AW: SX1 mit anderer Version flashen?
Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update
Ich muss mal diesen Thread reaktivieren, weil ich ratlos bin.
Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuchte die SMS zu lesen, erscheinte auf dem Bildschirm "Systemfehler(-20)." Daraufhin habe ich versucht ein Firmware upzudaten mit dem original beigefügtem USB Datenkabel.
In den Upload (Joystick + rotes Telefon) komme ich rein.
Nachdem ich einen Upload einer SX1_International-uk-de-it_15_0001_service.exe über USB versuchte bekam ich kurz vorm Ende des Update-vorgangs die Ausgabe "error read from usb".
Ich hab mich an die Vorgaben gehalten:
USB Treiber ist installiert. Windows erkennt das Handy als Siemens SX1 Swup.
Unter "serial only" hab ich eingestellt USB0 und USB only.
Wie gesagt, startet der Upload erst ein Mal und dann wird abgebrochen zum Schluss mit "error read from usb".
Wenn ich das Handy normal starte, dann erscheint unten Siemens Mobile und oben auf dem Bildschirm wird ein Ladebalken aufgefüllt. Ist dieser voll, dann brummt das Handy kurz und dann geht es aus.
Ich bin echt ratlos. Kann man mein liebes SX1 noch retten? Ich hab es schon drei Jahre und würd mich ungern davon trennen wollen.
ich würd mal sagen es sieht schlecht aus.
Frag mal InfernoNordOst, der weiß oft rat.
Ansonsten gehen die auf eba sehr billig weg.
Wäre aber auch verärgert wenn es meins wäre... war mal mein traumhandy ;)
Zitat:
Wenn ich das Handy normal starte, dann erscheint unten Siemens Mobile und oben auf dem Bildschirm wird ein Ladebalken aufgefüllt. Ist dieser voll, dann brummt das Handy kurz und dann geht es aus.
Mhh, hab mal gelesen, dass dann das C:-Laufwerk formatiert würde. War auch so als ich bei meinem SX1 den Cristal-Patch vorgenommen habe. Dabei sollte man allerdings ne MMC-Karte einlegen da dort Daten abgelegt würden während des Vorgangs. Keine Ahnung ob dir das Hilft.
Würd aber mal testen ob der Swup-Modus noch funzt. Wenn ja, dann würd ich am Rechner mal alles deaktivieren was nicht notwendig ist (LAN, Firewall, Virenscanner, sonstiges) und nochmal flashen.
Wenn nein siehts eng aus. Dann brauchste en DCA-510 Datenkabel. Mit dem könnts dann evtl nochmal zu flashen gehn.
MfG