AW: WIll meine Ex zurück:-((
JA! Lasse sie nun echt erst mal 2 Monate in Ruhe! Vieleicht kann man dann ja einfach mal reden! Über Gott und die Welt!!!!! Ist nur komisch, das sie wochenlang nicht erreichbar war! Und als ihre Schwester mich mit meiner Ex Ex gesehen hat, kam am SA eine SMS!
Und sie weiß genau, das ich mich darauf melden würde!!!!
Und sie sagte ja gleich am tel.: "Dann werd mit deiner Ex Ex glücklich! Und ich mit meinem neuen!" Ich habe ihr nix erzählt, das ich mit meiner EX Ex mich ab und zu treffe!!!!!
Also ist sie eifersüchtig auf meine EX Ex!!!!!!
Oder nur SAUER ... dass DERJenige von dem sie solche "Infos" haben will (egal ob "da was läuft" oder nicht) ... DERjenige ist der damit NICHT rüber kommt.
'Wenn der mir schon so was verschweigt ... was erzählt er mir dann sonst noch nicht ... obwohl es VIELLEICHT wichtig sein könnte!?" (Von wegen "Vertrauen" und so)
Möglich wär´s ja ... Frauen denken da nicht so wie wir ... das muss Man(n) mit einrechnen.
Ok! Was soll ich tun????????? Sie in Ruhe lassen, warten bis von ihr mal was kommt!?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ok! Was soll ich tun????????? Sie in Ruhe lassen, warten bis von ihr mal was kommt!?
Ja! ... das ist das einzige was du machen kannst ... hoffen, dass sie mit der Zeit ruhiger wird ... und wenn sich irgendwann die Möglichkeit "im Vorrübergehen" ergibt, zeigen dass man(n) ein normaler Mensch ist.
Wie lange das dauert? Keine Ahnung ... ob es jemals passiert? Kann ich nicht sagen ... ich hab noch nie eine Frau dermaßen in Rage gebracht, dass sie sämtliche normalen Kontaktversuche ignorierte (Doch! Ein Mal ... das war meine Schwester ... also "andere Baustelle")
Also, warte und bau dir derweil dein Leben auf/aus/weiter.
ok! Danke! Dann drück mal die Daumen, das es klappt! Sie muß sich doch auch mal an die schönen Dinge erinnern, die wir hatten! Oder nicht???
Verzweifelt...
Hallo erstmal. Ich lese seid geraumer Zeit hier im Forum mit und habe nun auch ein Problem und hoffe einfach auf eure Hilfe.
Meine Freundin hat mich vor ca 2 Wochen verlassen.
Warum? Da muss ich ein wenig ausholen.
Wir haben uns vor ca 1,5 Jahren kennengelernt und es war liebe auf den ersten Blick. Ich war glücklich und sie war auch glücklich.nsie ist die Frau mit der ich eine Familie gründen wollte.
Und dann vor ein paar Wochen begann es. Wir haben uns immer öfter gestritten. Über Kleinigkeiten. Sie wollte wo hin ich aber noch und umgekehrt um ein kleines Beispiel zu nennen. Diese Streits sind dann ausgeufert.
Und dann vor 2 Wochen die Schock Botschaft. Sie mache Schluss. Sie könne nicht mehr. Sie sei emotional amgestumpft und müsse sich erstmal finden.
Wir haben lange gesprochen. Sie wüsste nicht ob sie mich noch liebt. Sie könne eigentlich im Moment gar nichts fühlen.
Mittlerweile sind 2 Woche vergangen. Wir schreiben uns jeden Tag und telefonieren jeden Abend. Am samstag sind wir zusammen unterwegs gewesen und arm in arm eingeschlafen. Hatten beide was getrunken.
Ich will ihr die Zeit geben sich zu finden. Ich habe aber Angst das wenn sie soweit ist kEine Gefühle für mich da sind. Im Moment sieht sie mich als besten freund und das will ich nicht bleiben.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Mir geht es jeden Tag dreckiger. Ich bin einfach nur noch traurig.
