-
AW: ich liebe sie aber sie liebt mich nicht...
hey, also ich bin ein Mädchen..
ein junge ist grad total verknallt in mich, ich mag ihn nur als kumpel. deswegen ein Tipp:
Stress sie nich also sei vllt. nett zu ihr aber heb mit deiner nettigkeit nicht vom boden ab. das können wir gar nich leiden...
oder auf keinen fall darfst du ihr die ganze zeit nachsehen wenn sie es merkt... oder lauf ihr nicht ständig hinterher dass stresst sie bloß.
also macht doch einfach mal irgentwann etwas mit der ganzen qlicue... also shoppen oder sowas aber lieber nicht ins kino dann denkt sie bloß was anderes...
oder trefft euch einfach zum abhängen..
Also das ist jetzt meine Meinung.
LG _Ich_x3_
-
Man man ihr seit soo Jung und macht euch gedanken drüber wie ihr sie bekommt. Ich (aus eigner Erfahrung) weiß wenn sie klar gesagt hatt: nein ich Liebe dich nicht, den ist das soo und ihr könnt ehe nichts machen und lauft doch nicht hinterher wenn ihr erst im alter von 13-18 jahre alt und macht euch auf der suche die euch villt liebt. In jungen jahren kommt es nie das die Beziehung lange hält und warum den eine hinterher laufen
ps: Mache ich auch und ich Frage mich warum ich immer den gleichen Fehler mache.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P :D
-
sie hat mir eine SMS geschrieben und dadrin steht "ICH LIEBE DICH" und ich bin in sie aber ich weis nich was ich tuen soll bitte helft mir.
-
wie wär es mit zurückschreiben ...?
Falls du dir nicht sicher bist ... musst ja nicht schrieiben "Ich liebe dich auch!" kannst statt dessen schreiben "Ich mag dich auch sehr gerne, bin mir meiner nicht sicher, können wir reden?"
Und dann mal sehen wie sie reagiert ...
-
Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem wie ihr, bloß ist meins leicht kompliziert:
ich bin 14 (fast 15) sie auch, ich iebe sie jetzt seit ca 3 Jahren. Vor 2 jahren habe ich mit einem Freund darüber geredet, doch hat jemand anderes der mich nicht leiden kann es mitangehört und am darauffolgenden Tag wusste es die ganze Klasse ( so ein Ar***) auch sie. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und hab erstmal alles abgestritten irgenwann hat es mir gereicht und ich hab es zugegeben. sie hat sich erstmal von mir entfernt und ich habe es erstmal gelassen zu flirten usw.. Irgendwann (nach zwei anderen beziehungen :( ) fing sie an andeutungen zu machen wie "ich steh auf so etwas..." etc.. Ich fragte sie nach einem Date, doch sie hat Nein gesagt (ich weiß nicht ob sie es ernst meinte, denn es waren viele andere zugegen die die Nachricht sicher gleich weitererzäht hätten!)
Ich habe mich ersteinmal zurückgezogen und wollte auf einen guten Zeitpunkt warten sie erneut zu fragen...
Inzwischen ist sie mit einem jungen befreundet, sie umarmen sich bei abschied kurz, senden SMS , sie lacht immer in seiner Gegenwart usw.
Nun weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Sie benimmt sich in meiner gegenart immer noch seltsam (ich weiß nicht ob sie mich mag oder ob sie mich hasst) Ich kann ihr leider auch nicht ausweichen und sie vergessen. Sie zu fragen ob sie mich mag... ich weiß nicht was ich tun soll !!!
Ich liebe sie so sehr bin aber viel zu schüchtern. :((
Sorry für den langen text, bloß ich musste mich mal ausschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
-
es ist manchmal so ich war auch mal in jemanden der mich aber nicht liebte es dauert ein bischen wen ihr gute freunde seit kann es sich schnell ändern und sie wird merken das sie dich auch leiebt aber wen sie es nicht tut muss du damit leben das leben ist nicht immer so wie man es sich wünscht.
eine gute freundschft sollte man nicht kaput machen den es kann der anfang zu einer guten bezihung führen
-
Ich habe ein sehr großes problem. Ich bin 12 Jahre alt. Ich bin das Opfer der klasse. Mich mobben fast alle. Und ich hab mich total in ein 12- jähriges Mädchen verknallt. Noch vor 2 Jahren. Sie findet mich ein bisschen nett, aber sonst auch nicht mehr. Wir sind nicht mal gute Freunde. Mein Problem: Ich bin ziemlich klein. Für meine 12 Jahre bin ich erst 1.49 meter groß. Zum Glück ist sie auch so. Ich hab nachgedacht sich mit ihr mal zu verabreden, hatte aber dann zu viel Angst dass sie eiskalt nein sagt, es rum erzählt und dann ich noch mehr gemobbt werde. Ich weiß nicht was ich tun soll. Btte um Hilfe.
