Moin,
Was hat denn der Ralf gesagt?
MFG
Druckbare Version
Moin,
Was hat denn der Ralf gesagt?
MFG
Das Ferrari unfair spielt, da die immer mit 4 Autos kommen usw. und immer Testen usw. usw.!
zu yesterday.. man! bin ich stolz auf unsren wurz..:D uxpxup
Moin,Zitat:
Original von kaapa000
Das Ferrari unfair spielt, da die immer mit 4 Autos kommen usw. und immer Testen usw. usw.!
Ja, wenn Toyota nicht in der lage ist mit 4 Autos zu kommen ;)
Und zu dem anderen Punkt, ja es fällt ihm ja auch leicht zu sagen, weil er Michelin fährt und nicht Brighstone.
Die haben von 8 Teams Testdaten, und Ferrari muss die entwicklung quasi alleine betreiben, kein Wunder das sie testen.
MFG
juhu! wurz wird vielleicht dritter! und das bei ersten rennen nach über 4 jahren.
uwyqyq uwyqyq
woah.. hammer.. ja.. weil a auto zu leicht war..Zitat:
Original von pires
juhu! wurz wird vielleicht dritter! und das bei ersten rennen nach über 4 jahren.
uwyqyq uwyqyq
tja, so simmer..:D
nur schad, dass da klien ned fahrn deft hat, der wa sicher a net so schlecht gwen.
Wo ist der Wurz früher gefahren ?
bei beneton
Ich muss dir voll recht geben.Bloß weil Ralf nicht so viel erfolg hat wie sein Großer bruder muss er nicht glei sowas sagen.Zitat:
Original von Schlichti
Ja, wenn Toyota nicht in der lage ist mit 4 Autos zu kommen
Hi,
... Ralf war schon in seiner Schulzeit ein dummer, arroganter Sprücheklopfer...
Solche schlechten Charaktereigenschaften legt in der Regel auch später nicht ab...
Regards
Edgar
Moin,Zitat:
Original von BigEddie
Hi,
... Ralf war schon in seiner Schulzeit ein dummer, arroganter Sprücheklopfer...
Solche schlechten Charaktereigenschaften legt in der Regel auch später nicht ab...
Regards
Edgar
Bist du mit ihm zur Schule gegangen ;) *lach*
MFG
juhu!! das qualifying soll wieder geändert werden. hoffentlich kommt da was besseres raus als jetzt.
mfg
pires
Moin,
Das sehe ich auch so, das Qualy ist geändert worden um Ferrar (Michael Schumacher) einzubremsen.
Letztes Jahr war es noch so, das der WM1, als 1. raus muss, jetzt plötzlich fährt der Sieger des letzten Rennens als letztes raus, komisch mir kommen da so Zweifel.
was währ mir eher egal. es geht mir darum, dass es nur noch 1 qualifying geben sollte, und nicht zwei.
Die haben doch alle Angst gehabt, das wegen Schumi alle Leute ihr interesse an F1 verlieren!!!
Also ich finde es jetzt auch nicht spannender (schau es auch nicht yqkyug)! dgggpx
wie willst du wissen ob es spannend ist, wenn du´s dir gar nicht anschaust?
hat jemand das sprintrennen der gp2 im vorfeld des letzten rennes gsehen? das nenne ich spannung
Denkst du, warum ich es nicht sehe! kwyzkp
Paris - Der Automobil-Weltverband FIA hat vor dem Berufungsgericht in Paris die Höchststrafe für den britischen Formel-1-Rennstall BAR-Honda gefordert. "Die FIA beantragt den Ausschluss von BAR-Honda für die Saison 2005 und eine Strafe für das Team in Höhe von einer Million Euro", erklärte die FIA zu Beginn der Anhörung am Mittwoch in einem Dossier.
Entscheidung am Donnerstag
BAR-Honda muss sich wegen Betrugsvorwürfen vor dem Berufungsgericht verantworten. Die FIA hatte gegen die Wertung des dritten Platzes von Jenson Button beim Großen Preis von San Marino in Imola Einspruch eingelegt, weil das Auto des Briten unter dem zulässigen Gewicht von 600 kg geblieben war. Eine Entscheidung ist für Donnerstagnachmittag angekündigt.
Ernste Konsequenzen angedroht
FIA-Präsident Max Mosley hatte bereits vor der Verhandlung ernste Konsequenzen angedroht: "Wenn jemand beim eindeutigen und absichtlichen Betrug erwischt wird, wird er von der WM ausgeschlossen. Egal, wer es ist", hatte Mosley betont. BAR-Chef Nick Fry wies hingegen jegliche Schuld des Teams zurück: "Glaubt wirklich jemand, dass wir absichtlich gegen das Reglement verstoßen hätten? Nein, wir haben nichts versteckt."
