Zitat:
Original von mike lee
Ich finds albern, gleich ans Heiraten zu denken... egal ob eine Frau mir äusserlich gefällt... oder ob ich den Charakter einer Frau mag...oder beides... zum heiraten gehören noch andere Dinge, die man weder mit dem Auge sieht, noch mit den Ohren hören kann... in der Liebe gibt es nämlich einen 6ten Sinn...das Herz!!!... und da muss es stimmen!!! da vereinen sich alle Dinge... das Aussehen, der Character...Humor...Gefühle...usw.
man kann aber nur jemanden heiraten, wenn man ihn oder sie vorher kennengelernt hat. Und wie lernt man jemanden kennen? richtig! Durch die Begegnung. Jetzt stell dir mal vor, du begegnest dieser Frau, die auf dem rechten Bild von fabian zu sehen ist. Du sagst ja selber, dass du das nicht besonders schön findest. Ist ja auch klar, geht mir genauso. Jetzt stell dir vor, du lädst diese frau zum Essen ein, weil du ihr Inneres kennenlernen willst. Und dann verliebt ihr euch und schließlich heiratet ihr. Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das so funktioniert. Das Äußere spielt eine große Rolle, wenn auch unbewusst! Will nicht jeder eine schöne Frau haben, mit der er sich präsentieren kann? So ist das doch heutzutage. Jeder sagt zwar, nur das Innere zählt, aber wären wir Menschen blind sähen die Beziehungen zwischen den menschen also auch die Ehepaare ganz anders aus! Wir haben das Auge um damit zu sehen. Wenn dir jemand eine Pizza auf den Tisch stellst, so wie du sie kennst. Und daneben stellt dir jemand die gleiche Pizza auf den Tisch, aber nicht in der gewöhnten Form, sondern etwas zusammengemanscht zu einem haufen pizzabrei. Jetzt erzähl du mir nicht, du würdest nicht mit dem Auge urteilen! Ist zwar bisschen blöd, eine frau mit einer Pizza zu vergleichen :rolleyes: :tongue: aber du verstehst was ich meine.