Danke schonmal
Hallo Sioa,
gestatte bitte ein paar Fragen ;)
- Als ihr euer langes Gespräch hattet ... was hast du da gemacht? Besonders interessiert mich deine Einschätzung, ob sie länger als du geredet hat und welche Art Fragen du gestellt hast (offene oder geschlossene Fragen ... Beispiel: "Wie geht es dir?" ist offene Frage (sie muss/kann formulieren); "Liebst du mich?" ist geschlossene Frage (kann sie mit Ja oder Nein beantworten und muss nicht formulieren))
- Gibt es einen Unterschied zwischen diesem Gespräch und euren Streitigkeiten in der Zeit davor?
- Versuch mal ein oder zwei Streitigkeiten zu erzählen ... um was ging es, wie laut ging es dabei zu, was wurde von wem gesagt (brauchen keine wieder erkennbaren Details zu sein)
- Seid ihr beide auch normal Menschen die gerne "was trinken"?
- Du sagst ihr schreibt euch jeden Tag ... sind das SMS, E-Mails oder Briefe?
- Hast du das Gefühl, dass du dich dabei besser ausdrücken kannst als im direkten Gespräch mit ihr? Oder dass du ihr schriftlich "mehr" sagen kannst?
Ich habe da eine Idee was bei euch schief lief/läuft ...
Also die Fragen die gestellt worden waren ein Teil von jeder Kategorie.
Und ich glaub sie hat genauso viel gesagt.
Unterschiede gibt es. Wir reden jetzt ruhiger miteinander.
Hm Beispiele.
Sie sollte mich mal von einer Feier abholen um 12. Sie war auch pünktlich danund ich fragte ob wir noch ein wenig dableiben können. Sie sagte Janine wir blieben noch ca 2 Stunden.
Zuhause merkte ich das was nicht stimmt und fragte sie.
Sie meinte sie findet es scheisse das wir noch so lange da geblieben sind und das eskalierte dann.
Es wurde recht laut, wir haben uns angeschrien und so weiter.
Wie gesagt es sind im Nachhinein eigentlich Kleinigkeiten.
Schreiben tun wir uns eigentlich per SMS. Besser mitteilen kann ich mich da nicht , aber auch nicht schlechter.
Zurückblickend denk ich das ich ziemlich viel Mist gebaut habe.
Ich hab hier einige Sachen " verboten " nenn ich das jetzt mal.
Sie wollte zum Geburtstag von jemanden den ich überhaupt nicht leiden kann.
Und darüber haben wir uns zum Beispiel auch gestritten ;(
Hallo Sioa,
Danke fürs Beantworten. Mein "Verdacht" bestätigt sich - beachte aber dass ich aus der Ferne "diagnostiziere" ;) ... also evtl. nicht alle Fakten habe, die notwendig wären ...
Zitat:
Zitat von
Sioa
Also die Fragen die gestellt worden waren ein Teil von jeder Kategorie.
Und ich glaub sie hat genauso viel gesagt.
Unterschiede gibt es. Wir reden jetzt ruhiger miteinander.
Da du dir über den jeweiligen Anteil eurer Beiträge nicht sicher bist ... schätze ich mal, dass du ehr ein wenig mehr geredet hast als sie ... wahrscheinlich im Bereich M/F: 60/40 ;)
Warum ich das erwähne? Wegen einem Fehler den wir Männer nur allzu häufig in solchen Gesprächen begehen: Wir verteidigen uns, weil wir uns angegriffen fühlen und wir "lösen" Probleme oder machen Lösungsvorschläge an sie, weil wir glauben, sie erwarte dies von uns.
Und das ist falsch ... in solchen Gesprächen. IHR geht es in solchen Gesprächen viel mehr darum, uns begreiflich zu machen wie sie sich fühlt, ihre Gedanken auszusprechen (und währenddessen diese und ihre Gefühle zu durchdenken ... JA! Frauen denken laut) und von uns die "Message" zu bekommen, dass sie uns wichtig sind und wir sie lieben (trotz aller Probleme, Schönheitsfehler usw.).
