HiZitat:
Original von Gorby
Toll macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.
.. dem kann ich mir nur anschließen , vor allem vor dem Hintergrund , dass Sonne 2 Kippen geraucht hat und trotzdem nicht wieder angefangen hat :)
hanshelm
Druckbare Version
HiZitat:
Original von Gorby
Toll macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.
.. dem kann ich mir nur anschließen , vor allem vor dem Hintergrund , dass Sonne 2 Kippen geraucht hat und trotzdem nicht wieder angefangen hat :)
hanshelm
Die schmeckten Gott sei Dank so richtig schei*e :))
HiZitat:
Original von sonne71
Die schmeckten Gott sei Dank so richtig schei*e :))
... und trotzdem hast du gleich 2 geraucht und die auch noch bis zum Ende ?(
Also mittlerweile kann ich manchmal ne Kippe rauchen und die schmecken auch , aber nie wieder regelmäßig -- ich würd kotzen :D
Ich bin ein Raucher geworden , der es geniesst - aber nicht süchtig ist ... etwas besseres gibt es doch nicht ;)
hanshelm
Genußraucher sein habe ich mir auch immer gewünscht. Nur so zwei am Abend oder mal bei ner Fwete, hat leider nicht geklappt.
Die zwei Kippen waren an einem Tag an dem es mir schlecht ging und es passte einfach. Musste wohl so sein.
Das ist alles eine Sache der eigenen Überwindung.
Wobei ich mir bei manchen sicher bin, dass sie es nie aufgeben werden/können!
HiZitat:
Original von Mercany
Das ist alles eine Sache der eigenen Überwindung.
Wobei ich mir bei manchen sicher bin, dass sie es nie aufgeben werden/können!
... ja es gibt wirklich so Leute , da macht es den Anschein , dass das Rauchen bei denen genetisch veranlagt ist ?(
Aber nach Allen Carr kann ja angeblich jeder und wirklich jeder aufhören :)
hanshelm
Wers glaubt... *g*Zitat:
Aber nach Allen Carr kann ja angeblich jeder und wirklich jeder aufhören
HiZitat:
Original von Mercany
Wers glaubt... *g*
... klar, Allen Carr ist schon ein "spinner" , aber ich denke er hat garnicht mal so unrecht :)
im Endeffekt könnte es jeder schaffen , aber viele wollen es ja nicht einmal
hanshelm
jau! Die stopf ich grad in mich rein. Schlimm, das zeug! Vorallem weil einem nach 2 tüten davon schlecht wird! :(Zitat:
Original von sonne71
der Gummibärchenkonsum nimmt auch langsam wieder ab.
Meinst du nicht, dass du dir das nur einbildest?Zitat:
Original von hanshelm
Ich bin ein Raucher geworden , der es geniesst - aber nicht süchtig ist ... etwas besseres gibt es doch nicht ;)
Mit dieser Einstellung hab ich angefangen zu rauchen!
Nikotin macht einfach süchtig! Würdest du es schaffen, ohne Probleme und Willenskraft, einen Monat nicht zu rauchen?
Da hast du ja Glück! Würde ich rauchen, hätte ich so ein Schwindelgefühl, das sich richtig gut anfühlt. Das hab ich öfters gemerkt als ich mal ein paar Tage nicht geraucht hatte. Wenn ich bei uns in der Raucherecke stehe und passiv rauche, riecht der Rauch echt gut finde ich und ich muss da weg um nicht schwach zu werden.Zitat:
Original von sonne71
Die schmeckten Gott sei Dank so richtig schei*e
Ich hab auch schon wieder vom Rauchen geträumt! Zum 3. Mal! Im Traum war mir aber bewusst dass ich aufgehört habe und ich schnorrte einen Zug bei einem Kumpel. Ich dachte mir wenn nur paffe hab ich kein Nikotin im Urin beim Test, dann ist aber ein zug in die Lunge gerutscht und ich hatte so ein schlechtes Gewissen! Ich war irgendwie im Schock als ich aufgewacht bin! Wie die umstände bei den anderen beiden Träumen war, weiß ich leider nicht mehr genau.
Das glaub ich auch, vorallem bei leuten die den Willen und das Selbstbewusstsein haben.Zitat:
Original von hanshelm
Das Buch hab ich übrigens erfolgreich ersteigert!
Wird ja spannend!
Wünsch euch was!
ciao
Hi
... mal kurz was dazu :
Zitat:
Original von Raggy85
Meinst du nicht, dass du dir das nur einbildest?Zitat:
Original von hanshelm
Mit dieser Einstellung hab ich angefangen zu rauchen!
Nikotin macht einfach süchtig! Würdest du es schaffen, ohne Probleme und Willenskraft, einen Monat nicht zu rauchen?
.. ja definitiv , ich bin vom Rauchen weg , kann aber teilweise eine Kippe rauchen -- ich könnte es auch für immer lassen
Habe das schon letztens mal wieder für 3 Monate gaaanz gelassen :)
Zitat:
Original von Raggy85
Das glaub ich auch, vorallem bei leuten die den Willen und das Selbstbewusstsein haben.Zitat:
Original von hanshelm
Das Buch hab ich übrigens erfolgreich ersteigert!
Wird ja spannend!
.. ja, dass Buch ist echt spannend -- nimm es aber nicht zu ernst , denn Allen Carr sagt "Die Zigarettenindustrie macht eine Gehirnwäsche" ---- dabei macht er selber eine :D
Es sagt auch z.B. Das Gelegenheitsraucher immer wieder anfangen -- stimmt nicht , bestes Beispiel ich ;)
Also das Buch nicht zu ernst nehmen , sich aber dran halten !
hanshelm
Wie soll das denn gehn ????????Zitat:
Also das Buch nicht zu ernst nehmen , sich aber dran halten !
Was ne Logik *ggggg*
HiZitat:
Original von Mercany
Wie soll das denn gehn ????????
Was ne Logik *ggggg*
... klingt unlogisch , ist aber so :) -- er gibt da ein paar Regeln vor , wann man Rauchen darf und was man sich dabei vorstellen muss -- das muss man natürlich einhalten
Jedoch sagt er auch teilweise ziemlichen Stuss und den sollte man nicht zu ernst nehmen
Aber wenn du das Buch gelesen hast , wirst du verstehen was ich meine ;)
hanshelm
rauchen ist einfach gut für "vatter" staat, deshalb: RAUCHT WAS DAS ZEUG HÄLT!
wenn ihr deutschland schuldenfrei machen wolltdkyzzz
HiZitat:
Original von CoNo
rauchen ist einfach gut für "vatter" staat, deshalb: RAUCHT WAS DAS ZEUG HÄLT!
wenn ihr deutschland schuldenfrei machen wolltdkyzzz
... da hast du absolut Recht vor allem in zweierlei Hinsicht :)
Hab dazu letztens einen Bericht gelesen und zwar gibt es da noch einen ziemlich sarkastischen Aspekt :
und zwar stirbt man ja durch das Rauchen bewiesener Maßen deutlich früher , gut daraus schließen wir , dass ein Raucher der eigentlich 85 Jahre zu Leben gehabt "hätte" durch das rauchen nur 76 Jahre alt wurde
... daraus geht hervor , dass der Staat dem armen Herrn 9 Jahre weniger Rente auszahlen musste --> ein imenser finanzieller Vorteil , so sadistisch wie es klingen mag :(
Und der zweite Aspekt ist natürlich die Tabaksteuer , die Arbeitsplätzer in der Tabakindustrie etc.
hanshelm
Klar, macht mir ruhig ein schlechtes Gewissen weil ich aufgehört habe... ;)