dann schreib doch wie es geht und laber hier nich rum, dass es auch ohne crack geht. mit dem image funktioniert das auch nich so einfach. sach mal welche einstellungen man machen muss und poste hier nicht solche nervige texte
Druckbare Version
dann schreib doch wie es geht und laber hier nich rum, dass es auch ohne crack geht. mit dem image funktioniert das auch nich so einfach. sach mal welche einstellungen man machen muss und poste hier nicht solche nervige texte
Zitat:
Original von hades2000gold
@schlichti,
sollte nur ein scherz sein, nicht gleich ernst nehmen, habe aber die lösung gefunden. gibt kein crack, nur ne anleitung, nämlich diese:
PORT ROYALE 2============= Image-Format: mds/mdf/bwa - Alcohol120% Image v1.9.2.1705 Protection : VOB ProtectCD v5.9.7RARs : 53 x 15MB mit WinRAR 3.30 PAR2 : 15% Recovery VolumesZur Installation: RARs mit RAR3.30 entpacken. Ihr bekommt dann 3 Dateien mit den Endungen: .mds .mdf .bwa - Alle 3 Files muessen sich in einem Ordner befinden. Installiert nun die mitgepostete Version von Alcohol120% (Crack ist beigefuegt). Startet Alc. Da gibt es in der Menuleiste links den Punkt EMULATION. Dort aktiviert ihr "RMPS". Alles andere so lassen, wie es ist. Im unteren Teil des Bildschirms sind eure Laufwerke aufgelistet. Dort gibt es jetzt ein Laufwerk "AXV CD/DVD-ROM". Das ist ein virtuelles Laufwerk, dass von Alcohol hinzugefuegt wurde. Bindet da nun das PORTROYALE2 Image ein, indem ihr die PORTROYALE2.MDS Datei auswaehlt. Nun koennt ihr das Spiel ohne Probleme spielen. Habe dieses Image auf 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert und hat ueberall ohne Probleme funktioniert.Brennversuche selber blieben leider ohne Erfolg. Fuer eine 100%ige Lauffaehigkeit uebernehme ich auch keine Garantie. Postings wie: PR2 will bei mir nicht laufen. Hilfe!! werde ich strikt ignorieren. Lest diese NFO und Installiert das Spiel wie oben beschrieben, dann sollte alles funktionieren. Viel Spass mit dieser echt tollen WiSim.
ließ doch mal das Thema bevor dich mich hier so anmachst! Außerdem ist es jawohl verständlich, dass man so etwas in deinen Augen nerviges postet, wenn die Leute immer das selbe schreiben anstatt sich einfach mal das Thema durch zu lesen...
was hast du demm jetzt für ein problem???
inwie fern fühlst du dich denn angesprochen???
Hi folks,
mir geht es wie dem einen oder anderen hier. Habe die drei genannten Dateien in ein Verzeichnis kopiert. Alc120 gestartet. Dort die Emulation des Laufwerks vorgenommen und Port Royale 2 installiert - leider sucht das Porgramm nach dem Start vergeblich die Original CD.
Wahrscheinlich habe ich irgendeine Einstellung vergessen.
RMPS finde ich bei Alc120, aber wo oder wie kann ich VOB ProtectCD V5 einstellen?
CU & thx.
Jensman
also,
ihr habt port royale auf cd.
1. installiert es.
2. nach der installation das spiel starten...geht nicht, ist klar. er sucht nach der originale.
3. alc120 und daemontool runterladen und installieren (beide)
4. die virtuellen laufwerke über alc und deamontool dürfen nicht gelöscht werden.
5. erstellt über alc120 ein image von pr2 als woc datei.
6. brennt dieses image auf cd
7. die cd mit dem image ins laufwerk legen, und pr2 über der installierten exe starten.
färtich!!!
ähm hallo,
das ist ja alles schön und gut aber ich kann mit alc120 nur *.mds adten erzeuschen ... un was eigentl.des "rimps" ?
naja danke im voraus un GRUß
Vielen Dank ersteinamal an alle, die bereits dazu beigetragen haben mehr Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Vielen Dank an hades2000gold, der eine sinnvolle Zusammenfassung angefertigt hat.
Dennoch sind einige Punkte seit Beginn des Themas offen geblieben, ich sehe immer noch einige Unklarheiten mit denen ich gerne aufräumen möchte.
Ausgangssituation: Ich habe die Port Royale 2 Original CD und möchte das Spiel ohne Original CD spielen können.
Es ist für mich nicht von Bedeutung eine lauffähige CD selbst zu brennen, ein funktionierendes Image auf der Platte ist ausreichend.
Es ist eindeutig geklärt worden, daß es deshalb keinen crack geben wird, weil man den Kopierschutz auf anderen Wegen umgehen kann.
Frage: was (genau und lückenlos) ist notwendig um ein Funktionsfähiges Image zu erzeugen?
Bisherige Antworten: "Image mit Alc120 mit VobProctect V5 anfertigen, RMPS emulieren, image mounten, fertig."
Problem: Es ist nicht eindeutig geklärt, mit welchen Optionen (genau) das Image angefertigt werden muß und mit welchen Optionen das Image gemountet (eingebunden) werden muß.
1. Es scheint eine downloadversion zu geben die eine .bwa Datei enthält. Dazu zwei (aus meiner Sicht bisher ungeklärte) Fragen:
a) Ist die .bwa Datei notwenig um das Image korrekt einzubinden, oder gibt es mindestens einen Fall indem es ohne die .bwa Datei funktioniert?
b) Falls eine .bwa Datei benötigt wird, welche Option, in welchem Fenster oder Menü muß gegeben sein, damit eine .bwa Datei erstellt wird?