Und all das ist für uns eigentlich sehr leicht zu erfüllen ... in dem wir nur zuhören!!! Aber das fällt uns schwer ... nicht? Vor allem wenn sie Sachen sagt wie
- "Du wolltest ja noch bleiben obwohl ich pünktlich war!"
- "Warum darf ich nicht auf die Party von ...?"
- "Du liebst mich nicht wirkliche!" oder auch "Ich glaube fast du liebst mich nicht!"
- "Wir sind so selten zusammen und haben nie Zeit für uns!"
Kommen dir diese Sätze ein wenig bekannt vor? Und was machen wir (oder du)? Wir sagen vielleicht:
- "Aber du hast doch zugestimmt, dass wir noch zwei Stunden ...?"
- "Ich kann den Kerl nicht leiden, aber dass WEISST du doch!?"
- "Doch Ich liebe dich! Sonst wäre ich doch nicht seit eineinhalb Jahren bei dir" oder "Doch! Das sage ich dir doch jeden Tag!"
- "Das stimmt doch gar nicht, erst vorgestern ..." oder auch "Dann lass uns für´s Wochenende was ausmachen, wir könnten ..."
Aber trotzdem geht es ihr nicht besser ... schlimmer noch sie scheint wütender zu werden oder vielleicht sagt sie plötzlich auch gar nichts mehr und "flennt" in der Gegend rum!
Das Problem ist: Ihre Sätze (siehe oben) sind -höchstwahrscheinlich ... abhängig vom Thema des Gesprächs und Situation - nichts anderes als Ausdruck ihrer Gefühle von ...
- Wut (über sich selbst, denn sie hatte sich auf ein romantisches Beieinander gefreut - aber ist doch geblieben),
- Argwohn (weil du vielleicht glaubst, sie ginge aus einem ganz anderen Grund zu der Party),
- Verzweiflung (weil sie glaubt zu fühlen wie die Liebe schwindet)
- und/oder Bedürfnis (mit dir mehr zusammen zu sein, von dir mehr Aufmerksamkeit zu bekommen).
Als Frau muss sie diese Gefühle aussprechen und über sie sprechen, um sie zu verarbeiten, zu überprüfen und ggf. zu ändern oder richtig zu erkennen ...
... und dazu ... damit sie das KANN ... musst du ZUHÖREN ... nicht einfach nur reden lassen ... sondern richtig (innerlich aktiv) zuhören und aufnehmen was sie sagt. Das heißt nicht, dass du plötzlich stumm sein musst ... hin und wieder wirst du auch fragen müssen, wenn du etwas nicht verstehst oder dir der Zusammenhang fehlt ... aber in solchen Situationen - lass es mich mal so sagen - sollte das Verhältnis M/F ehr 10%-20% / 80%-90% sein!!!
Zitat:
Zitat von
Sioa
Schreiben tun wir uns eigentlich per SMS. Besser mitteilen kann ich mich da nicht , aber auch nicht schlechter.
Dann überlege dir mal, ob du nicht dazu übergehen solltest ihr etwas mehr zu schreiben ... viel mehr ... und zwar nicht als SMS sondern als ... BRIEF (meinetwegen auch als E-Mail ... wenn sie ein moderner Typ ist - besser (und 'romantischer') wäre aber ein richtiger Papier-Brief).
In diesen Brief solltest du ihr über dich und deine Gefühle erzählen, sie nach ihren Gefühlen fragen und ihr sagen was du dir für dich, sie oder auch euch gemeinsam wünschst. Dabei ist aber die Fragestellung sehr wichtig:
- Vermeide "geschlossene Fragen!
"Liebst du mich?"
"Kommst du zurück?"
"Bist du noch sauer auf mich?" - Benutze "offene" Fragen!
"Wie geht es dir zur Zeit?"
"Welche Fehler habe ich gemacht?"
"Was wünscht du dir?"
Ich weiß ... wir Männer mögen so was nicht ... wahrscheinlich weil wir dann gezwungen sind "zu zuhören" und nicht gleich unsere Weisheiten, Ratschläge und Verteidigungen loswerden können ;):D
ABER IHR BEDEUTET ES SEHR VIEL!!!
