Route66 mit der Deutschland-Map füllt eine 256MB Karte fast vollständig aus.
Wenn man noch die verbesserten Sprachfiles nutzen möchte reicht eine 256er nicht mehr aus.
Druckbare Version
Route66 mit der Deutschland-Map füllt eine 256MB Karte fast vollständig aus.
Wenn man noch die verbesserten Sprachfiles nutzen möchte reicht eine 256er nicht mehr aus.
ich habe mir nun ne 512 MB bestellt.
Hoffe mal die funkt, denn die von ExtremeMemory ging bei mir net.
Persönlich habe ich route66 für Deutschland.
Ist eigentlich die Europa-Version größer oder die Deutschland karte nicht so detailiert? zqzzgq
Also die Europa Ausgbae ist teurer. Du bekommst genauso wie in der Deutschland Version eine Karte von Deutschland und zwar auf CD. Zusätzlich sind auf der CD die restlichen Karten von ganz Europa. bin mir jetzt aber nciht sicher ob ganz Europa schon komplett eingegeben ist in den kartendaten. Deutschland ist audf jeden Fall komplett.
@freak1704
Kannste dich erinnern das ich sone Probleme hatte mit dem Nachlaufen und meiner Navi-1? Erklärung: Probier mal TomTom Citymaps aus. Das ist der Grund. Also TomTom Citymaps ist nur geeignet wenn man maximal 5 km/h fährt. Selbst mit meiner Navi-XT zieht der nach. Bei R66 sind es nur 5-10 Meter.
Gibt es eine Möglichkeit das Navi-XT ein wenig zu tunen? So das zum beispiel nicht jede Sekunde abgefragt wird sondern jede 0,5 Sekunde??? Wenn das gehen sollte braucht man bestimmt nen BT Dongle oder???
Danke und peace
ParadiseSeed
Welche Maps und in welcher Größe bei der Europaversion dabei sind, habe ich ja schonmal weiter oben gepostet.
@ ParadiseSeed: Außer den optimierten Einstellungen, die ich weiter oben angehängt hatte, weiß ich leider auch keine weiteren Tuningmöglichkeiten. Die kürzestmögliche Abfrage liegt bei einer Sekunde.
Lediglich die Geschwindigkeitseinstellungen in R66 kann man noch optimieren um die Routenplanung effizienter zu machen. Aber das ändert auch nichts an der Positionsgenauigkeit.
Ich hab nun Route66 auf meinem handy und werde mir nun auch ein gps-empfänger kaufen!
Es wird höchstwahrscheinlich der Falcom Navi 1, weil so viele mit dem Gerät zufrieden sind.
Ich hätte jedoch mal ne frage: In diesem Pack, wo auch ein 12v ladekabel fürs auto dabei ist, wollte ich mal fragen ob es dem gps-empfänger schadet, wenn der die ganze zeit am strom angeschlossen ist.
Ich habe nämlich in meinem Polo hinten im Kofferraum ein 12V-Stecker und würde den empfänger gerne im kofferraum einrichten. Da ich dann noch immer vorne mein handy aufladen könnte.
Bedanke mich schonmal im Vorraus! kuqpud
Genau so hatte ich es in meinem Auto auch vor :D
Das Problem: Habe hinten keine Steckdose. Deshalb wollte ich mir eine Einbauen und dies ans Remote Kabel hängen, so das die immer nur an ist wenn auch die Zündung gedreht ist. Ist auch praktisch wenn man mal ne Kühlbox bei hat die frisst dann nicht die Batterie leer.
Also wenn ich meinen Navi-XT auflade, dann hört er irgendwann einfach auf zu laden. Das tolle beim XT ist: man kann ihn auch ohne Akku betreiben also nur mit Netzteil oder KFz Ladekabel. Somit geht der Akku nicht kaputt. Das wäre das einzige was meiner EMinung nach beim Navi-1 kaputt gehen kann wenn der unter Dauerstrom läuft.
Deiner Batterie wird das auch nicht groß schaden, da das Teil so wnig Strom verbraucht.
Aber sicherheitshalber: Alle Angaben ohne Gewehr!!! wuwpyy
Hab es selbst noch nicht ausprobiert.
