability with servers improved
* Improvements in form handling
* Resume browsing after received MMS
* Browser input field "Go to web address" with special character
* SIS file download
* Options in the browser are grouped under submenus
* Improvements for browser stability
Streaming
* Support for multiple VOPs per RTP packet
* Streaming performance improvements
MA Client Provisioning
* SMTP AUTH over a TLS/SSL feature is supported
* Improvements email sent using POP3
JAVA
* Certificated Java installation
* Support midlets with Chinese characters in the JAD
* Java download handling improved
SIM
* SAT refresh functionality improvements
* Dual-line SIM card
* Enter MSTK menu after call attempt when FDN on
* Voicemail spool fix
* Voice commands
Bluetooth/IRDA
* Improvements for IRDA connection
Languages
* Arabic and Hebrew variants available
* To: field default mode changed to numeric in SMS and MMS
* Improvements to Phonebook entry handling
* Operator menu-feature introduced
* Binary compatibility break in HTTP framework removed (enables 3rd party applications (developed with SDK2.0) using HTTP via proxy to work)
* User memory area (C drive) corrupting itself sometimes after format (2nd boot: "Contact retailer") fixed
* The Browser Application name and Help text update in Swedish and Ukrainian languages
* IMEI SV number changed to "06"
mfg
Flyingfox
Und, wie läuft die neue Version. Ich wollt eventuell morgen mal bei NSC vorbeigucken und den Typen zum x-ten mal nerven...
Gurß NiGgO
Ach bei meinem haben sie schon wider gesagt nicht verfügbar...
hä? na was jetz?
samstag wollt ich wegen dem ne lange reise machen..wird die wahrscheinlich umsonst?
wzpxpy
also an alle:
Die neue Firmware ist definitiv verfügbar!!!!
Man muss den Typen von Nokia sagen, dass sie mal einen Blick auf den Nokiaserver werfen sollen da finden sie die neue Firmware 4.09.1 zum download bereit!
wenn sie immer noch darauf beharren das es sie nicht gibt, einfach den chef verlangen und kündigung des unkompetenten Mitarbeiters beantragen ;-)
hi,
mal ne andre fräge:
Machen das nur die NSC und die Mogelcom Shops? also die neue firmware flashen oder kann ich da auch in jeden handyladne latschen und sagen das sie mir das ding updaten solln? In meinem Fall wäre es Talkline, weil der nächste laden (NSC) naja gut 80km weit wech is.
:D :D :D
Du wirst dich leider in dein Auto oder Zug setzen müssen und dort hin fahren. Firmware flashen machen nur Nokia Service Points.
Wenn sich jeder Handyladen Geräte zum flashen kaufen würde, würde ich mich in meinen Keller setzen und eine Massenproduktion starten ;)
ach mist, naja mal sehn ihc werd mal guggen obs noch was näheres gibt
was ich zur neuen firmware sagen kann:
de-installationen dauern eeeeeeeewig, ich kann meine kontaktliste nicht wieder herstellen, dabei stürzt mein handy ab (programm fehler, programme konnten nicht geschlossen werden)
aber:
prospeckt für: - Vibrationsalarm geht wie er soll
- eindeutschung einiger menue-punkte.
Jippie... Hab nun auch 4.09.1
Auch die Geburtsdatumseingabe bei den Kontakten funzt so wie es soll. Mal gucken welche Bugs noch so verschwunden sind... kpwkdy
erfahrung mit meiner neuen firmware: de-installation langsam wie sau, Vibrationsalarm funktioniert auch ohne lautloses midi oder lautlosen ton.
hatte nen komischen absturz von ner art wie ich ihn von vorher nicht kenne... viel weiter bin ich noch nicht gekommen.. das menue könnte ein ganz ganz kleines bisschen schneller sein, was die akku haltezeit betrifft bin ich noch nicht schlauer...
Hört sich echt verdächtig nach windows an.
hätte aber ne idee wie man den vibra anbekommt ohne das das ding krach macht, einfach nen ton machen, der keinen krach macht, also ne midi datei wo quasi nix drin is, man bräuchte bloß nen toneditor, wer sowas hat, mal bitte posten oder schicken, wie auch immer
*kopfschüttel* sowas gibt´s schon zu genüge in anderen threds... nur lesen... aber da sind einige funktionen nicht so wie sie sein sollen (rufton-zuordnung etc. schonmal drüber nachgedacht????)
die programme die auf der karte gespeichert sind machen mir auch ziemliche probleme. es geht jetzt grade mal original nixmehr wirklich... nicht de-installinren, nicht funktionsfähig installieren. die neue fw. bereitet mir jetzt nach gerade mal 2 stunden damit beschäftigt zu sein wirklich dicke eier...
also meinste lieber die alte drauflassen, sich damit abfinden und evtl. auf die nächste warten?
