Genau, kann mit dem Fexplorer keine jar und sis dateien mehr verschicken, nur noch bilder! kwqqdq
Druckbare Version
Genau, kann mit dem Fexplorer keine jar und sis dateien mehr verschicken, nur noch bilder! kwqqdq
Geht das EMPFANGEN von sis und jar Dateien die du vom PC ans Handy schickst wenigstens? Hast du es schon mit umbennen versucht?
klar das empfangen von aderen handys und vom pc aus geht ohne probleme, das mit dem umbenennnen hab ich noch net probiert..,müsste aber eigentlich gehen......
Hast du schon mal einen Anderen Dateimanager probiert? SeleQ zum Bleistift?
Da gab es doch auch mal ein Proggie das "Forward" oder so ähnlich hieß, damit kann man (Nur sis?) Programme von einem handy zum anderen schicken.
Naja also SeleQ hab ich schon pobiert, lässt sich auch genau wie beim explorer nur pics verschicken..,keine jar oder sis kpzqqu
Das finde ich aber erlich gesagt zimlich scheisse das dass nicht mehr gehen wird...
Wen man eine java datei an ein anderes Handy sendet das keinen FExplorer hat wie will man das ding umbenennen???
das is sicherlich absicht von nokia und den netzbetreibern, dann muss sich nämlich jeder das proggi laden, mit der alten firmware saugts einer und verschickts über BT an seinen freunde, die wieder an ihre freunde, die wieder an ihre freunde,...........
Du kannst überheupt keine sis und jar dateien mehr per bt verschicken nur noch bilder..,das mit dem umbnenennen funktioniert auch nur mit ner neueren version vom explorer,bei ner älteren net..,also wnen der andere kein explorer aufm handy hat kannste nix mehr schicken..,keine chance...,gibts da net schon irgendwie n fix für Fexplorere oder n anderes proggi mit dem man das dann doch verschicken kann? find das nämlich echt verdammt scheiße.... gqkqqz wuwpyy wkuqxz
auch über infrarot kann man da nix verschicken. ich hab mal spaßhalber probiert nicht vom handy aus zu schicken sondern vom pc aus zu ziehen, komischerweise funktioniert das... es is wieder mal was unsinniges, was es lediglich erschwert etwas zutun, das man nicht SO machen soll. uhrheberrechtlich oder der gleichen... was mich jehdoch nervt ist, das ich nichtmal shareware-versionen verschicken kann (z.b. gibt´s da -wenn man noch keinen pin eingegeben hat) die möglichkeit ein proggi zu verschicken in der Benutzeroberfläche vom proggi selbst. sauerei, das das nichtmehr funst...
das prog forward gibt es...ist jedoch nicht besonders toll, wie ich finde, da es sich die zu versendbaren dateien anscheinend willkürlich auswählt...
Naja,also die einzigste möglichgkeit is halt wirklich die mit dem umbenennen der jar oder sis dateien zum beispiel in jpg, dann zu versenden, beim empfänger per explorer die datei suchen und wieder zurück in .jar bzw .sis zu benennen, dann funzt es...,also wenn dem wo du was shcicken willst keinen explorer hat geht das shconmal garnet mehr und ist halt schon ziemlich umständlich...,finde das voll schwachsinnig da die games bzw progs so oder so viel mehr übers netz verbreiten werden und nicht nur per bt verschickt werden...,die scheiße hätte sich nokia also echt sparen können.... qyyugx Naja, ich hoffe dass es viliehct doch noch irgendwie n tool fürn explorer ode rso gibt mit dem man die doch einfach verschicken kann.... wqzqqx
naja, ich denke schon, dass da in den nächsten wochen was kommen wird...das system ist ja recht einfach...
man müsste das entsprechende prog. nur halt so machen, dass man wenigstens das verschickn kann...
was hälst du denn sonst von der neuen fw SlimShady01? wie flyingfox sagt viel schneller?!?
