Du kannst so viele Themen aufmachen wie Du willstZitat:
Original von Karin Gentz
dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon Ihr seid mit mir böse weil ich 2 neue Themen aufgemacht habe, aber Ihr wart nicht da und mir war es so langweilig
Druckbare Version
Du kannst so viele Themen aufmachen wie Du willstZitat:
Original von Karin Gentz
dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon Ihr seid mit mir böse weil ich 2 neue Themen aufgemacht habe, aber Ihr wart nicht da und mir war es so langweilig
neue themen sind doch gut karin, da wären wir nie böse!
allerdings wirst du mich morgens nie ausgeschlafen erleben *lach*
Ach taker eher fallen die Sterne vom Himmel als das Du viel redest. Deshalb habt Ihr wohl Wellensittiche sonst würde Deine Frau sicher von Deinen Redeschwallen erschlagen werden lach
ich rede doch die ganze Zeit
Taker was redest Du mit den Wellensittichen können die überhaupt reden Mein Egon spricht mit der Stimme meines Vaters und wenn der loslegt glaubt keiner das das ein großer grauer Vogel ist, der da spricht
nei die können nicht reden, das schaffst Du nur wenn Du nur einen hast, aber das wollten wir dem Vogel nicht antun, deshalb sind es mehrere.
Das mit dem Papagei kenne ich, Freunde haben auch einen und der redet wir die beiden ist echt irre
Meine Schwiegermutter hat einen Beo, der kann die Stimmen am besten nachmachen
hm, ich habe mal gelesen, dass es gar nicht gut für beo's ist, dass sie reden.
Ja son Beo ist echt irre mein Egon ist schon so alt wie ich kann aber 100 jahre alt werden . Meine Eltern haben 36 Jahre eine Kneipe gehabt da hatte dieser Vogel immer viel Gesellschaft. Meine beiden Eltern sind leider Tot also mußte ich den Egon nehmen hab es meiner Mutter versprechen müssen. Nach meinem Tod muß Jessica den Egon nehmen ist schon alles abgeklärt damit das liebe Viech nich in unqualifizierte Hände kommt
warum das denn? Das macht der einfach, wir bringen dem nichts bei, er hört es und spricht es dann einfachZitat:
Original von vivian69
Ja einfach toll mein Sohn sein bester Freund hat auch einen Beo der ist noch ein Schlag schärfer als Egon
ich lese es mochmal nach, auf alle fälle liegt es eigentlich nicht in seiner natur.Zitat:
Original von taker407
warum das denn? Das macht der einfach, wir bringen dem nichts bei, er hört es und spricht es dann einfachZitat:
Original von vivian69
Die haben eine ungeheure Begabung Stimmen Nachzumachen
das stimmt, der hat sich mal mit einer Nachbarin unterhalten, er hat ihr immer eine Antwort gegeben und sie dachte meine Schwiegermutter ist da und hat sich gewundert warum sie ihr nicht aufmacht *gg*
Das hat sich dann ein paar Tage später geklärt, sie war absolut davon überzeugt, dass sie mit ihr gesprochen hat und war ganz von den Socken dass es nur der Vogel war :D
So ein ähnliches Erlebnis hatten wir mit Egon auch schon mal
kann ich mir denken, Graupapageien sind ja auch sehr gut im Stimmen nachmachen
Wir haben eine Blaustirnamazone von meinen Schwiegereltern geerbt. Nur leider war der so auf meine Frau fixiert, dass wir ihn abgeben mussten. Jedesmal wenn ich meine Frau umarmt, geküsst oder sonst was mit ihr gemacht gabe, hat er mich angegriffen. Schade. War ein sehr schönes Tier.
mööööööööönsch. hättest ihn mir geben können. :D
Balu, das macht mein Egon auch er griff früher meinen Vater an und jetzt Heinz wir haben uns abgewöhnt in seiner Nähe zu knutschen Er ist halt ein Kerl
Dann würde er mich doch immer noch angreifen. :D Vom Regen in die Traufe? Neeeeee 8)Zitat:
Original von vivian69
mööööööööönsch. hättest ihn mir geben können. :D
Er war aber immer in der Nähe. Wir haben ihn nicht in den Käfig gesteckt. Er lief frei in der Wohnung herum und da die Viecher nicht alleine sein wollen, war er immer bei uns.Zitat:
Original von Karin Gentz
Balu, das macht mein Egon auch er griff früher meinen Vater an und jetzt Heinz wir haben uns abgewöhnt in seiner Nähe zu knutschen Er ist halt ein Kerl
Das stimmt. Ich kannte auch einen. Der war unschlagbar. Der konnte jede Stimme und jedes Geräusch imitieren. Der hat die Leute, die ihn hatten zum Wahnsinn getrieben. Er hat das Telefon, Motorgeräusche und die Hausklingel imitiert. Er konnte den Hund mit der Stimme seines Herrn rufen und der arme Köter wusste nicht was los war. Wir haben dermassen gelacht, dass uns die Bäuche wehtaten und der Vogel lachte dann geauso mit. Unbeschreiblich komisch so ein Beo.Zitat:
Original von taker407
warum das denn? Das macht der einfach, wir bringen dem nichts bei, er hört es und spricht es dann einfach
das glaube ich ja gerne. es ist nur so, dass beim tierschutzverein etwas darüber geschrieben wurde, dass man so einen beo eigentlich gar nicht halten sollte. ich suche es raus.