Habe meine Nokia 6600 jetzt seit ca. 2-3 Wochen und habe schon allerhand Programme getestet. Sämtliche Funktionen ausprobiert und muss sagen das sie alte Firmware gar nicht schlecht ist. Die neue Firmware ist jetzt seit ca. 4-7 Tagen verfügbar und es treten wohl immer mehr Fehler auf die es mit der alten nicht gab oder keine Verbesserungen gebracht haben. Es sieht so aus alls ob die neue Firmware nur für die Cebit gedacht war für einen stabilen Lauf des Geräts und nicht um vorhandene Fehler zu bereinigen.
Nokia hat seit es die neue Generation der Handys gibt immer schneller neue Geräte auf den Markt gebracht anstatt die vorhandenen Geräte von der Softwareseite stabil zu machen. Damit wollen sie nur weiterhin Marktführer bleiben und interessieren sich ein Dreck um ihre Kunden.
Ich glaube kaum das Nokia schnell eine neues Update bringt, immerhin das dieses schon ein halbes Jahr bis zum erscheinen gedauert. Der Nachfolger, das 6600 i wird schneller auf dem Markt sein als eine perfekte Firmware für das 6600.
Mfg Willow
hmmmm, aber das kotzt mich irgendwie dann doch schon an, ich bin arg am überlegen ob ichs wieder verkaufe und mir das nokia 6230 hole is auf platz 1 bei xonio
(hätte jemand interesse? gibt auch ne tasche dazu und ich pack noch massig games drauf +klingeltöne +themes)
qkydkk qkydkk qkydkk qkydkk
Hab heute ne Mail bekommen das die Software in ihrem laden verfügbar seie aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie holen soll oder nicht
qkydkk qkydkk qkydkk qkydkk
also eins weiß ich sicher... lieber hass als gespielte liebe wgkdxx weiter brauch ich´s glaub ich nit auszumalen (hauptmotto von nokia: dxkuxq )
ok, also ein kl. tipp:
vor dem updaten der zoff-ware
1:daten sichern (is ja klar) aber (abgesehen von vll. der kontaktliste und dem kalender, wenn man das der pc-suit zutraut. -ich musste es machen, weil ich nach der ganzen sache statt kopieren auf löschen gegangen bin *grml*)
2:nicht mit der pc-suit alles zurück kopieren, das is mist (probiert´s aus und ihr werdet fehler wiederfinden)
3: die mmc-karte sichern und komplett löschen, ganz zum schluss, wenn das upgedatete handy vor euch liegt die standart zoff-ware wieder drauf spielen und die proggiz neu installieren die ihr drauf haben wollt. ich hab dummer weise den fehler gemacht das ich alles drauf gelassen hab, wollte es mit dem fexplorer runterschmeißen aber wie ich die karte rengesteckt hab hat alles übel wieder angefangen: die proggiz die ich vorher draufhatte funktionierten sogar zum teil aber der andere nicht funktionierende teil machte probleme, weil ich nicht drüberinstallieren und nicht löschen konnte...
fazit: macht euch besser im vorfeld und zur wieder aufbereitung etwas mehr arbeit, das spart nerven!
Hi @ all!
habe mein Baby gestern von nokia Abgeholt und habe jetzt auch die 4.09.1 oben.
1. eindruck:
Das handy startet schneller ca 8 Sek.
Das Handy ist gesamt schneller (Menü, installer einfach alles)
Fast alle Java games laufen jetzt
Einige bugs wurden behoben, aber auch wieder einige eingefügt
2. Fazit:
das Update loht sich auf jeden Fall und kann ich jedem nur empfehlen
3. Kuriosität:
mein Handy hatte vor dem Update die Version 3.42.1 und hatte 344kb RAM
und jetzt mit der neuen 4.09.1 hat es aufeinmal 1.3 MB RAm!!
ist das bei euch auch so?? (habe mit dem FExplorer nachgeschaut)
mfg
Flyingfox
Na, das hört sich doch gut an. Was mich jetzt noch interessieren würde:
Funktioniert jetzt Endlich die O2 "Homezone" Anzeige zuverlässig kzzzyw kzzzyw ???????? Kann mir da jemand was dazu sagen??? THX im vorraus.
3. Kuriosität:
mein Handy hatte vor dem Update die Version 3.42.1 und hatte 344kb RAM
und jetzt mit der neuen 4.09.1 hat es aufeinmal 1.3 MB RAm!!
ist das bei euch auch so?? (habe mit dem FExplorer nachgeschaut)
ja! yqdkdz
Ich habe grad in einem anderen forum gelesen das ein Versenden von sis,jar und 3gp Dateien via Bluetooth zum handy nicht mehr möglich wäre mit der neuen Firmware!?!?
Die Grüchteküche brodelt weiter angeblich soll es bald eine 4.15.0 Firmware fürs Nokia 6600 geben!!!