Also außer das mit dem verschicken was der bisher einzigste naja bug kann mans ja eigentlich net nennen aber was wo halt stört *fg* ist läuft das system im großen und ganzen schon schneller und stabiler, da muss ich flyingfox auch wiederum recht geben. Es läuft halt alles schon besser, gar keine frage ggkpuu
*g genau das wollte ich hören :D
hat halt immer alles positive und negative seiten. in dem fall ist es für mich wohl eher positiv, da ich eh kaum dateien versendet hab...
werd mir meine dw dann am di abholen :D
es wird bald eine Neue Version des FExplorers geben, mit der das Verscheiben von .sis .jar dateien wieder möglich ist. (die 1.12 Version)
Woher so sicher dass das dann damit wieder geht?
back to topic :)
nachdem ich einige tage away war, weiß ich nicht mehr, wo die aktuellen sachen über dieses thema stehen.
zuwwdx oder wwkgxw ?
was ist eigentlich "Firmware" ????
Die Firmware ist die Software die du auf deinem Handy hast, also wie beim PC das Windows.
und meistens gilt je neuer die Software umso besser läuft das Handy
und wo bekomme man die neuere firmware
die neue Firmware bekommst du NUR im Nokia Service Center. oder man kauft sich einen eigenen Flasher um 200€ und macht es selbst, aber wenn dann das Handy kaputt ist bist du selbst schuld, KEINE Garanie mehr!!!!
und ja noch ein paar Infos:
Das Update der Firmware dauert im normalfall 1-2 Stunden und wenn du Pech hast wie ich einen Tag.
Das Update ist GRATIS, wenn man ihnen erklärt was für Probleme man hat. Ich habe zum Beispiel den Bug mit dem Vibrieren bei Lautlos gesagt und das das Handy ein "eigenleben" hat und sich von alleine Ausschaltet obwohl Akku voll ist
also wenn du das sagst ist das Update auf jeden Fall GRATIS
wenn du einfach reistürmst und das Handy hinschmeißt und sagst das du ein Firmware Update willst, ohne Begründung, könnte es sein das sie 25€ dafür verlangen.
und wenn das Nokia Center Sagt sie haben die Firmware NICHT sag ihen sie sollen ihren faulen Arsch bewegen und auf dem Server nachschauen und die Flashfile Runterladen!!
mfg
Flyingfox
hab info für euch:
das nächste Firmware Update wird warscheinlich eine MP3 unterstützung mitbringen!!
der Real Player fürs handy wurde weiterentwickelt und hat jetzt in der Version 4.0 eine MP3 unterstützung!! sound ist 1000x besser als bei MP3go!! (ich hab den Player schon von Aivanet)
und da Nokia schon bei diesem Firmwareupdate (4.09.1) eine neuere Version des Realplayers spendiert hat wird die nächste Firmware einen Realplayer mit MP3 unterstützung dabei sein!!
mfg
Flyingfox
das prob is ja nur, dass das n6600 nur ein monochip hat, von daher wird der sound wohl nie wahnsinnig gut werden...
wenn man viel Phantasie hat könnte man fast glauben es wäre Stereo!!
also so schlecht klingt es auch nicht!
wenn man das über lautsprecher hört finde ich auch, dass die quali nicht so wahnsinnig schlecht ist, aber einen unterschied wirds wohl geben gqgwyd
besonders toll finde ich es ja von nokia, dass man im menü unter optionen zwei mal "verschieben" wählen kann. einmal zum verschieben innerhalb des hauptmenüs und noch zum verschieben in andere ordner. unterscheiden kann man die 2befehle aber eigentlich nicht so recht xugdzy
wieso kann man die 2 befehle nich unterscheiden? einmal kannst du etwas in einen ANDEREN ordner verschieben und bei dem "normalen" verschieben kannste es nach oben unten rechts oder links verschieben und nICHT in einen anderen ordner! dgggpx ....wird der neue phillips camcoder jetz unterstützt? da würd ich so schnell wie möglich in NSC flitzen! ggkpuu
ich meinte, dass man ihn in den optionen nicht unterscheiden kann. hat mal also kein gutes gedächtniss muss man jedes mal raten :D
ob der camcorder funzt kann ich dir leider nicht sagen...aber auch so würde ich dir empfelen die neue fw abzuholen, da das handy auf jeden schneller ist!!!
