Zitat:
tut mir leid, ich krieg grade einen tierischen hass auf dich...
Kann ich mit leben kupwqp, du musst mir mal auf listen was der Schröder so tolles verzapft hat, was alles daneben gelaufen ist steht nen paar posting weiter hinten.
Zitat:
denn: DU kannst vielleicht nachrechnen.... ICH eventuell auch... aber was is mit dem kleinen dummen mann der das glaubt, was in den medien gesacht wird???
ich habe einen bericht im spiegel(glaub ich, oder stern) gelsesn, in dem ueber schroeder hergezogen wurde, weil wir nun 5millionen abeitslose haben, und vor "nur" 3millionen... dass neu gerechnet wurde wurde aber NIERGENTS erwaenht.... ich wusste das zu dem zeitpunkt auch net, hab also gedacht, das schroeder schlacke is...
es geht net darum was DU weisst, oder kannst... sondern darum was die medien den dummen verkaufen... wenn in zeitungen steht, das alles schroeders schuld, dann glauben das die menschen, in den den zeitungen steht, dass der 3. weltkrieg ausgebrochen is... dann glauben die das auch... denn niemand erkundigt sich wirklich, niemand weiss, was abgeht!!!!
nich nur in den medien lesen auch mal die eigene Meinung bilden(da zu muss man nicht nur eine Zeitung lesen sondern viele und auch TV und andere Medien benutzen) und wenn du das tun würdest wüssteste das der ganze mist auf cie 70er Jahre zurück geht wo man die Kaufkraft abgeschöpft hat und das seit her alle an der Schublade rütteln und das ding nicht auf geht.
Zitat:
na klar is das mit dem umweltschutz scheisse... aber man kann net immer nur im hier und jetzt leben... was is, wenn wir in 50jahren aufeinmal bemerken, dass wir alle nurnoch mit mundschutz das haus verlassen koennen, da die umweltverschmutzung zu hoch ist???
was passiert, wenn ein kraftwerk in die luft fliegt, das ein paar terroristen es in die luft gejagt haben, da es ihnen net passt, das unsrere truppen im irak kaempfen??? wuerdest du dann immer noch sage, dass umwelschutz schlacke is und atomkraftwerke her muessen??? hoffentlich net... doch dann isses zu spaet...
Ist immer gut wenn wir in der ersten Reihe stehen beim Umweltschutz, hier flkiegt uns dann kein AKW mehr um die Ohren. denke mal an tcernobyl zurück, was bringt uns das ??? weil wir Umweltschutz machen und AKW`s abschalten wird die nächste radioaktive Wolke nen bogen um Deutschland machen wzpxpq ??? schau mal über den grossen Teich und dann kommste noch mal mit den Argumenten dann wirste sehen es ist schlacke, wie du so schön sagst. als Bsp.: beim Ami ist nen Auto erst super wenn es 20+x Liter friesst (was macht der Bush mit dem Klimaprotokoll ???) und was machen wir ??? immer sparsammer bauen, was haben wir davon ??? Die Umweltverschmutzung nimmt trotzdem zu. Wir müssen mal lehrnen bis zu einer gewissen Grenze Vorreiter zu sein und dann müssen die anderen nachziehen. Und nicht immer noch einen drauf setzen und dann sagen kann garnicht verstehen das wieder nen Unternehmen in Osten ist warum machen die das wohl ??? Ganz einfach die haben nicht so Hammer vorschriften wie wir.
Zitat:
die manager muessen das lernen, das is lustig, die werden NIEMALS sowas lernen... anstatt das opel die leute rausschmeisst, haetten die manager mal sagen muessen: ok, wir verzichten auf ein jahresgehalt, wir koennen ja eh von unsren zinsen und zinseszinsen leben... halt ein elfembeimkratzer weniger dieses jahr...
leider leben wir net in dieser traumwelt... und es wird sie auch niemals geben... und dass muss man akzeptieren... daran kann merkel nix aendern... daran kann schroeder nix aendern.. daran wird auch nie was geandert!!!!
Noch nicht aber die erkenntnis haben schon einige Wirtschaftsexperten und wie so traumwelt ??? Denk mal nach. du baust ein Auto in einem Billiglohnland, dort wirste das Auto nicht verkaufen können weil es sich keiner leisten kann. nun exportierst du das Auto in einen Industriestaat wie z.b. Deutschland dort kann es sich auch kaum jemand mehr das Auto leisten, wo willste dann das billige Auto für grosses Geld verkaufen ??? Als Bsp. Kann man zum Bsp. Cechien an führen ein Mitarbeiter von Opel kann sich dort so ein Auto leisten und in D sinken die Absatzzahlen auch immer weiter wo willste die Kiste nun für teuer Geld verkloppen ???
Zitat:
ausserdem: die leute, die dem staat auf der tasche liegen, werden gezwungen fuer den staat zu arbeiten... ansonsten wird ihnen das geld gekuerzt... so isses nunmal...
Super schon mal dran gedacht as es genug Leute gibt denen es 3m am ar... vorbei geht ??? es wird immer 1 Mill. Arbeitlose geben, die hatten wir auch in der Vollbeschäftigung, das sind die faulen säcke, die du niemals an die Arbeit bekommst.
Und nach Schröder und Co. sind alle Arbeitslosen faule Säcke, denn er arbeiten will der bekommt auch welche. Ja klar ist nur die Frage ob`s nicht zuviel zum sterben und zu wenig zum Leben ist.
Deinem Alter nach zu urteilen bisste noch auf der SChule bzw. in der Ausbildung. Wir sollten uns mal wieder reden wenn du die realität des Arbeitsmarktest kennen gelehrnt hast.