Zitat:
Original von hotrod3100
Also ich hab mir jetzt auch nicht alle 11 Seiten Postings durchgelesen und falls ich was sage was schon erwähnt wurde,SORRY! Vorweg ich bin katholisch getauft und wirklich nicht besonders gläubig, zumindest was die Kirche und die Bibel angeht. Und ob da irgendwo eine Gottheit (egal ob Allah, Gott, Vishnu oder sonstwer) sitzt und auf uns aufpaßt (was zu beweisen wäre) weiß ich nicht.
Wir Menschen haben nunmal das Glück, das wir uns unserer Selbst bewußt sind und das bringt uns auf verdammt seltsame Wege, was das Denken angeht. Wir suchen nach dem Sinn des Lebens, wir fragen "wo kommen wir her?", wir wollen immer alles Mögliche erklären und rausfinden wie was funktioniert, aber mal ehrlich SEX hat doch wirklich m.E. nichts aber auch wirklich gar nichts mit Religion oder Glauben zu tun. Sex ist der einfachst Mechanismus den die Natur parat hat, es sichert das Fortbestehen einer Art, ganz gleich ob Mensch oder Tier. Ohne Sex keine Menschheit!! Oder glaubt ihr wenn alle keinen Sex mehr hätten kommt Parthenogenese (Jungfernzeugung) wieder in Mode?! Ich denke eher nicht. Und das die Menschheit schon länger besteht als irgendein heiliger Text ist ja wohl auch eindeutig bewiesen. Das Christentum gibt es seit nunmehr 2000 Jahren, so pi mal Daumen, wie alt sind die anderen Religionen? Nicht viel älter oder?! Was ist mit den Menschen die vorher gelebt haben? Haben die alle gesündigt, weil sie die göttlichen Gebote/Verbote nicht kannten? Wie alt ist die Institution der Ehe? War das eine von Gottes Ideen oder gab es die vielleicht schon lange bevor die Bibel "erfunden" wurde?
Das sind alles Fragen auf die mir ein wirklich Gläubiger wohl keine richtige Antwort geben kann, da er durch seine Religion in eine gewisses "Scheuklappen-Denken" gedrängt wird, und so vielleicht seine eigene Religion in Frage stellen müßte. Und dann noch die Frage welche Religion hat recht bzw. ist die Richtige? Für alle die nicht wissen was ich meine, lest mal das "Ringgleichnis".
Aber um zum Thema zurück zu kommen, meiner Meinung nach ist Sex vor der Ehe völlig OK, denn wenn wir Sex haben folgen wir unseren Instinkten und Trieben, das einzige was noch an wirklicher Natur in uns steckt. Und diese Triebe sind älter als jeder Glaube, jede Religion, uns sie sind fest in uns verankert, und dafür bin ich dankbar, denn meiner Meinung nach sind wir auch bloß Tiere, die das wahnsinnige Glück haben in der Lage zu sein sich selbst und alles um sich herum zu zerstören, weil wir ja soviel besser sind als alles andere was auf diesem Planet fleucht und kreucht!
In diesem Sinne, frohes "schaffen"
PS. Wußtet ihr das neben den Menschen, Delfine die einzigen Säugetiere sind, die aus Spaß an der Freude Sex haben kupwqp