das "prob", dass man sis net mehr versenden kann wird bald mit einem neuen prog behoben sein. da bin ich mir sicher dyxwwg
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, denn ne neue Version vom Fexplorer kommt ja denk ich dann bald raus und der wird das hoffentlich dann wieder machen können. kwudxw und wenn net gibts bestimmt dann n anderes prog mit dems wieder geht :D
mal noch ne frage zum neuen real player, hab mir den jetzt auch geladen funzt wunderbar ;-) nur kann man irgednwie den alten real player durch dne neuen ersetzen? weil soweitr ich weiß kann man den alten ja net löschen wiel de rin der firmware drin is oder?
rein theoretisch kannst du den alten player nicht löschen, da ja selbst nach dem formatieren das teil noch an board ist. also ist es in c eingebrannt und damit nicht deinstallierbar...
was is denn beim neuen real player anders und woher bekomm ich den?!? hab noch gar nix von gehört...
also den Alten Real Player kann man nicht deinstallieren, aber der neue Player übernimmt jetzt alle Dateien des alten Players. Der alte Player ist jetzt sozusagen arbeitslos.
Mit der nächsten Firmware wird dieser neue Player höchstwarscheinlich integriert sein!
also ich find den neuen Player super
man kann sich den neuen Player auf www.aivanet.com saugen (seitenaufbau leider sehr langsam weil so ein Andrang auf der Seite ist, also warten die Seite kommt schon)
mfg
Flyingfox
Yo, also ich find den player auch verdammt geil vor allem die MP3's hörn sich damit wirklich besser an! gqgwyd Und dann noch was für alle Norton User:
Auf der aivanet page die downloads funzen nur wenn die firewall deaktiviert ist ansonsten gibts da probleme wpgxky
jo also ich hab die neue FW jetz seit gestern drauf, muss sagen das Phone läuft schneller, aber teilweise machen sie die Bugs weg, und dann machen se auf der anderen seite wieder neue rein :)
z.B. funzt jetz das vorspulen bei wav dateien, und auch vibra im lautlosmodus geht jetzt ohn zusatzsounddatei...
andererseits is im menü (da kann man ja die dinger verschieben) da steht jetz 2x verschieben.. das eine is für verschieben und das zweite is für verschieben nach, also da haben die wieder ordentlich was verkackt :)
Und der Ordner wo vorher immer Tools hieß heißt jetzt System zuqwwu wkppzz
und was is sonst noch neu?
:)
hat "Spiele" endlich n gscheides symbol?
uupuwg
edit: einmal zuviel gepostet,da board mir fehlermeldung ausgespuckt hat
Hallo,habe mir auch den reaolone 4.0 von aivanet.com gezogen und den installiert aber er spielt keine mp3s ab.Wenn ich mit dem RealOne Player in den Ordner gehe in dem ich meine Mp3s habe ist dieser für RealOne leer,weil er keine abspielbaren Dateien für ihn enthält.
Meine Konfiguration:
-Nokia 6600 ,neueste Firmware
-MP3s auf 128MB Kingston MMC
-ultraMP3 ist auch installiert
Kann jemand helfen?
das soll doch angeblich erst bei der nächsten fw kommen? dass real one mp3's abspielt..?
ansonsten nimm enfach ultramp3 :)
aber wenn die musik beim real one so leise is wie der ton bei filmen..na servas..
yydzqx
Laut Flyingfox kann man den aktuellen RealOne 4.0 auf sein handy installieren und dann müßte es mp3s in einer sauguten qualität,wie nie dagewesen,abspielen xqqzwqZitat:
Original von Flyingfox
also den Alten Real Player kann man nicht deinstallieren, aber der neue Player übernimmt jetzt alle Dateien des alten Players. Der alte Player ist jetzt sozusagen arbeitslos.