Ps: Das mit dem Namen: Mir fiel nichts anderes ein.
Und wenn man sich doch endlich mal traut ihr zu sagen, dass man sie liebt, wie soll man das sagen? man geht doch nicht einfach zu ihr hin, sagt: ich liebe dich und das wars. Man könnte auch auf den richtigen moment warten und sie küssen, aber das könnte ganz schief gehen. Nur wenn man bloß wüsste wann der richtige moment ist? Wie soll man das machen?
-
Hallo megar,
das mit dem Namen ist schon OK ... im RL heiße ich auch nicht Neelix ;)
ich wundere mich ein bisschen, dass ihr (tschludigung für das Wort) Jungspunde immer gleich von Null auf Vollpower wollt ... aber du hast schon recht:
Sich hinstellen und sagen "Ich LIEBE dich" ist - vor allem da ihr euch 'schon so gut' kennt - extrem suboptimal (pardon: nicht gut). Aber ihr einfach eine Knutscher aufdrücken könnte noch katastrophaler sein ... :D
Ich will nicht vom Thema ablenken ... aber um das Problem zu verstehen, wäre es vielleicht gut wenn du etwas genauer auf das "Mobbing" eingehen könntest ... ob ich das richtig sehe (da heutzutage schon 12 jährige von der großen LIEBE sprechen ... könnte ja sein, dass "Mobbing" etwas definitionsfremd gemeint ist).
Beteiligt SIE sich denn am "Mobbing"? Wenn nicht ... warum die Angst, sie könne dazu beitragen?
Schon mal dran gedacht, ihr deine Gefühle häppchenweise zu offenbaren? Vielleicht zu erst ein "ich mag dich" verbunden mit "Lust auf ´ne Cola (Tee, Milch, ... was halt momentan angesagt ist und du dir leisten kannst)" oder einer Einladung zu Kino, Party, ... etc. pp.
Wenn ihr euch dann etwas besser kennen gelernt habt ... ich würde mal sagen: nach 4-8 Wochen (fast) täglichem Zusammensein ... könntest du ja etwas steigern: "Ich glaube ich bin in dich verliebt." ... tja und wiederum nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten kann dann durchaus auch ein "Ich liebe dich!" daraus werden.
Ich mein ... auch Michael Schumacher ist nicht gleich von Dreirad auf Formel-1-Renner umgestiegen ... Oder??? ;):D
-
Also sie mobbt mich nicht. Und genau das meinte ich ja. wie geht man das langsam an. ich bin mir nur leider nicht sicher ob ich das hinbekomme...
Zitat:
Schon mal dran gedacht, ihr deine Gefühle häppchenweise zu offenbaren? Vielleicht zu erst ein "ich mag dich" verbunden mit "Lust auf ´ne Cola (Tee, Milch, ... was halt momentan angesagt ist und du dir leisten kannst)" oder einer Einladung zu Kino, Party, ... etc.pp
Wie meinst du das?
-
Na ungefähr genau so wie es dort steht!
- "Häppchenweise"
Ein Schritt nach dem anderen; es langsam angehen; nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen; - "ich mag dich"
so was wie "LIEBE-Light"; ohne großes Brimborium; sagt aus, dass jemand einem wichtig ist ohne "DIE DREI GROSSEN WORTE" zu benutzen; je nach dem wie man(n) es sagt: eine Kleinigkeit mehr Bedeutung als "Ich mag Schokolade", "Ich mag Fussball" oder "Ich mag meine Schwester/Bruder" ... - "verliebt sein"
zu glauben, das was man(n) fühlt könnte Liebe sein, aber zu zugeben, dass man(n) sich noch nicht sicher ist; den Druck von IHR nehmen (falls sie das Gefühl nicht erwidert) - "ICH LIEBE DICH"
die "drei großen Worte"; jemanden anderen (den Partner) als WICHTIGER als man(n) selbst sehen; den Partner und seine/ihre Gefühle ÜBER die eigenen Gefühle/Wünsche stellen; Ein "NEIN" akzeptieren, weil das nicht-akzeptieren zu seelischen Schmerzen beim Partner führt; ... aber auch:
die Worte die bei Frauen (OK: eigene Meinung;)) gleichbedeutend mit "Willst du mich heiraten und mit mir Kinder haben?" steht ... SEHR große Bedeutung!!!!!