Zitat:
Zitat von
Sioa
Zurückblickend denk ich das ich ziemlich viel Mist gebaut habe.
OHhhhh Ja! Aber hast du auch einige Vorstellungen welchen Mist du gebaut hast?
Zitat:
Zitat von
Sioa
Hm Beispiele.
Sie sollte mich mal von einer Feier abholen um 12. Sie war auch pünktlich da und ich fragte ob wir noch ein wenig dableiben können. Sie sagte Janine wir blieben noch ca 2 Stunden.
Zuhause ... Sie meinte sie findet es scheisse das wir noch so lange da geblieben sind und das eskalierte dann.
Es wurde recht laut, wir haben uns angeschrien und so weiter.
Warum stört sie das eigentlich? Sie hat doch zugestimmt!? Wahrscheinlich sind dir solche Gedanken durch den Kopf gegangen?
Aber in ihren Augen hast du bewiesen, dass auf dich kein Verlass ist (du hast eine Vereinbarung ohne Vorwarnung abgeändert! Was hätte sie denn schon groß dagegen tun können? Sagen: "Nein! Abgemacht war jetzt! Ich will Zeit mit dir verbringen, also entscheide dich ... die Party oder ich!"? Statt dessen hat sie ihre Bedürfnisse zurück gestellt, um dir eine Freude zu machen ...)
Aber (ich schätze mal) du hast dich - außer einem kurzen "Danke, Schatz" auf der Party - nicht gebührend dafür bei Ihr bedankt ... und hast wahrscheinlich auf der Party auch mehr mit anderen geredet als dich mit ihr beschäftigt?
Und zu Hause? Als sie ihrem Ärger Luft machte ... was kam dann? Hast du ihre Hände genommen, dich dafür entschuldigt ihr so wenig Aufmerksamkeit auf der Party geschenkt zu haben oder dich nochmal "richtig" bei ihr bedankt und sie gefragt, was sie nun gerne machen würde? ...
Ehr hast du dich wahrscheinlich verteidigt, sie darauf hingewiesen dass sie schließlich einverstanden war und bist mit der Zeit laut geworden ... ;)
Was also waren Deine Fehler (wenn ich mit meinen Mutmaßungen recht habe)?
- Unzuverlässigkeit
- Undankbarkeit
- Ihr indirekt gesagt, dass ihre Wünsche für dich nicht wichtig sind ... und somit SIE für dich nicht wichtig ist.
- Sie belehrt
- Ihr nicht zugehört und somit nicht bemerkt dass sie nicht wirklich sauer sondern einfach nur traurig und wütend auf sich selbst war.
Zitat:
Zitat von
Sioa
Ich hab hier einige Sachen " verboten " nenn ich das jetzt mal.
Sie wollte zum Geburtstag von jemanden den ich überhaupt nicht leiden kann.
Und darüber haben wir uns zum Beispiel auch gestritten ;(
Tja ... Für Dich und mich ganz klar: den Typ kann ich nicht leiden und deswegen soll SIE von seiner Anwesenheit nicht "beschmutzt" werden ... Richtig? Falsch!
Durch deine Weigerung, auf die Feier von dem Typ zu gehen hast du (im schlimmsten Falle)
- gezeigt, dass ihre Wünsche für dich unwichtig sind,
- du ihr nicht traust und wahrscheinlich unterstellst sie wolle was von ihm,
- dich als Despot aufgeführt
- Ihre Argumente und Gefühle missachtet in dem du es 'zugelassen' hast dass es lauter wurde
- Sie ins Unrecht gesetzt ... denn sonst hättest du sie weder angeschrieen, noch darauf bestanden, dass ihr nicht hingeht ... oder dich wenigsten erkundigt, warum sie denn unbedingt dort hin will ...
Zitat:
Zitat von
Sioa
Und dann vor ein paar Wochen begann es.
Eines muss ich dir noch sagen ... wahrscheinlich hast du mittlerweile einen entsprechenden 'Verdacht' ...
