sollte verboten werden ....
Zitat:
Zitat von
achim89
alles übertrieben um gleich aus der kirche auszutreten
:confused: nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund warum man nicht aus der Kirche austreten sollte.
Ich persönlich, ich glaube an Gott, aber nicht an sein Bodenpersonal.
Warum wird den dieser Pabst - Gottes Vertretung auf Erden - überhaupt angebetet? Ich dachte man soll nur Gott selbst anbeten?
Was befugt diesen Menschen über andere zu richten? Die sollten doch erst einmal in ihren eigenen Reihen - wie weiter oben schon berichtet - aufräumen. Wenn so ein perverser Pope sich an Kiddis ranmacht, ist das auch in Gottes Namen?
Oder ein anderes Beispiel.
Eine Bekannte von mir, verheiratet, 3 Kinder (3, 4 und 6 Jahre alt) war bei der Kat-Kirche im Büro beschäftigt und bewohnte auch eine Dienstwohnung von der Kirche. Nun wurde sie von ihrem Mann (unschuldig) verlassen, weil der eine andere, jüngere Frau ohne Kinder besser fand. Was folgte war die Scheidung. Nun kam der Dienstherr meiner Bekannten, also der zuständige Pfarrer, zu ihr und teilte ihr mit Gottes Segen und aller Herzlichkeit eines irdischen Geistlichen mit, dass die Kirche meine Bekannte nicht mehr weiter beschäftigen könne, da sie ja nun in Sünde lebe (weil geschieden). Selbstverständlich könne sie dann auch nicht mehr in der Dienstwohnung bleiben.
Alleine dieses Beispiel von Herzlichkeit und Nächstenliebe gegenüber einer Alleinerziehenden Mutter mit 3 kleinen Kindern ist für mich schon Grund genug um aus dieser Sekte aus zutreten.
Klar ist auch Abtreibung nicht immer OK, aber das sollte doch auch jede Mutter für sich entscheiden können, und nicht ein Herr Pabst.
Es ist immer leicht reden über andere, aber kennst du immer die ganze Geschichte?
Urteile nie über einen Menschen bevor du nicht sein Leben gelebt hast.