Achso: Würde nen Navi1/XT aber nciht hinten im Auto liegen lassen. Es sei denn du hast stark dunkel getönte Scheiben. Nicht das die wegen 80 € dein Kofferraum aufbrechen. Das wollen wa ja nicht.
Peace Para
EDIT: Diese Jamba Werbung da oben ist ja nun Mega dreist oder????
danke für die infos dpkqzy
Bei mir sieht man net, was im kofferraum ist zum Glück ;)
Wegen dem gps-empfänger, habe mich noch net vollständig entschlossen.
Ich war nur vom Falcom Navi 1 überzeugt, da dort noch nen kfz-ladekabel dabei ist.
Wie heißt denn dieses XT auschgeschrieben oder wo kann man das denn kaufen außer bei e-bay?
Des Flacom Navi 1 hab ich bisher auch nur bei e-bay gefunden :(
greetz knack wzkgzp
Dir ist aber schon klar, dass der GPS-Empfänger freie Sicht zum Himmel haben muss !!!??? Im Kofferraum wirst du keinen Empfang haben.Zitat:
Original von knackwurst
danke für die infos dpkqzy
Bei mir sieht man net, was im kofferraum ist zum Glück ;)
Wegen dem gps-empfänger, habe mich noch net vollständig entschlossen.
Ich war nur vom Falcom Navi 1 überzeugt, da dort noch nen kfz-ladekabel dabei ist.
Wie heißt denn dieses XT auschgeschrieben oder wo kann man das denn kaufen außer bei e-bay?
Des Flacom Navi 1 hab ich bisher auch nur bei e-bay gefunden :(
greetz knack wzkgzp
@ Analog
Wenn du dir das hier durchgelesen hast, müsstest du eigentlich durch die Erfahrungsberichte von den anderen zum Entschluss kommen, dass es nicht soo notwendig ist freien himmel zu haben ;)
Kennt ihr denn irgendwelche günstige Online shops, wo man gps-bluetooth-empfänger kaufen kann?
Bei günstiger.de bin ich nämlich nicht weiter gekommen dxwqpk
@Knackwurst
Hab dir doch ne PM geschrieben????? Oder irre ich mich da jetzt? Da steht doch genug drinne.
Peace Para
kann sein, dass du mir eine geschrieben hast. Leider ist mein Postfach unter dieser email voll gewesen. uzkydz
Würde mich freuen, wenn du es ein zweites mal versuchst. kkkzdw
mfg
knack wqwkgy
ähm
ich meine eine PM hier im forum
nicht per mail
xyxpzk
mfg
@ParadiseSeed
Kannst du mir auch einen Link schicken, wo ich eine Bluetooth-Maus günstig bekomme??? wqzqqx
mfg nuvolari
Hab mir jetzt auch endlich einen Falcom Navi-1 bei ebay gekauft, habe aber noch keine Sofware um es zu testen. qkydkk
Besteht Route 66 und TomTom Mobile 5 jeweils aus dem Hauptprogramm und den Maps?
Gibt es irgendwo eine Navisoftware mit der ich meine GPS-Maus vorerst testen könnte? (nicht Signalstärke sondern eine Route)
Eine Demo würde reichen.
Mfg nuvolari
Zum testen evtl Tom Tom Citymaps. Ist aber eher für spaziergänger geeigent da es sehr langsam ist und beim fahren ca 300 Meter hinter einem tuckelt.
Ist zwar auch keine Demo aber viel viel kleiner als R66 oder TTM5
Achso wo du die beiden Programme herbekommst darf man hier nicht sagen.
Es gibt da so ein Tier was ganz langsam läuft aber viel schleppen kann. Na was is das?
Mfg Para
Kannst du mir das den per PN sagen?
Kostet es was, wenn man einen Stau mit Route 66 umgehen will. Meldet Route 66, dass in **Km ein Stau kommt? Wird der Stau dann automatisch umgangen oder muss man das manuell einstellen?
mfg nuvolari
"Vermeiden Sie Staus, Baustellen und Verkehrsunfälle mit dem dynamischen Routing via GPRS in Deutschland"Zitat:
Original von nuvolari
Kostet es was, wenn man einen Stau mit Route 66 umgehen will. Meldet Route 66, dass in **Km ein Stau kommt? Wird der Stau dann automatisch umgangen oder muss man das manuell einstellen?
mfg nuvolari
GPRS KOSTEN !!!
www.66.com
OTZitat:
Original von ParadiseSeed
Achso wo du die beiden Programme herbekommst darf man hier nicht sagen.