Zweiter Zusatztank nicht verboten
Nach dem Großen Preis von San Marino hatte Buttons Auto beim ersten Wiegen zunächst 606,1 kg auf die Waage gebracht. Komplett leergepumpt wog der Bolide allerdings nur noch 594,6 kg. Dies lässt auf einen zweiten Tank schließen. Ein geheimer Zusatztank wäre aber nicht verboten, solange er nicht betrügerisch genutzt würde, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Telemetriedaten als Beweismittel?
Nach Angaben von BAR-Honda habe das Team durch Telemetriedaten belegen können, dass Buttons Auto während des Rennens in Imola stets über dem Mindestgewicht gelegen habe. Nach dem schwachen Saisonstart von BAR war Button in Imola überraschend hinter WM-Spitzenreiter Fernando Alonso und Weltmeister Michael Schumacher auf Platz drei gefahren.
Bleikugeln im Tank
In der Geschichte der Formel 1 musste sich die FIA schon häufiger mit der Problematik befassen. 1984 wurden dem Tyrrell-Team nach einem Gewichtsskandal alle WM-Punkte der Saison gestrichen. Der Rennstall hatte jeweils kurz vor Rennschluss seine Autos mit verbleitem Benzin und zusätzlich mit Bleikugeln betankt, um nicht untergewichtig erwischt zu werden.
Auch Prost schon betroffen
Ein Jahr später wurde ebenfalls nach dem Großen Preis von San Marino das Siegerfahrzeug von Alain Prost gewogen und für zu leicht befunden. Die FIA disqualifizierte den Franzosen, McLaren spielte den Vorfall als "einmaligen Rechenfehler" herunter. 1996 wurde Toyota in der Rallye-WM nach Schummeleien während der Saison mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen
Hi,
... sollte das ganze wirklich als gezielte Manipulation herausstellen muss es bestraft werden. Ob ein kompletter Ausschluss aber der Formel 1 nützt ist fraglich, immerhin ist nur ein Rennen von dieser mutmaßlichen Schummelei betroffen.
Regards
Edgar
Moin,
Die Entscheidung lautet: 2 Rennen ohne BAR!
MFG
heißt das auch, dass wurz nun dritter wurde beim rennen, wenn die
disqualifiziert werden? :)
MOin,Zitat:
Original von AlienMaster1
heißt das auch, dass wurz nun dritter wurde beim rennen, wenn die
disqualifiziert werden? :)
MFGZitat:
Dadurch rückte BMW-Williams-Pilot Nick Heidfeld vom 8. auf den 6. Platz vor; McLaren-Mercedes-Mann Alexander Wurz kletterte auf den 3. Podiums-Platz.
das ist sein erster podiumsplatz seit silverstone 97. damals wurde er auch 3.
mfg
pires
woohoo.. tolle endplatzierung heute.. find ich super..:)
nur leider is montoya so weit hinten..
aber raikkonen sieger, und renault dahinter.. hammer..:)
endlich räikkönen hollt seinen ersten sieg!!!! und schumacher ist drausen!! doppelte freude kommt bei mir auf! yddpzu
gruß Chris
Hi,
... egal welchen Fahrer oder Rennstall man zu seinen persönlichen Favoriten zählt... und unabhängig davon, ob man diese ganzen Regeländerungen toll findet...
... spannender ist es auf jeden Fall...
Regards
Edgar
Ich hatte Freudentränen in den Augen als Schumi so langsam in die Box rein fuhr, um das Rennen zu beenden gqgwyd
yydqxd
da bist du nicht der einzige gxkgku
mfg
pires
ich bin absolut für mclarenmersedes fan!
jetzt wo mika in der ´dtm ist, auch dtm fan! :)
red bull auch, denn wir österreicher müssen zusammenhalten, am besten wäre wenn der wurz mit dem klien bei red bull fahren würde! :) ;)
das wärs...:DZitat:
Original von siegi4444
am besten wäre wenn der wurz mit dem klien bei red bull fahren würde! :) ;)
Jo wäre schon ziemlich geil! Austria rulet halt die F1 ;)
xuykkp xuykkp xuykkpZitat:
Original von Chris04
endlich räikkönen hollt seinen ersten sieg!!!! und schumacher ist drausen!! doppelte freude kommt bei mir auf! yddpzu
gruß Chris
Ab in die ecke du dich stellst sich darüber freun das schumacher
the best of all time ausfällt ich glaubs ja nich!!!!!!
Neo130580
ich hab wieder mal was gefunden. das qualisystem soll entlich wieder umgestellt werden. angeblich bereits am nürburgring. ein kleiner ausschnitt:
In der Formel 1 wird die Sonntag-Qualifikation abgeschafft. Schon beim Großen Preis von Europa am 29. Mai auf dem Nürburgring sollen die Startplätze laut der Fachzeitschrift "Auto, Motor und Sport" nach einem neuen Modus vergeben werden.
mfg
pires
Moin,
Richtig so, ich fande zwar das gute alte System klasse, aber was solls.
MFG
Warum müssen die immer ein System verändern, das gut gelaufen ist??? kppppx
Moin,
Gut gelaufen??
