Also, so schwer kann es doch gar nicht sein, so ein sch* handy mit so einer sch* Software zum laufen zu kriegen. Aber da ich sehe, dass ihr euch schon alle so viele Gedanken macht hab ich einfach nur noch mal eine Frage: Wenn du es mit der Nokia PC Suite versuchst, wo scheiterst du? Hast du im Connection Manager auch tatsächlich den richtigen COM-Port ausgewählt und dein Handy auch aktiviert?
Und ansonsten geh doch einfach mal haarklein so vor wie Alex es dir jetzt schon zweimal gesagt hat. Du hast danach ja schon wieder den falschen Weg beschrieben. Befolg einfach mal genau seine Schritte. Dann müsste es auch funktionieren. Zur Not hoffe ich darauf, dass ihr beide XP habt oder irgendwie anders fähig seit zur Remote-Administration, dann kann er dir das nämlich auch gemütlich aus Berlin an deinem Rechner in der Pfalz zusammenbasteln.
Wünsche allseits noch viel Glück, das scheint ihr hier wirklich zu brauchen. Am besten springt das Ding mal so ganz von alleine an! Sonst bleibt dir nur noch der OTA-Over-The-Air-Download... Wenn es ganz akut ist, kann das auch ne gute Lösung sein.
Ist auf jedenfall lustig euch zuzu"lesen", auch wenn´s auf deine Kappe geht teufelchenkarin. Sorry!
Viel Erfolg!
Z