Das meine ich damit.:D
Gehe es langsam an, gehe es im persönlichen Gespräch an, benutze keine SMS/ICQ/Facebook oder sonstiges ... ist schließlich PRIVAT!!! ...
... Und gib ihr Zeit darüber nachzudenken ... und sag es so, dass du klar machst: "Lass dir Zeit darüber nachzudenken!".
Tut mir leid ... eine "How-to-do-it" Anleitung kann dir da keiner geben ... da musst du einfach "ins kalte Wasser" springen ... :)
-
Ich versuch es zu schaffen. Danke!
-
Wie soll ich dass alles den machen? ich habe 2 Anhänger und sie folgen mir überall hin :(.
-
Das mit den Anhängern versteh ich jetzt nicht?!
Ansonsten: Du kannst auch über die schulische Schiene versuchen ihr näher zu kommen. Gibt es ein Fach in dem sie besonders gut ist und bei dem es bei Dir nicht so läuft? Dann frag sie ob sie Dir bei dem Thema weiterhelfen kann, ob ihr Euch nachmittags mal treffen könnt zum Lernen. Geht natürlich auch anders herum - wenn Du irgendwo besonders gut bist und sie Probleme hat, könntest Du ihr die Hilfe anbieten. ALs "Dankeschön" dann mit der Einladung zum Eis weitermachen...so kannst Du wie Neelix schon vorgeschlagen hat, ihr langsam näher kommen.
-
Ich meinte damit, mir zwei typen überall folgen.
-
Zitat:
Zitat von
megar10
Ich meinte damit, mir zwei typen überall folgen.
Sind da Kunpels die Kletten spielen oder was ... ein paar infos wären schön ... hast du mit denen Probleme? irgendwo Schulden? ...
-
nein, wir hängen ständig zusammen ab.
-
Ach sooo ... dachte schon das wäre ....
Sag ihnen auf die Liebenswürdige ... "guggt euch mal für ne halbe Stunde das Haus am Ende der Stadt an ..." :D
-
was wenn ich sie ins kino einlade?
-
Wen? Deine Schatten oder die Dame deines Herzens?
-
-
Zitat:
Zitat von
megar10
das zweite
In dem Fall ... achte drauf, dass der Film IHR gefällt!!! Auch wenn sie so tut als sei ihr "jeder Film" recht :D (achte auf ihre Augen beim Betrachten der Filmplakate ;) oder frag sie einfach ... manchmal haben die Frauen auch ein Einsehen mit uns armen Männern :D)
Viel Spaß
Ach ja: Warte mit evt. Fummelattacken bis SIE anfängt ... könnt ja sein, dass sie den Film wirklich sehen will ;)
-
ich könnte es versuchen, wenn ich doch bloß nicht so viel angst hätte...
-
Ist das eigentlich mit dem film in ordnung?
-
Wenn du Angst hast, dann lass es sein ... als Versuch sie "rum zu kriegen" ... sondern mach es einfach um Zeit mit Ihr zu verbringen. Such einen Film aus, der Ihr gefallen könnte (frag sie doch einfach) und genieße den Film und (oder wenn der so ein "Frauending" ist - halt nur) ihre Gegenwart. ... WENN sie weiter gehen möchte ... teilt sie dir das schon mit!!!
Kino ist schon in Ordnung ... es sei denn, sie wäre z.B. ehr ein Theater-Fan ... dann natürlich ehr das Theater.
Megar ... allen Spaß und Frotzelei beiseite: Es geht bei solchen Sachen (Kino, Theater, Oper, Rummel, Cafe, Spazieren ...) doch nicht darum ein festes Konzept nach dem Motto "A führt zu B führt zu C und wenn du D überspringst landest du im Aus!"!!! Es geht darum ihr zu zeigen, dass man(n) gerne Zeit mit ihr verbringen will, dies genießt und sie (im Rahmen seiner Möglichkeiten) ein wenig verwöhnen will ... damit sie sich gemocht, respektiert und ernst genommen fühlt!
