-
Hallo,
Ich bins wieder, das Dauersorgenkind zum Thema VoIP.
Also ich hab jetzt alles angeschlossen, und es klappt auch FAST alles.
Ja wenn dieses fast nicht wäre.
Also es ist so, dass mein Fax mich ärgert. Ich kann zwar Faxe verschicken, aber ankommen tun keine.. Und ich weiss nicht wieso... Bei einem Kumpel von mir ist es das glitzegleiche.
Wäre toll, wenn jemand ne Lösung darauf weiss.
Grüße
-
Hi.
... ich werd mal versuchen alle Einstellungen bei mir nachvollziebar zu erfassen und dir zu schicken...
Regards
Edgar
-
ok, danke das wäre nett.
Ich hab schon gegoogelt und gelesen dass es auch viele Probleme bringt. Irgendwo stand dran, dass man das Fax einfach bei Nebenstellen als Telefon angeben sollte.. Das hab ich auch versucht, es hat dann auch geklingelt und auf meinem fax stand auch empfangen.. aber dann kam es halt zu nem Fehler und das Fax kam nicht an.
Ein anderer Text redet das man irgendwas in windows installieren muss damit das geht... ich bin schon richtig verwirrt... xwkkwq
-
Bei Fritzbox 7050
Es ist noch nicht möglich,das Faxe über Voip gehen.
Die Faxe starten,aber die Verbindung bricht ab.
Wenn das Fax an Frtzbox angeschlossen ist sollte es so
Programmiert sein das es über Festnetz geht.
Siehe Wahlregel in der Box
-
Hi,
@GX10
Das PRoblem ist NICHT, das keine Faxe verschickt werden können, das funktioniert laut Post, sondern, dass keine Faxe empfangen werden können...
Wer nur gelegendlich Faxe verschicken muss kann übrigens bei der Fritzbox 7050 einfach der Rufnummer ein *11# voranstellen, dann wird vor der Wahl der Faxnummer auf das Festnetz umgeschaltet.
@Aleksiel
Ich habe meine Einstellungen komplett gelöscht um den Router Stück für Stück zu konfigurieren, damit ich dir eine STEP-2-STEP Anleitung geben kann, mit dem Ergebnis, dass ich nun auch keine Faxe mehr bekomme... :eek:
... werde jetzt mal versuchen herauszufinden, was ich da beim letzten Mal anders gemacht habe :confused:
Regards
Edgar