Mit der nächsten Firmware wird dieser neue Player höchstwarscheinlich integriert sein!
also ich find den neuen Player super
man kann sich den neuen Player auf www.aivanet.com saugen (seitenaufbau leider sehr langsam weil so ein Andrang auf der Seite ist, also warten die Seite kommt schon)
Nur bei mir gehts nicht!!! Ich hab eh son Montagsmodell vom 6600 erwischt: Display mit 6 Pixelfehlern und Vibration kaputt!
Display ist mittlerweile neu,Vibration geht immernoch nicht!
also auf der Seite www.aivanet.com sind Zwei Real one Player eine vom Februar (die bereits mit der neuen Firmware oben ist) und eine vom April. die vom April ist die neuste!!
also versuchs nochmal und poste dann wie es dir ergangen ist
also der sound ist ganz und garnicht leise bei dem neuen Player wenn du voll aufdrehst klingt er fast wie ein Radio!!
und mein Handy wurde glaub ich von Nokia ein bischen Modifiziert habe jetzt 4x soviel RAM wie früher!! statt 344kb jetzt 1.4MB
is bei mir auch so, mit dem arbeitsspeicher, fox ;)
scheint also normal zu sein...müsste es nurnoch tieferlegen :D
aber mal im ernst, die neue fw es echt klasse....allein die tatsache, dasss man wav's mal spulen kann ist ja schon ein gewinn...
So,ich hab den RealOne nochmal installiert.Diesmal die Advance Version,wie du gesagt hast,nur diesmal hab ich noch ein paar Dinge anders gemacht:
-Vor der Installation erstmal das Handy neu gestartet
-Dann nicht auf die MMC sondern auf c:/ installiert
-Dann,bevor ich es ausprobiert habe das Handy erstmal neu gestartet
Ergebnis:
-Von 2 MP3s die ich momentan im MP3 Ordner habe spielt er nur eine,die andere findet er nicht.
-Ton: Recht gut,meine auch besser als bei UltraMP3
-Negativ: Sobald der Bildschirmschoner des Nokia 6600 angeht hört die Musik auf zu spielen.(1 Minute) Kann man das ändern??
Erscheinen mit der neuen firmware im nachtmodus immer noch lauter weiße pünktchen in nicht gut beleuchteten räume??
Bei mir erscheinen immernoch Punkte im Nachtmodus,wobei diese nicht unbedingt weiß sind,sondern auch blau und grüntöne dabei sind.
ja stimmt sind nicht nur weiß, sondern auch blau und so. Warum hat Nokia dies nicht behoben?? Das stört mich am meisten!! qzyqyq
also das mit den Bildpunkten ist BILDRAUSCHEN. die Punkte kommen dann wenn zuwenig Beleuchtung bzw. licht im Raum ist. diese Funktion ist auch bei den meisten miderwertigen Digitalkameras zb. die vom Baumarkt oder Lebensmittelladen.
Aber wir reden ja über ein Handy, da kann man nicht soviel erwarten wie bei einer "richtigten" Digitalkamera zB. Sony V1, Sony MVC-CD 500, oder Sony P12 (ja ich gebs ja zu ich bin ein Sony Fan).
also Nokia wird dieses Bildrauschen höchstwarscheinlich nie beheben, da es an der Hardware liegt!
also wer das Handy als Digitalkameraersatz verwendet hat schlechte Karten.
mfg
Flyingfox
bei 3650 gab es das problem nicht!! Warum gerade beim 6600??
Bist du sicher das dieser Fehler beim 3650 nicht ist???
Ist ja doch die selbe Kamera!!
ja bin mir sicher, hatte selber das 3650 und habe es erst beim kumpel nochmal getestet.