Auch wenn du so was schon so oft gehört hast, dass es schon nicht mehr lustig klingt: Wenn´s passiert, passiert´s ... wenn nicht - ist auch kein Beinbruch
Also setz dich nicht unter Erfolgsdruck ... ;)
-
Wo hast du so hammermäsig Mut zu machen und do hammermässige Ansprachen?
-
-
Zitat:
Zitat von
megar10
Wo hast du so hammermäsig Mut zu machen und do hammermässige Ansprachen?
(Öh Äh das nehm´ich jetzt mal als Kommpliment ;):D)
Das hat finde ich weniger mit Mut zu tun als mit Erfahrung (ich bin Mitte Vierzig), einer zugegeben extrem ausgeprägten Fantasie :o und einer festen Überzeugung:
Ein Misserfolg ist nicht schön! Doch der Satz "Hätte ich damals doch ..." oder gar von IHR zu hören "Hättest du damals doch nur ..." - ist unerträglich!!!
Und natürlich das Erlebnis, ein volles Jahr hinter einer Frau hergewesen zu sein, um ihr zusagen, dass ich mich in sie verliebt habe (was ich nicht rechtzeitig tat, da ich mich nicht traute, bzw. meine Gefühle zu spät durchschaute) und sie nach einem Jahr fast täglicher Besuche in der Kneipe wo wir den letzten Abend verbrachten (verbunden mit einem Haufen Geld den ich ausgab) in einer anderen Disko wieder zu sehen ... nur um zu beobachten, wie sie - nach dem ich mich ihr ENDLICH offenbarte und ihr eine Mitteilung schrieb - meine Mitteilung las, zerknüllte und weg warf (mit einem Gesicht das sagte "WER ist der Kerl? Kenn ich den?).
Da schwor ich mir: "Egal wie es ausgeht! Ich will NICHT irgendwann wieder da hocken und sagen "Hätt ich doch lieber mal ...!"
-
alles gute Abderos !
dir natürlich auch bin gerade auch in dieser Phase :(
-
Was labert ihr denn mache sind halt nur dafür da sich die scheiße anzuhörn was sie hat aber wenn man dann sagt das man sie liebt muss man hoffen das nicht die freundschaft dabei kaput geht es geht nicht darum ob man befreundet ist es gibt eine regel wartesch du zu lang bist und bleibst du ihr freund machst du es zu früh bisch der arsch für alles
-
Ich hab da auch momentan so ein gewisses Problem...
Ich werde in 3 Monaten 17 und bin in der Ausbildung... In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, ihr Name ist Patrizia.
Erst konnte ich sie nicht ausstehen, aber dann haben wir angefangen uns zu unterhalten, dann haben wir öfter telefoniert und dann haben Silvester zusammen gefeiert (Sie, Ich und zwei weitere Freundinnen von ihr). Da habe ich mich in sie verliebt. Wir trafen uns halt immer wieder, aber weil ich halt eher ein schüchterner Typ bin hab ich mich eher zurück gehalten. Wir haben uns dann immer besser befreundet. Eine aus der Klasse sagte dann das es keine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen gibt, ohne das mindestens einer der beiden vom anderen was will, Außer vielleicht bei mir und der Patrizia. Eine Woche später habe ich mit ihr in Facebook geschrieben, über Gott und die Welt halt. Dann schreibt sie mir: "Ich will wieder einen Freund :'(". Darauf schrieb ich: "Glaub mir... du wirst schon den richtigen finden^^. Manchmal muss man eben auch länger warten...:) glaub mir... ich will auch wieder eine Freundin... :)". Sie fragte mich daraufhin was so mein Typ wäre. Nach längerem zögern habe ich ihr dann gesagt das sie eigentlich mein Typ wäre. Dann wollte sie wissen ob ich auf sie steh... Ich saß mit einem Schweißausbruch vor dem PC und schrieb dann schließlich "Ja... aber warum möchtest du das wissen?", sie meinte daraufhin: "einfach so, darf ich nicht fragen? :(". Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher das sie was von mir will. Dannach fragte sie mich ob ich mit ihr zusammen sein möchte, das habe ich auch "bejaht"....... Ihre Antwort: "achso okay...". Ich fragte dann was jetzt sei und sie sagte sie möchte sich da noch Gedanken machen, will aber das wir auch in der Schule mehr miteinander reden und zu tun haben... Gesagt - Getan! Ich habe mich überwunden und sie angesprochen, habe mich neben sie gesetzt usw... Dann bekomme ich halt die Nachricht das sie mich lieb hat - aber nur als besten Freund! Ich war natürlich schon sehr enttäuscht darüber, und sie erklärte mir das sie eher auf Südländische typen, "Türken und so", steht... Das brach mir ja schon irgendwie das Herz... Irgendwann hab ich mich dann damit abgefunden und es entwickelte sich eine hervorragende Freundschaft. Ich wurde quasi auch in ihre "Klique" aufgenommen und es wurde eine Lustige zeit... Dann in den Faschings-Ferien haben wir uns wirklich jeden Tag getroffen und etwas zusammen gemacht.... Dann war wieder schule und wir sollten für Sport einen Tanz lernen. Den haben wir bei einer aus der so Ganannten "Klique" zuhause geübt, also ich die Patrizia und zwei andere eben. Und an diesem Tag hat sie ständig so "Sexuelle Andeutungen" mir gegenüber gemacht und so weiter... Mitlerweile meint die halbe Klasse wir wären zusammen, das ist aber nicht so... Außerdem steht sie noch immer auf ihren Ex... zumindest macht das den anschein, weil sie ein Bild in Facebook drinnen hat auf dem sie ihn Küsst, darunter ist ein "3" (gebrochenes Herz)... Ein Kumpel von mir meint das sie mich nur hinhalten möchte, "das machen Frauen gerne", anderer seits ist sie in letzter zeit so komisch zu mir... Boah ich könnte noch 3-mal so viel Schreiben, ich will euch aber nicht überfordern... Was meint ihr dazu?...
Danke schonmal für die Antworen,
Mfg R-man3
-
Hallo R-man3,
weißt du? Manchmal frage ich mich, warum ich immer das Gefühl habe ihr jungen Leute ähnelt ehr Politikern und manchmal ist mir geradezu religiös zu Mute! Das ist jetzt (verzweifelnd) scherzhaft gemeint ... hat aber einen wahren Kern:
Wie Politiker redet ihr viel mit den Damen und Herren (für die unter euch die Frauen sind und ähnliche Probleme mit Männern haben) ... aber IHR SAGT EUCH NICHTS!!!
Und was das "Religiöse" betrifft ... ;) ... lass es mich so ausdrücken: Gott gab dem Menschen einen Mund und eine Sprache, auf dass er (sie) spreche ... ALSO SPRICH!!!
SAG ihr was du fühlst und willst.
SAG ihr was dich stört und quält.
SAG es ihr wenn sie "es" übertreibt.
SAG den anderen sie sollen sich um ihre eigenen Dinge kümmern - es sei denn sie kommen in IHREM offiziellen Auftrag (nachweislich)
Und werde dir klar, dass das alte Sprichwort wahr ist: Ohne Risiko kein Erfolg!!! Wenn du sie als (feste) Freundin willst musst du riskieren, dass eure (Kumpel-) Freundschaft enden könnte. Also entscheide was dir wichtiger ist ... und handele entsprechend! ;)
-
Vielen Dank für diese rasche Antwort...
Hmmm... eine Frage... was würdest du jetzt an meiner stelle machen? Alles riskieren, oder die Freundschaft beibehalten, was aber mit etwas Qual verbunden ist... Mein Haupt-Problem ist halt das ich dann nach dem "Korb" ne zeit lang nimma in sie verliebt war... aber es ist jetzt vor ein paar tagen wieder zurück gekommen...
Ich frag mich halt... soll ich es nochmal versuchen...?
-
Zitat:
Zitat von
R-man3
Vielen Dank für diese rasche Antwort...
Hmmm... eine Frage... was würdest du jetzt an meiner stelle machen? Alles riskieren, oder die Freundschaft beibehalten, was aber mit etwas Qual verbunden ist... Mein Haupt-Problem ist halt das ich dann nach dem "Korb" ne zeit lang nimma in sie verliebt war... aber es ist jetzt vor ein paar tagen wieder zurück gekommen...
Ich frag mich halt... soll ich es nochmal versuchen...?
Ich würde erst mal tiiiiieeef in mich gehen und mich fragen: IST es L I E B E??? ... Oder 'nur' "Haben-will" (weil grad in erreichbarer Nähe)? Bin ich VERLIEBT ... VERKNALLT ... VERSCHOSSEN?
