Man kann nicht alle nach Hause schicken nur weil sie nicht mehr ins System passen.Zitat:
Original von diddl1505
ne,sicher nicht.
aber sei mal ehrlich,es sitzen doch noch genügend beamte von früher bei euch rum,wahrscheinlich sogar weit oben.
Druckbare Version
Man kann nicht alle nach Hause schicken nur weil sie nicht mehr ins System passen.Zitat:
Original von diddl1505
ne,sicher nicht.
aber sei mal ehrlich,es sitzen doch noch genügend beamte von früher bei euch rum,wahrscheinlich sogar weit oben.
Eben das ist auch richtig so. Viele von ihnen waren Bahner mit Leib und Seele. Es ist auch nicht die Schuld der Beamte das das Sytem geändert wurde. Und ob das so richtig war ich weiß nicht. Mann hätte vielleicht die Bahn in kleinere Häppchen umwandeln sollen.
das soll auch keiner.
aber man könnte ihnen leistung abverlangen so wie sie ihre kollegen bei polizei oder anderen bereichen auch bringen müssen.
Du ich weiß das es viele Beamte gibt dioe richtig arbeiten und andere dienen einfach nur. Und viele von denen wissen nicht was sie tun , das machen sie fast perfekt,lach.
Nun ja, jetzt muss man aber sagen, dass die bei der Bahn keine Beamten mehr sind...
Naja, wenn Du Beamter bist, dann für immer. Nur werden eben seit 93 keine Bahner mehr verbeamtet. Somit ist das Beamtentum bei der Bahn im Aussterben begriffen. Dazu kommen noch andere Probleme. Die Beamten sind nähmlich nicht bei der Bahn "angestellt, sondern beim Bund. Sie werden an die Bahn ausgeliehen und die DB muß Sie laut Vertrag "mieten". Jedenfalls bis 2006. Was dann kommt........ich glaub das weiß noch keiner.Zitat:
Original von PuT
Nun ja, jetzt muss man aber sagen, dass die bei der Bahn keine Beamten mehr sind...
Bis dahin fällt denen noch was anderes ein, sie müssen die Jungs und Mädels ja beschäftigen.
Ja, sind rechtliche Sachen. Also mit Beamten darf man, glaub ich, nicht an die Börse. Aber das haben die jetzt sowieso erst mal verschoben.
die Bahn wollte an die Börse, ich glaube, das ist glatt an mir vorbeigerauscht...
So sind Wir ! Rauschen überall vorbei.
Leider auch manchmal am Ziel....;)
Na, hoffentlich passiert das nicht so oft?
*besserkeineAuskunfterteil*
Die Bahn macht das schon in einigen Jahren so pö a pö oder so. Man kann nicht soviel auf einmal erwarten .
Kommen sie heute nich, dann kommen sie halt morgen :)
mir reicht es auch wenn die erscheinen ;)