Es gibt da so ein Tier was ganz langsam läuft aber viel schleppen kann. Na was is das?
Mfg Para
Einfach köstliche Antwort!
Wenns auch noch grau ist kanns eigentlich nur eine Elefant sein! wzpxpq
*verwirrungstiften* :]
Hab auch noch ein paar Fragen:
Will mir jetzt ein neues Handy kaufen, entweder das 6630,6680 oder 6681.
-Sind die für navigation alle gleichgut geeignet?
-kann ich auch die billigeren DV RS-MMC von ebai benutzen?
-wieviel muss ich für einen BT GPS Maus bezahlen? bzw. kann ich da auch einen billigeren bei ebai kaufen, weil da auch bei denen ~50Euro dabei steht dass sie für Nika Handys geeignet seien?
dankeschön!
Hi!
Die sollten alle gleich gut sein für Navi. Allerdings hat das 6630 nur ein 65.536 Farben Display die anderen haben 262.144 Farben. Das 6630 soll ein bischen schneller sein weil es weniger Farben verarbeiten muss und es sind mehr Spiele dazu kompatibel.
Wegen billigen DV-RS MMC Karten schau mal >>hier<<, habe mir selber vor einer Woche eine 512MB Karte bestellt und es läuft prima! :-)
Ich suche selber noch eine billige GPS Maus.
alles klar, dann wirds wohl ne billige MMC :)
Billige GPS Mäuse gibts bei ebai ja genug, aber worin liegt dann der Unterschied zwischen ner teuren udn ner billigen`?
Akkulaufzeit ist ja eigentlich nich so wichtig weil man sie ja an den STrom hängen kann udn 16 Kanäle haben die billigen ja auch?!
6681 wäre mein optimales Handy, aber das gibts leider weder bei O² noch bei E-Plus (die haben beide die optimalen Verträge für mich) und ich kann mich nicht zwischen 6630 und 6680 entscheiden :(
Zitat:
Original von Shack!
alles klar, dann wirds wohl ne billige MMC :)
Billige GPS Mäuse gibts bei ebai ja genug, aber worin liegt dann der Unterschied zwischen ner teuren udn ner billigen`?
Akkulaufzeit ist ja eigentlich nich so wichtig weil man sie ja an den STrom hängen kann udn 16 Kanäle haben die billigen ja auch?!
6681 wäre mein optimales Handy, aber das gibts leider weder bei O² noch bei E-Plus (die haben beide die optimalen Verträge für mich) und ich kann mich nicht zwischen 6630 und 6680 entscheiden :(
Verträge sind eigentlich bei allen Anbietern gleich. Preislich nehmen die sich auch nicht viel.
6681 wirst du bei fast keinem Anbieter finden weil das ja nicht die Videotelefonie mit UMTS nicht unterstützt. 6680 ist das selbe nur mit zweiter kamera.
Ich hab ein 6630 und benutzte es mit Tom Tom mobile 5 und einer Falcom Navi-XT. Diese kann nur 12 Satellieten empfangen. Wobei ich in Berlin maximal 10 bei super Wetter empfange. Also was sollen 16 Sattelieten. Schwachsinn. Die Firmen wollen nur mit Daten locken die aber völlig unsinnig sind.
bei den MMCs und 6630/6680/6681 aufpassen das es RS-DV (Reduced Size - Dual Voltage) sind. Wurde aber schon sehr oft besprochen.
Das wars dann schon
Ansonsten lest euch mal den Thread von Anfang durch dann seit ihr auf jeden Fall informiert
Mfg und Peace Para
danke, ja über die MMC Sachen hab ich mich informiert :)
Werd mirr wohl nun das 6680 holen.
naja, die Tarife sind nicht so wirklich gleich finde ich. Schwanke zwischen dem O² Genion Online , da zahl ich 10Euro und hab 100 Frei SMS und dem E-Plus Time and more 50 STudent da zahl ich 12 Euro und hab 150 sms und 50 minuten.
