Zitat von
AMDPower
Es gibt keinen Gott, gab nie einen und wird nie einen geben !!!
Es ist das übersinnliche, das Mächtige, das Unbekannte, was die Menschheit angeführt hat, um Dinge zu erklären, die sie nicht verstanden hat.
Als der Schinken vor etwas über 2000 Jahren getippelt wurde, wußte man noch nichts vom Weltraum, von den Galaxien usw. Man dachte auch, die Erde sei eine Scheibe, Amerika war unbekannt, die Evolution war unbekannt und der Himmel unerreichbar. Einige mit etwas Geschäftssinn hatten es gut verstanden, die gläubigen und ungebildeten Massen mit ein paar netten Worten, die in einem Buch geschrieben wurden, so zu beeinflussen, daß sie ihnen folgten. Das gleiche gibts heute noch, man nennt diese Gemeinschaften Sekten. Somit ist eigendlich jede Religion nur eine große Sekte. Einer palavert etwas vor und die Massen glauben es. Die Menschen brauchen etwas, woran sie glauben können, ob dies unbedingt der Wahrheit entspricht, ist dabei irrelevant. Bestes Beispiel ist die Bibel, die Christen glauben seit Jahrtausenden daran, obwohl nach und nach immer mehr daran als Lüge enttarnt wurde. Wer sagt denn, daß das ganze in dem Buch der Wahrheit entspricht ? Es wurde von Menschen geschrieben. Daß damals schnell schwer erklärliche Dinge mit göttlicher Fügung erklärt wurde, weil man es nicht besser wußte, ist ja mittlerweile hinreichend bekannt.
Wenn dann jemand mit Weitblick auf den Plan tritt und sich überlegt, daß er diese Eigenschaft der Menschen für sich ausnutzen könnte, sei es um besser zu leben, Macht zu bekommen, Berühmt zu werden, ist dabei unwichtig. Genau das gleiche passiert noch bis heute. Sekten tun genau das gleiche, und sie haben Zulauf, obwohl man es besser wissen müßte. Die ungebildeten Massen sind ein leichtes Opfer.
Und was ist heute ?
Der Himmel ist erobert, der Mensch fliegt mit Raumschiffen ins Weltall, hat da jemand Gott entdeckt ? Ein übersinnliches Wesen ? ... Nein
Die Erde ist erkundet, die Altersbestimmung durch geführt, die Evolution erklärt, die Archäologie hats bewiesen.
Auch auf die Gefahr hin, einige Träume zu zerstören, muß ichs nunmal sagen, nachn Tod kommt nichts. Man ist tod, aus, ende, Sendeschluß. Da ist kein göttliches Wesen, welches einen an der Himmelspforte empfängt. Die biologischen Vorgänge im Körper hören auf, und der Körper ist tot. Man verwest und das wars, man ist vom Angesicht der Geschichte verschwunden ohne Rückfahrticket.
Fazit: Will man mich davon überzeugen, daß des alles der Wahrheit entspricht, was heute so geglaubt wird, dann reiche man mireine Zeitmaschine und ich fliege zur Geburt Christi zurück und schaue mir das ganze an. Würd mich schon interessieren, wie der Engel erschienen ist, wie die Stimme klingt usw. :D
Dann sieht man ja, was Wahrheit ist und was Humbug. Mit dem heutigen Wissen der Menschheit ist es eigendlich Quatsch, noch weiter an die Existenz eines Gottes zu glauben.
AMDPower