Wenn du GENAU weißt was mit dir los ist ... weißt du auch was du zu tun hast! Wenn du dir aber unsicher bist ... ist es die Sache vielleicht nicht wert.
-
Was ist eigentlich aus @Alfifred und seiner grossen Liebe nach all den Jahren geworden? Weiss jemand etwas?
-
Zitat:
Zitat von
[meta]tron
Was ist eigentlich aus @Alfifred und seiner grossen Liebe nach all den Jahren geworden? Weiss jemand etwas?
Haha das dachte ich mir auch heute nachmittag nachdem ich meinen ersten post gemacht habe xD
Achja, bin übrigens R-man3...
Ich danke dir für deine Zahlreichen Tipps, ich werde sie mir zu herzen nehmen...
Ich hoffe ich darf euch nochmal nerven wenn sich etwas verändert hat, so das ich wieder hilfe brauche :)?
Nochmals Danke,
mfg Ex-R-man3
-
Klar kannste zurück kommen ... nerven und nerven lassen :D
(Immernoch) Neelix65 ;)
-
So und schon bin ich wieder da,
Am Montag kommt sie ziemlich begeistert zu mir und meint das sie sich mit ihrem ex trifft, so ein strahlen sieht man selten bei ihr...
Ich tat so als ob ich mich für sie freuen würde... tja nun war mir klar das ich keine Chance bei ihr habe...
Dann traf sie sich doch am Dienstag, in der Schule hat sie darüber geschimpft das sie kein Glück hat... Das hat mich provoziert weil ich momentan vom Pech verfolgt bin (wenn ich bis heute 16 Uhr keinen Praktikumsplatz finde ist meine Ausbildung beendet) und hab ihr dann mehr oder weniger "nachgeäfft": "wä wä wä, ich hab kein glück". Nach der Schule ging sie halt dann zum vereinbarten Treffpunkt. Etwa eine Halbe Stunde später bekomme ich eine SmS: "Ja voll Glück! -.- gegenteil bestimmt freut dich des". Was zur Hölle? warum sollte mich das freuen?
Hat sie evtl. etwas rausbekommen?
Hab ich jetzt doch evtl. noch Chancen?
-
Oh busterpat94,
ich glaube du bist voll ins Fettnäpfchen getreten ... Als sie dir es erzählte, war das im Prinzip ein Beweis für ihr Vertrauen in dich ... dabei ist es für sie wahrscheinlich gar nicht um das Treffen an sich gegangen, sondern rein darum ihr Glücks-Gefühl auszudrücken. Aus ... wie soll ich das sagen ... einer Mischung aus Raffgier, Neid, Angst und der Ablenkung durch deine Sorgen hast du ihr klar gemacht "Du zählst nicht für mich - ich bin wichtig". Die jetzige SMS ist im Prinzip die Aussage "Danke, dass du mich wie Dreck behandelt hast. Wenn ich dir nicht mal erzählen kann was mich freut - wie soll ich dir vertrauen, wenn´s mir dreckig geht ... DANKE nochmal!:("
Am besten du schreibst zurück ... noch besser einen richtigen Brief (muss ja nicht fünf Seiten lang sein) und erzählst ihr was du warum getan hast ... und bittest sie um Verzeihung. WENN du noch eine Chance hast ... dann damit.
Und nun mal Tacheles: Du hast geschrieben, dass ihr geschrieben habt und beide gesagt habt ihr wollt wieder einen Partner - schön und gut. Sie hat dich gefragt - ob
Zitat:
Dannach fragte sie mich ob ich mit ihr zusammen sein möchte, das habe ich auch "bejaht"....... Ihre Antwort: "achso okay...".
... aber mal Hand aufs Herz: Hast du IHR GESAGT "Ich liebe dich und möchte mit dir zusammen sein" oder war das "Bejahen" ehr so ... cool, bloß nicht als schwach dastehen wollen weil ein Mädchen Rechte anmelden könnte oder die Kumpels vielleicht schlecht denken ... so wie man halt die Frage 'bejaht' würde: "Möchten sie diesen Hund mit nach Hause nehemen?" ;)
Weißt du? Es hat ca. 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam ... während dessen habe ich ihr zugehört, ihr geholfen den Typ auf den sie scharf war zu kriegen (Warum? Ich liebte sie ... und wollte dass sie glücklich ist ... wenn nicht mit mir dann wenigstens ...) ... habe mir die Geschichten von ihm angehört ... ihr geholfen ihre Gefühle auf die Reihe zu bekommen, als sich herausstellte, dass er nicht nur verheiratet war sondern auch noch eine weitere Geliebte neben ihr hatte ... und als diese Beziehung in die Brüche ging ... habe ich sie getröstet, weil sie Trost brauchte, nicht weil ich "meine Chance sah und ergriff" ... Und DADURCH sind wir zusammen gekommen!!!