Deine Probleme haben nicht "vor ein paar Wochen" angefangen!!! Sie fingen bereits ...
Zitat:
Zitat von
Sioa
Wir haben uns vor ca 1,5 Jahren kennengelernt und es war liebe auf den ersten Blick. Ich war glücklich und sie war auch glücklich.
... VIEL FRÜHER an!!! ;)
Hm ich muss schon sagen , ich hab mich richtig erschrocken als ich das gelesen habe.
Und muss sagen es stimmt fast alles. Ich habe es wohl nur nicht aus dieser Sicht gesehen ;(
Es ist richtig erschreckend.
Was in einigen Handlungen und Worten alles dribble steckt.
Aber was soll ich jetzt tun?
Nen Brief hab ich schon geschrieben (hatte ich vergessen zu erwähnen ) in dem standen Sachen wie :
Ich weiß das ich Fehler gemacht habe
Das ich mich ändern werde ( und das meine ich ernst)
Das ich sie noch liebe und sollte es wieder zu einer Beziehung kommen alles anders wird ( und das wird es auch) und so weiter.
Vielleicht genau das falsche ;(
Naja kontaktabbruch will sie nicht, denn wie gesagt sie sieht mich im Moment als besten freund.
Was vielleicht noch ein problem sein könnte ist das wenn ich ihr schreibe immer das Gefühl habe das ich sie nerve. Sie verneint dies aber.
Ich weiß echt nicht weiter.
Sie weiß nicht ob sie im noch Gefühle für mich hat.
Auf die Frage ob eine erbeute Beziehung für sie in Frage käme sagte sie sie weiß nicht was sie überhaupt will. Ich hab Angst das wenn sie klargekommen. Ist keine Gefühle
Mehr für mich da sind ;(
Hallo Sioa,
das Problem was du damit hast, dass du nicht warten kannst oder willst ist ein typisch ... männliches.
Du hast eingesehen, dass du einen (richtig kapitalen) Bock geschossen hast ... nun suchst du nach dem EINEN Plan, der EINEN Möglichkeit .... Alles wieder gut zu machen!!! So denken wir Männer eben*.
Frauen denken da anders*! Du hast einen Bock geschossen und (in Zusammenhang mit dem was früher schon war) nun dein "Konto überzogen" ... und das kannst du nur Stück für Stück für Stück ... wieder auffüllen.
Wenn du mehr darüber* erfahren willst ... hold dir dieses Buch (Leihbibliothek oder Buchhandlung) - Der Autor erklärt das wirklich schön und (männlich) anschaulich :D;).
Ich würde sagen (so aus dem Ärmel geschüttelt):
Warte noch ein wenig, wenn der letzte Brief erst vor kurzem war ... und dann schreib noch einen Brief*. Schreib darin was dich zur Zeit verunsichert (unter anderem ... mehr in dem Buch) und schreibe auch, dass du so lange sie es braucht ihr "bester Freund" sein willst ... um ihr die Zeit zu geben die sie braucht, herauszufinden wie sie für dich fühlt.
Schreibe ruhig rein, dass du Angst hast, dass du es vielleicht nicht mehr sein wirst ... aber es doch hoffst.
Und dann - so schwer es auch fällt: WARTE ... und sei ihr bester Freund, der ihr zuhört, sie ernst nimmt, mit ihr in einem angenehmen Ton redet, sie nach ihren Wünschen fragt...
... und einfach da ist, wenn sie glaubt jemanden zu brauchen der ihr zuhört, sie ernst nimmt ...
Mehr kannst du derzeit nicht machen ... Aber weniger solltest du auch nicht tun! ;):D
hmm interessant von Neelix65
Danke erstmal für deine tatkräftige Hilfe.
Und du meinst damit hätte ich noch ne Chance?
Eine Chance hast du (wäre dem nicht so ... hätte sie es dir schon gesagt) ... wie groß die Chance ist? Das weiß nur Gott ... und deine Ex ;):D
Danke dir erstmal.
Hab nur Angst das sie danach keine Gefühle für mich hat.
Aber ich glaub ich muss da durch ;(