Nicht alle aber viele, weil man nur durch Schichtarbeit einigermaßen verdienen kann. Und letztendlich ist die Arbeit nicht übermäßig vorhanden.
Druckbare Version
Nicht alle aber viele, weil man nur durch Schichtarbeit einigermaßen verdienen kann. Und letztendlich ist die Arbeit nicht übermäßig vorhanden.
Eure Schichten möchte ich aber nich haben. :tongue:
Stimmt, allerdings bin ich jetzt seit 12 Jahren im Nachtdienst und bin immer noch froh darüber.Zitat:
Nicht alle aber viele, weil man nur durch Schichtarbeit einigermaßen verdienen kann. Und letztendlich ist die Arbeit nicht übermäßig vorhanden
Was für Dienstzeiten habt ihr denn?Zitat:
Eure Schichten möchte ich aber nich haben.
Also ich hatte bis vor 4 Jahren:
7 Nacht / 7 Mittag / 7 Früh / 3 Frei und 70 Tage Urlaub
Heute:
2 Früh / 2 Mittag / 2 Nacht / 4 Frei und 34 Tage Urlaub
bei mir sieht es etwas anderes aus, ich habe den normalen Schichtdienst im Polizeidienst. der sieht wie folgt aus.
1 Woche Früh von 06.00-13.15 im Schnitt, dann wirds haarig 1 Tag spät, 1 Tag Nacht den Tag aus der Nacht frei und dann wieder von vorne. Dazu wird am Sonntag nach der Frühwoche 12 Stunden Tag und der folgende Sonntag 12 Stunden Nacht gearbeitet, alles klar? Zwischendurch wird dann Dienst geschoben , oder die Dienstzeit verändert. Dazu habe ich dann 34 Tage Urlaub.
Karin wundert sich manchmal das ich überhaupt noch durchsteige. Kann aber diverse Überstunden aufbauen und dann längere Zeit zuhause bleiben.
Hab mir sonen Streß schon gedacht. ugwuyg
jedoch macht der Job noch Spass nur gesund ist das nicht.
Da ist wirklich kaum durchsteigen...
Und dann dieser Wechsel von Tag- und Nachtrhythmus-heftig.
Ich habe reinen Nachtdienst, 9 Nächte im Monat - verteilt 1x4 und 1x5 bei einer Dienstzeit von 20.00-6.30 Uhr. Da ist eine 3/4 Stelle, reicht bei 2 kleinen Kindern auch. Vorher hatte ich mit 14 Nächten Vollzeit.
@ Engel - darf ich fragen wo bzw. als was Du arbeitest?
mensch das ist doch ein Spaziergang. Hast aber recht so haben die Zwerge was von der Mutter und das ist gut so.
Da ich den Spaziergang aber in der geschlossenen Akut-Psychiatrie mache sind es manchmal auch recht holprige Pfade auf denen ich wandere...Zitat:
mensch das ist doch ein Spaziergang
Klar doch.Zitat:
Original von sonne71
Da ist wirklich kaum durchsteigen...
Und dann dieser Wechsel von Tag- und Nachtrhythmus-heftig.
Ich habe reinen Nachtdienst, 9 Nächte im Monat - verteilt 1x4 und 1x5 bei einer Dienstzeit von 20.00-6.30 Uhr. Da ist eine 3/4 Stelle, reicht bei 2 kleinen Kindern auch. Vorher hatte ich mit 14 Nächten Vollzeit.
@ Engel - darf ich fragen wo bzw. als was Du arbeitest?
Bei nem Stahlriesen in NRW - ich glaube das reicht xzdpzu
Werbung wollen wir ja nicht machen zpkkgg, sonst schreien alle wieder
das wäre Spam. uydwud
Ich arbeite auch nur Nachts.
Für eine große Zeitung in Münster.
Ist zwar nicht das was ich erlernt habe aber es bringt gutes Geld.
Das positive finde ich an der Nachtarbeit das ich bis Mittags schlafe und danach den ganzen Tag zur Verfügung habe.
Außerdem geht Nachts die Zeit schneller rum.
Das Nachts die Zeit schneller rum geht, kann ich nicht sagen.
Ich bin ein Mensch der gerne Nachts arbeitet. Ich finde das Nachts die Menschen ganz anders drauf sind. Nachts ist draußen auf der Straße einen andere Welt. Ich kenne einige Kollegen die kommen mit der Nachtwelt nicht zurecht.
Ich finde auch, das nachts eine ganz andere Stimmung herrscht, auch unter den Kollegen viel entspannter. Na ja, dafür ist die Verantwortung nachts - zumindestens bei uns - viel höher.