Denk mal darüber nach ...
-
Also, ich bin es wieder, megar10, wegen des "problems". ich hab sie beoachtet ( ich wollte nichts schnell machen, sondern einfach nur mal gucken) und festgestellt, dass ich mir um 120% sicher bin, dass ich einen konkurenten habe und zu 99% dass sie ihn um min. 70% mehr mag als mich. was nun?
-
und wieso hab ich plötzlich dieses "kann tippen"
-
Zitat:
Zitat von
megar10
Also, ich bin es wieder, megar10, wegen des "problems". ich hab sie beoachtet ( ich wollte nichts schnell machen, sondern einfach nur mal gucken) und festgestellt, dass ich mir um 120% sicher bin, dass ich einen konkurenten habe und zu 99% dass sie ihn um min. 70% mehr mag als mich. was nun?
Hmmm ... HM! ... lass es mich so sagen:
Ich kann dir mit 200% Sicherheit sagen, dass die Richtigkeit einer Aussage von mir zu 0,00% garantiert richtig ist. Deine Chancen stehen ca. 50% für Erfolg und 50% für Misserfolg. Je länger du dich auf das BEOBACHTEN beschränkst und je weniger du MIT IHR REDEST, IHR DEINE GEFÜHLE OFFENBARST UND SIE FRAGST... desto weniger Chancen hast du ... prozentual gesehen!
Megar!!! Was soll die Rechnerei? Liebe und Gefühle kann und SOLLTE man doch nicht ... ausrechnen!!!
Junge, Junge, Junge ... warum direkt fragen wenn man auch indirekt und leise leiden kann ... und das evtl. auch noch völlig nutzlos ... denn: Vielleicht glaubt dein "Konkurrent" zu 300 % dass er der Sieger ist ... SIE hat aber nur 0,01% Interesse an ihm als Mann ... aber er REDET halt vielleicht mit Ihr ... Und DU nicht!!!
Zitat:
Zitat von
megar10
und wieso hab ich plötzlich dieses "kann tippen"
Das ist eine Einstufung der Forensoftware ... nach Anzahl der Gesamtbeiträge. Sozusagen dein "Rang" :D
-
Hallo,
auch wen ich nicht mehr zu jungen generation gehöre aber ich hier ältere menschen meiner gattung finde wollte ich einmal um eine problem hilfe bitten.
Ich war mit einer tollen frau 1 jahr zusammen und dan immer wieder.
wir hatten immer mal wieder 1/2 Jahr funkstille. aber mich wurmt gerade folgendes
wir haben zZ wieder konntakt und werden und in 2 wochen wieder . (600km entfernung)
weil sie eine OP hat wo sie um meinen bestand bittet.
Bei mir ist das problem das auch nach der ganzen zeit und mist der passiert ist immer noch gefühle herrschen und das nach knapp 4 Jahren.
nun das ganz dicke Problem sie hatte am sontag ein date und hat sich gestern abend nocheinmal mit ihm in ihrer getroffen und ich habe sie nix wissend angerufen.
Sie sagte ich soll ich kein schlechtes gewissen machen als ich schnellst möglich auflegen wollte. Nun meine frage ist den hoffnung theroretisch möglich?
ich habe oft genug gefühlstechnisch auch von ihr "auf die nase bekommen" aber ich komme einfach nicht wech
das ich sie bei der OP begeleite steht bis jetzt noch fest und sich werde das meiner seite aus nicht kenzeln weil das ein versprechen war und auch ihren eltern gegenüber bin ich damit verpflichtet.
Was mache ich nun ich weis auch nicht mehr weiter
die phase des hasses und wütendsein sind bis jetzt vorbei aber das loch im bauch ist komisch
bitte um hilfe
(ps. rechtschreibfehler bitte übersehen. Danke)
-
Hallo "älterer Mann",
frag dich mal, warum du dich mit ihr streitest, wenn ihr euch streitet. Gib dich nicht mit den oberflächlichen Gründen zu frieden ... Verabredung nicht eingehalten, Unterstellung und der gleichen ... grab tiefer ... was findest du? Evtl. Angst? Angst - sie vollends zu verlieren, Angst - ihr nicht genug zu sein, Angst - nicht liebenswert zu sein oder Angst - etwas falsch zu machen???