Werd also nun wohl zum E-Plus greifen.
stimmt das eigentlich dass e-plus so ne miserable netzabdeckung hat?
wohne zwar nicht auf dem land aber naja....?
also bei den GPS Mäusen kann man dann auch was billigeres (~60-70Euro) nehmen?
Zitat:
Original von Shack!
also bei den GPS Mäusen kann man dann auch was billigeres (~60-70Euro) nehmen?
Schlechte Netzabdeckung habe ich auch "gehört" aber unter gehört kann man ja nichts bestätigen.
Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen da ich wie gesagt eine Falcom nutze und mit dieser sehr zufrieden bin. Mein Motto: Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben für Qualy (natürlich nur wo man weiß das es Qualy ist) als mehrmals wenig Geld aber am Schluß mehr für sc hlechte Qualy oder die Qualy nicht weiß.
Würde mir mal die Bewertungen durchlesen von den entsprechenden "billig" BT Mäusen Verkäufern. Evtl zeigt sich da ja was.
Mfg Para
naja, werde wohl nun doch eine "billige" Maus kaufen, habe ja 30 Tage rückgaberecht, aber was sollte an der schon anders sein als an den vermeintlich besseren teuren??
Hi,Zitat:
Original von Shack!
... das liegt noch nichtmal unbedingt daran, dass man auf dem Land wohnt...
Wenn ich meine Verwandten besuche, die in einer großen Stadt nahe Frankfurt a.M. wohnen, nehme ich immer noch eine D1 Prepaidkarte mit, weil ich in deren Wohngebiet, kaum Empfang mit ePlus habe...
ZU den Tarifen...
Der Time & MOre Student Vertrag hört sich verlockend an, du solltest aber sicher sein, dass du die 50 Minuten nicht überziehst, denn dann wird es mit 45 Cent pro Minute unverhältnissmäßig teuer...
Regards
Edgar
ja, das mit eplus war dann wohl nix, hab mir nen O² Genion Vertrag gemacht, danke euch
Welcher Akku passt nochmal ins Falcom Navi-1/XT? Glaube das war irgend ein Motorola oder? Bin mir da halt nciht mehr so sicher. Hab schon die suche benutzt leider ergab das nur Mist. Wäre euch dankbar.
Mfg Para
Jut erstmal danke für die beantwortung der Frage zkqgqk
Jetzt kommt eine neue dazu
Das neue Route 66 fürs Sony P*** bla bla Handy. Hat dieses Programm die selben karten wie das fürs Symbian OS? WEil dann würde ich mir die Karte besorgen um neuere kartendaten zu erhalten. Wäre das möglich?
EDIT: Suche verbesserte Soundfliez für Route 66. evtl auch fun-Soundfilez oder ähnliches. Kann mir da jemand weiterhelfen??
Mfg Para
Jut, danke für eure Tatkräftige Unterstützung!!!!! dxqxkq
Hab mich um die Karte selbst gekümmert. Antworten tue ich hier nicht ob sie funzt oder nicht. Bin jetzt beleidigt. PAH!!!
Gruß Para
Ich mal wieder!!!
Meine neuste Frage: Ich suche nach anderen Stimmen für Route 66 wo kann ich sowas finden?? Hab mich schon halb tod gesucht aber ncihts gescheites gefunden. Danke euch
Para
Hi!Zitat:
Zitat von ParadiseSeed
Ich glaube andere Stimmen gibt es nur für TomTom, und da kann man sogar alle stationären Blitzer anzeigen lassen habe ich gehört. Von Route 66 gibt es schon wieder eine neue Version, nennt sich Mobile7.
Ja das mit den blitzern bei TomTom habe ich auch gehört finde des aber voll schlecht!!
Würde gerne mal Route 66 Mobile 7 Testen!! Würde gerne wissen was da nu alles besser oder schlechter ist!!!!!
hallo zusammen!
ich suche die spanien&portugal karte (Iberia.prm) für route66 2005. Hat die vielleicht jemand?
Erst 2 Beiträge und schon gegen die Regel verstoßen.... bitte keine Doppelposts