Sagt bloß das System gefällt dir? das ist doch zum kotzen.. alles Anti Ferrari.
Damals schön 1 Stunde fahren 12 Runden Zeit ohne Tatik usw.
MFG
ich hab mich mit dem aktuellen zwar nie richtig beschäftigt, aber es
gefällt mir, zu sehen, wie ferrari allen nachfährt..:D
Oh man,
Schumi kann man echt in die Tonne treten, das ist wirklich nicht zu fassen.
Er sollte wirklich besser aufhören!
Hi,Zitat:
Original von Schlichti
... wieso ohne Taktik... ?
Auch damals wurde ganz schön taktiert... und das Ergebniss war teilweise auch vom Zufall abhängig...
@ Mighty_Reggae2004
Warum denn in die Tonne treten... ??? Wenn man bei Ferrari kein ordentliches Gesamtpaket zusammenbekommt ist es nicht allein der Fahrer schuld... und teilweise ist Schumi doch wirklich gut mitgefahren, wenn man die Rundenzeiten betrachtet... aber halt nur zeitweise und das reicht dann nicht...
Das Problem ist, dass Ferrari nicht spontan umdenken kann... man hatte das neue und wahrscheinlich wieder übermächtige Auto fertig, dann kamen die Änderungen und man musste wieder von vorne anfangen...
... und nun hängt man in der Entwicklung fest... und versucht irgendwie den Anschluss zu finden... ähnliches gab es damals zu beobachten, als Schumi bei Ferrari anfing, da hatte man ein Auto und war nicht in der LAge die Schwächen wirkungsvoll zu bekämpfen und das Auto auf Schumi abzustimmen, da wurde fest nach Plan entwickelt und eingebaut...
Und die momentane Entwicklung ist durchaus für die Formel 1 positiv... seit Schumi den anderen nicht mehr davonfahren kann ist die Ticketnachfrage im Schnitt um 20 % gestiegen...
Regards
Edgar
hab grad gelesen raikkonen hat gewonnen.. woohoo..:D
hat wer das volle ergebnis?
Moin,
Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:45.15,556
2 Nick Heidfeld BMW-Williams + 00.13,877
3 Mark Webber BMW-Williams + 00.18,484
4 Fernando Alonso Renault F1 + 00.36,487
5 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes + 00.36,647
6 Ralf Schumacher Toyota + 00.37,177
7 Michael Schumacher Ferrari + 00.37,223
8 Rubens Barrichello Ferrari + 00.37,570
9 Felipe Massa Sauber-Petronas + 1
10 Jarno Trulli Toyota + 1
11 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas + 1
12 Giancarlo Fisichella Renault F1 + 1
13 Tiago Monteiro Jordan-Toyota + 3
14 Christijan Albers Minardi-Cosworth + 5
SCHNELLSTE RUNDE
Michael Schumacher/Ferrari Zeit: 01.15,842 in Runde 41
AUSFÄLLE
RUNDE FAHRER TEAM AUSFALLGRUND
19 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota Defekt
24 David Coulthard Red Bull Racing Aufhängungsschaden nach Unfall
30 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth Fahrfehler
61 Vitantonio Liuzzi Red Bull Racing Motorschaden
Ich meinte das ganz alte System!!Zitat:
Original von Schlichti
Moin,
Gut gelaufen??
Sagt bloß das System gefällt dir? das ist doch zum kotzen.. alles Anti Ferrari.
MFG
Moin,
Wie war denn das? Kenne nur das, was ich beschrieben habe!
MFG
das meint er ja auch..
du hast geschrieben, ob ihm das neue system gefällt..
er hat geschrieben, nein, er meint das alte..
er hat den fehler gemacht, und "das ganz alte" geschrieben.. das irritiert..
Genau so ist es Alienmaster!
Sorry Schlichti!
Die neue qulifikation is der letzte scheiss bitte gebt mir die alte wieder!!!
Gestern hat man wieder gesehen wie schnell der ferrari eigentlich schnellste runde und so daran sieht man eigentlich wo michael hingehört auf den ersten platz!!!!
Neo130580
yzukgq yzukgq yzukgq yzukgq yzukgq yzukgq yzukgq yzukgq yzukgq yzukgq
Moin,
Es steht außer Frage, das Ferrari nach wie vor das beste Auto im Feld hat.
Bloß im kombination mit den Reifen, geht es nicht viel zusammen...
MFG
Ja leider aber es kommen auch wieder bessere zeiten!!!!
Neo130580
warum redet ihr eigentlich von einem "Anti Ferrari" System? ?(
grlauben hier gewisse leute wirklich, dass das neue qualisystem am untergang von ferari schuld ist?
irgendwann musste ja mal wieder eine ordentliche konkuernz kommen. heuer sind es halt "etwas" mehr geworden.
übrigens:
ich hab da was gelesen bezüglich der fahrweise vom schumacher (überholmanöver und so...). da ich das rennen leider nicht sehen konnte, kann nich nich viel dazu sagen. was war den da genau?
mfg
pires