Wenn diese Angst nicht ausgedrückt, nicht mitgeteilt wird ... dann machen wir Menschen die seltsamsten Dinge ... wir streiten uns, beleidigen, schreien uns an oder interpretieren etwas in Situationen hinein, was nicht vorhanden ist.
Tipp: Beziehungen - auch Fernbeziehungen - haben auch funktioniert als es noch kein Telefon, Handy, PC, Mail oder SMS gab!!! Was tat man(n) wenn man dann nicht miteinander REDEN konnte? Man schrieb ... einen Brief. ;)
-
Ich glaube ich werde das nicht durchziehen können. Die Klasse nimmt mir den ganzen Mut. Ich denke ich werde aufgeben.
-
Es ist deine Entscheidung ... womit immer du besser zurecht kommst.
-
Ich liebe diesen jungen aber ich weiß nicht ob er mich liebt er guckt mich immer an aber redet nicht mit mir was soll ich tun ?
-
hallöle, ich bins wieder,
sorry fürs lange fehlen, hatte aber mords Stress in der Ausbildung...
Mitlerweile hat sich die lage weiter STARK verschlimmert, werde aber erst in ein paar tagen sagen können was konkret los ist.
Neelix, du scheinst ne menge Lebenserfahrung zu haben, und danke dir das du diese mit uns teilst!! Find ich spitze!
-
Zitat:
Zitat von
busterpat94
sorry fürs lange fehlen, hatte aber mords Stress in der Ausbildung...
Mitlerweile hat sich die lage weiter STARK verschlimmert, werde aber erst in ein paar tagen sagen können was konkret los ist.
Ähhh ... nur um auf dem Laufenden zu bleiben:
Lage: Ausbildungsplatz ... unter Kontrolle? (Hast doch eine neue Stelle gefunden?)
Lage: Die Dame ... verschlimmert?
Man(n) kommt ja so leicht durcheinander :D
-
Sodalla, jetzt bin ich wieder richtig da und kann von der momentanen Situation berichten.
Die Lage in der Ausbildung ist wieder stabil, hab den Platz gefunden. :D
Und was die Dame angeht... Ich hatte einen Konflikt mit ihr und dann habe ich nicht mehr mit ihr geredet, weil sie mich echt tief persönlich beleidigt hat. Das war aber quasi ne Racheaktion von ihr, weil ich mich mit ner anderen Freundin zerstritten habe, die ICH aber beleidigt habe...(zur Info diese andere Freundin ist auch ihre Freundin) Diese "andere Freundin" hat SIE dann mir gegenüber beeinflusst so das SIE halt das selbe dachte wie diese "andere Freundin"... Gestern dann so etwa... 10 Minuten nachdem ich meinen Beitrag gemacht habe hat sie sich Herzzerreißend bei mir entschuldigt, und wir kommen wieder gut klar. Ich sagte gestern das ich ihr gegenüber ständig so viel falsch mache und ich mich dafür immer entschuldige... aber ich mache dann ja immer wieder was neues... Dann sagte sie "Ja und das Entschuldigen geht mir auf die nerven, man muss einen Menschen MIT oder sogar WEGEN seinen Fehlern lieb haben. Ich hab dich auch mit deinen Fehlern lieb". Danach war für mich eigentlich alles wieder gut... Heut lief auch alles reibungslos, sie hat bei unserer ersten "Begrüßungsumarmung" gelächelt :). Ich bin echt froh das sich das wieder eingerenkt hat. Was die Liebe aber angeht steh ich momentan noch auf dem Schlauch...
Aber eines habe ich gelernt: Ich sollte nicht immer irgendwelche "coolen" Sprüche raushauen, sondern mich diesbezüglich auch mal einfach zurücknehmen...
-
Hallo busterpat, also DAAA gebe ich dir vollkommen recht:
Zitat:
Zitat von
busterpat94
Aber eines habe ich gelernt: Ich sollte nicht immer irgendwelche "coolen" Sprüche raushauen, sondern mich diesbezüglich auch mal einfach zurücknehmen...
... oder wie es mein Papa (Gott habe ihn selig) immer zu sagen pflegte ... "ERST Hirn einschalten ... DANN die Futterluke öffnen!" :D