Was soll daran so toll sein??Zitat:
Zitat von helmlein
Es ist auch nur ein BeOS oder irre ich mich da?
Druckbare Version
Was soll daran so toll sein??Zitat:
Zitat von helmlein
Es ist auch nur ein BeOS oder irre ich mich da?
Ich dachte es basiert auf UNIX....und damit wäre es ja nur ein Linux mit anderer Oberfläche, die auch noch kostet!
Ausserdem gibt es unzählige solcher "Nieschhen-Systeme", die ich aber alle aufgrund ihres geringen Marktanteils weg gelassen habe.
Es ist ein BeOS Betriebssystem. Und ziemlich gut. Also ich hab ZETA und XP drauf!
Dann hab ich das wohl mit nem anderem system verwechselt...Zitat:
Zitat von DaBigJonny
Hab auchg schon gehört das zeta ja so schnell sein soll aber das wird auch net besser sein wie linux...
Aber zeta hat noch nicht mal multi user dh. man kann sich nur mit einem benutzer am system anmelden... und daher ist es denke ich auch kein unix weil unix kann das doch meines wissens nach...
Zeta ist ja auch eigentlich dafür gedacht, dass man "alte" Rechner nicht weg werfen muss, sondern getrost weiter verwenden kann!
Zitat:
Zitat von helmlein
Naja, ich bezweifle dass man damit mehr anfangen kann, als ein wenig Textverarbeitung und surfen. Oder gibt es eine Photoshop Version für Zeta? Oder Videoschnitt? Firewireunterstützung? Gute Spiele?
Es ist halt nur ein Nieschenprodukt.
Also linux ist wie geschaffen zum Videoschnitt...Zitat:
Oder Videoschnitt?
Klar wenn zeta einen unix kernel hat wo das unterstützt... wa sich allerding's nicht glaube weil man mit zeta ha wie ich gehört hab ziemliche treiber probleme hat...Zitat:
Firewireunterstützung?
Denk ich weniger das zeta überhaupt so viele spiele hat....Zitat:
Gute Spiele?
Zeta wird denk ich mal auch nur eine na ja "lite version" von einem linux kernel sein... aber wenn man sich selber einen linux kernel kompilt ist es warscheinlich noch schneller wie zeta....
warum benutzen eingentlich die ganzen werbeagenturen, druckereien und zeitungen mac-rechner?