Das is ja schlimmer wie der Windows Update wahn, jeden Tag was neues, wenn das bei nokia auch jetz so los geht, na dann gude nacht.
wzuzgx
na so schlimm ist es auch wieder nicht wie bei Microsoft, nämlich nur halb so schlimm
LOL
so nachdem motto schlimmer geht immer
aber was soll die neue version diesmal bringen? 10 bugs tilgen und 20 neue dazubringen?
Wenn die Version wirklich kommen sollte, kann ich dir sagen was sie bringt. Und zwar war die 4.09 meiner Meinung nach nur ein Update für die Cebit Geräte, damit sie bei der Vorführung nicht ins Bodenlose abstürzen (alla Bill Gates Microsoft Windows). Die andere Version ist dann die 4.09 mit Verbesserungen der Fehler in der 4.09 die es vorher nicht gab oder nicht sonderlich aufgefallen sind.
Ich gebe euch mal ein Tipp, wartet bis die neue Firmware ein paar Wochen auf dem Markt ist, und welche Erfahrungen sich unter den Besitzer zeigen oder Probleme auftreten. Und wenn Nokia ein Update kurz nach einem Update bringen, beweisen sie nur das in dem Laden nur gefuscht wird.
Das ist doch alles nur ein übles Spiel und verarsche für jeden Kunden.
Mfg Willow
@Willow the cat : so schlecht ist die neue Firmware auch nicht, sie ist sogar super um nicht zu sagen genial!!
Das Handy läuft jetzt fast doppelt so schnell wie früher
die meisten Bugs wurden behoben (ja ich weiß es gibt auch neue Bugs)
Akku hält irgendwie länger (energieverwaltung ist verbessert worden)
meisten java games laufen
also wenn das nich genug Gründe für ein Update sind, dann fress ich einen Besen!!
also teste erst mal die Firmware bevor du schlecht über sie redest!
und die 4.15.0 ist noch im Alpha Stadion und nicht freigegeben worden!! und es wird sicher noch ein halbes Jahr oder gar ein ganzes Jahr, vergehen bis eine neue erscheint!
von mir aus kannst du auch noch mit der alten Firmware herumgurken wenn die neue nicht deinen "Anforderungen" entspricht.
mfg
Flyingfox
also ich hoffe mal, dass die neue fw das hält, was fox verspricht;)
bin aber auch deiner meinung. nokia hat lange bis zur neuen fw gebraucht. da wird die nächste wohl nicht nach 2wochn komemn!!!
gpkqpp leider gibt es hier in italien die firmware noch nicht!und ich hab auch keine ahnung wo zum teufel hier ein nokia geschäft ist?muss man unbedingt in ein nokia geschäfft?und wo kann ich herausfinden wo hier so ein geschäft ist?bei nokia.de wird es wohl kaum gehen weil dort nur die in deutschland sind!!!!!!!!!!! gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq gykggq xxzzkw
@ Steve:
wie wärs mit www.nokia.it
Jo .it wie Italien!!!
Gibt es noch ein anderes Programm womit ich ein Backup machen kann?????
Auser der PCSuite????
also wer immer noch nicht weiß wo das nächste Service Center ist einfach nachschauen auf
www.nokia.de für Deutsche
www.nokia.at für Österreicher
www.nokia.ch für Schweizer
www.nokia.fr für Franzosen
www.nokia.it für Italiener
www.nokia.us für Amerikaner
www.nokia.com für Engländer
www.nokia.nl für Niederländer
www.nokia.ru für Russen (glaub ich zwar kaum das welche in diesem Forum sind)
so wer jetzt sein Service Center nicht findet ist selber schuld!!
mfg
Flyingfox
http://www.nokia.com.au für Australien hast noch vergessen...
Die neue Firmware mag ja einiges an Bugs behoben haben ABER hätte ich das was ich heute festgestellt hab vorhe rgewusst wäre mir NIE IM LEBEN eingefallen die neue draufmachen zu lassen! Es lassen sich nämlich wirklich keine jar und sis dateien mehr verschicken! so ne Sche*ße! wgwyzy Gibts da schon was wie man das trotzdem weiterhin versenden kann? das regt mich nämlich jetzt tierisch auf.... zkzupk
Ha!!!!!!! Also doch kein Gerücht!!!!!!!!!
Ich habe gelesen das man vor dem versenden die dateien umbenennen soll. Also statt Dateiendung .sis nimmt man .bmp zum bleistift, und dann im Handy wieder zurückbennen in .sis Dann soll es gehen.
uuwgpu uuwgpu uuwgpu uuwgpu uuwgpu
wie kann es bitte sein, dass man mit einer neuen, eigentlich besseren fw die meist gebrauchten formate nicht mehr verschicken kann?!?
du kannst die genannten formate also von deinem 6600 nicht mehr zu anderen bt geräten schicken, oder wie genau?