Ja sieh mal nach Vivi hätte ich auch nicht gewußt wäre mal ganz interessant
ja das würde mich auch interessieren
Grundsätzlich sollte man nach meiner bescheidenen Meinug nach, solche Vögel überhaupt nicht halten. Gerade Papageien, Beos usw. fühlen sich doch nur unter Ihresgleichen und in Freiheit wohl. Ausserdem würde man auch dem Handel mit Exoten Einhalt gebieten wenn es keine Nachfrage mehr gibt.
Lasst die Tiere da wo sie hingehören. In einen Käfig gehören sie sicher nicht.
Ach Balu unseren Egon hat vor 53 Jahren ein Seemann mit nach Hamburg gebracht ganz klein und ein halbes Jahr alt, ich war zu der Zeit noch nicht einmal geboren.
Meine Eltern haben dem Seemann den Vogel abgekauft.
Da war dieser Typ schon tagelang auf Sauftour mit dem armen Vieh und nun war ihm das Geld ausgegangen. 200 DM haben meine Eltern für Egon bezahlt.
Der Gute würde sich in Freiheit garnicht mehr zurechtfinden.
Gegen solche Einzelfälle hab ich auch nichts. Schlimm finde ich den Handel mit Exoten. Da bleiben sehr viele Tiere auf der Strecke. X(
Balu Balu manchmal könnte ich schreien ob Kind ob Tier alles was hilflos ist möchte ich beschützen aber es geht nicht es sind zu viele.
da hast Du völlig recht.Zitat:
Original von Balu
Gegen solche Einzelfälle hab ich auch nichts. Schlimm finde ich den Handel mit Exoten. Da bleiben sehr viele Tiere auf der Strecke. X(
Die Vögel die wir haben, auch der Beo meiner Schwiegermutter und der Papagei meiner Freunde sind alle hier in Deutschland auf die Welt gekommen
Original von Balu
Die Vögel die wir haben, auch der Beo meiner Schwiegermutter und der Papagei meiner Freunde sind alle hier in Deutschland auf die Welt gekommen
Original von Balu
Jetzt fehlt uns nur noch Vivi sie wälzt bestimmt irgendwelche Bücher über Beos grins
werde ich gleich mal nachholen. :D
hast Du denn was gefunden Vivi
über beo's ja, aber nicht darüber :(
:D na dann such weiter, wer so etwas erzählt muss Beweise vorlegen :D
taker such doch mal im Internet vielleicht hast Du glück und findest etwas
das habe ich mal gefunden:
.Gracula religiosa - Beo
Übergeordnet:
F. Sturnidae
Beos stammen aus dem südlichen Asien und sind sehr beliebte Hausgenossen, da sie hervorragende Sprech- und Nachahmungskünstler sind. Allerdings sollte man dabei nie vergessen, daß es sich bei Beos um Weichfresser handelt, die einen sehr dünnen Kot haben, welcher in einem großen Umkreis um den Käfig alles verdreckt. Den Käfig also möglichst dort aufstellen, wo man den Boden und die Wände einfach abwaschen kann. Die Vögel brauchen sehr viel Bewegung, deshalb sollte man nach Möglichkeit eine Freivoliere mit einem temperierten Schutzhaus für sie einrichten. Und um Gottes Willen keine anderen Arten mit Beos vergesellschaften, denn dies überleben die anderen meist nicht lange.
Eine Geschlechtbestimmung ist bei Beos äußerst schwierig. Beos werden ca. 8 Jahre alt (lt. Literatur, aber siehe Erfahrungsberichte unten), und erreichen eine Größe von etwa 30 cm
taker Du bist ein Genie!! Was macht Dein Rücken ist es erträglich heut oder hat das warme Wetter keinen Einfluß ?
heute tut er ziemlich weh, ich überlege schon die ganze Zeit ob ich noch eine Tablette nehmen soll, aber ich will nicht immer so viel Chemie in mich stopfen :(
Hilft Dir Wärme nicht?
doch schon, aber nur Fango oder Rotlicht :D
Ich weiss auch nicht was heute los ist
Versuchs doch mal mit einem Cognac
aber ich trinke doch gar keinen Alkohol
Das ist ein Fehler mit bedacht getrunken kann Alkohol Medizin sein