2. Ich habe das Image über den Imageassistent von Alc120 erzeugt. Der Assistent fragt mich (unten links im Eck) nach einem Dateiformat. Ich wähle hier VOB ProtectCD V5 aus. Dadurch sind automatisch folgende Optionen im Assistentenfenster aktiviert:
x Ignoriere Lesefehler
x Schnelles Feherüberspringen
x Sub-Channel der aktuellen Disk lesen
x Messung der DPM (Genauigkeit: Normal)
Nur eine Option bleibt nicht angehakt:
O Advanced Sector Scanning: 100
Auf der nächsten Seite des Assistenten kann ich den Ort der Imagedatei und das Dateiformat (Combo Box unten Rechts) angeben. Dort kann ich nur .mds auswählen, es gibt keine andere Auswahlmöglichkeit in der ComboBox. Wenn ich nun auf Start clicke, wird ein Image erzeugt, welches aus einer .mdf und einer .mds Datei besteht. Eine .bwa Datei wurde nicht erzeugt.
Frage and die Leute, bei denen es funktioniert hat: habt ihr das bis hierher genauso gemacht, oder habt ihr etwas anders gemacht?
3. Mit welchem Programm kann man das Image funktionsfähig mounten? Mit Alc120? Mit Daemon-Tools? Mit beiden? Erfahrungen?
4. Nun Aktiviere ich bei Alc120 unter Optionen->Emulation->RMPS
Auf der Seite Emulation sind nun alle 3 Optionen angehakt, auf der Unter-Seite Extra-Emulation ist keine der 3 Optionen angehakt.
Ich binde nun das Image (.mds) mit Alc120 als Laufwerk ein.
Ich installiere und starte das Spiel: Original CD kann nicht gefunden werden.
5. Ich binde das Image (.mds) mit Daemon Tools ein. Ich aktiviere bei Daemon Tools unter Emulation die Option RMPS. Ich starte das Spiel: Origial CD kann nicht gefunden werden.
Ich habe Alcohol 120% Version 1.9.2 Trial Version verwendet.
Konkrete Fragen zur Zusammenfassung von hades2000gold:
1. Was wolltest du mit Punkt 4. Sagen? Das ist mir unklar.
2. Wie erzeugt man eine woc datei? Geht das nur mit der Vollversion?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand der bereits ein lauffähiges Image erzeugt hat hierzu stellung nehmen könnte. Ich denke einige Leser sehen das genauso :-).
Grüße und Dank im Vorraus
JadE
also ih hab eine image mit VOB protectCD V5 und RMPS Emulation erstellt und wollte diese dann brennen. leider war die image über 800mb groß, klar das das dann nicht geht mit meinen 700mb rohlingen. Ich konnte als dateiformat nur mds auswählen(dadurch das VOB protectCD V5 eingestellt war).Auch wenn ich andere einstellungen vorgenommen habe, nie konnte ich eine "woc" datei erstellen. wie erstelle ich also eine "woc" datei???
Mdk,
konntest du denn das Spiel überhaupt mit deinem Image starten? Wenn ja, waren die Optionen wie oben gesetzt, oder anders?
Warum macht ihr euch solche Probleme. ?(
Bei mir funktionert das Spiel :D
Ich hab einfach das Spiel bei Videothek ausgeliehen, dann hab ich es einfach mit alcohol 120% orginal Version nicht trial mit der Einstellung für den Protection 0,4 also vbd protection 5 als image erstellt. Hab das Image dann mit Deamon Tools gemountet mit Rmps. Und gespielt.
Ps: Ich hab eine Methode, wie man Starfoce 3 Spiele knacken kann. Sag ich euch morgen. denn wenn man Russische kann, dann ist so etwas herauszufinden kein Problem. uzyuyq uzyuyq uzyuyq Söldner Secret Wars kgxxpp kgxxpp kgxxpp.
na siehste
@prisoner of war
Hast du das Spiel davor installiert ?
Schaltest du das virtuelle Laufwerk von Alkohol aus ?
MFG
Nordy
also bei mir geht das überhaupt nich was hier so geschrieben wird...ich denke das ich die gezogene version von www.suprnova.org habe (falls das einer kennt)...ich habe absolut ALLES was hier geschrieben wurde ausprobiert und nix hat funktioniert...ich will dieses scheiss spiel endlich mal testen verdammt...kann doch nich sein...*grummel*
Kann es vielleicht sein, das ich in mein Laufwerk gar nicht die CD
reinlegen soll, sondern das ich das spiel von Festplatte starte und
PR2 nur auf das virtuelle Laufwerk zu greifen soll ??
oder lieg ich da falsch ?
Bei mir ging das Spiel genau 2 mal und wenn ich es neue starten wollte
kam wieder der Scheiss mit original cd fehlt !!
Das funktioniert so irgendwie nicht.
Dafür das es so gehen soll wie hier schon mehrfach beschrieben, funktioniert es nur bei einer handvoll Leuten.
Ich raffs nicht.
Das Game frisst die verdammten Images nicht. gwqpww
Ob mit Alcohol120% oder Dameon Tolls, da kommt nach ca. 20 sek immer Bitte Original CD einlegen.
Hab jetzt schon 3 Images erstellt.
Ich weis beim besten willen nicht wieso es nicht geht.
Port Royale 1 hatte auch so einen ähnlichen Kopierschutz und da haben se auch nen Crack released.
mfg
Nordgott