Na um nichts anderes geht es doch? Der Thread heisst "THC Konsument Gras".Zitat:
Original von Dipl.Wirt.Ing
ich glaube du liest meinen Post nur durch die Augen eines "Haschisch und Co." -Konsumenten.
Gut, seh ich ein. Der Vergleich ist nicht wirklich gut. Aber ohne legalen Verkauf auch kein legaler Kauf, oder sehe ich das falsch? Ein Kaufvertrag ist ein zweiseitiges Rechtsgeschaeft und wenn eine Seite davon gegen Gesetze verstoesst, ist der Kaufvertrag nichtig.Zitat:
Hallo??? Schläfst du noch oder bist du nur auf contra aus um deine Legalisierungsdebatte voran zu treiben? Ist dir klar was du da schreibst? Wenn du dir Drogen kaufst und diese konsumierst schadest du niemanden ausser eventuell dir selbst. Wenn du jemanden was klaust schadest du anderen.
Ist der Unterschied nun eindeutig genug?
LOL! Grade der Junkie, der ohne seinen taeglichen Schuss nen tierischen Affen schiebt (auf Entzug ist) wird dir natuerlich seinen Dealer sagen, damit es ihm noch schwerer faellt seine Droge zu bekommen :)Zitat:
Ich spreche hier vom konsum jeder Art von Dorge. Solang ich nur mein leben dadurch in Gefahr bringe und kein anders kann ich tun und lassen was ich will. Und ein Junkie auf der Strasse ist eventuell eher bereit einen Dealer zu verraten, wenn er durch seine Suchtbefriedigung keine Straftat begeht. Es geht hier um mehr als um Kifferbuden usw.
Und nochmal...durch seine Suchtbefriedigung begeht er keine Straftat. Sondern durch Anbau, Handel und wie du treffenderweise gesagt hast, den Besitz.
Abgesehen davon das es keine versteckte Frage, sondern eher eine Vermutung aufgrund deines Geschriebenen war, wieso nicht? Ist es verwerflich, Kiffer zu kennen?Zitat:
LOL!!! Du erwartest doch wohl auf die versteckt gestellte Frage nicht wirklich eine Antwort!!!
Und was hat Cannabis damit zu tun das sich ein Junkie nen Goldenen Schuss setzt?Zitat:
Ach und ich dachte die ganzen Junkies schniefen Cannabis und sind dann so high, dass sie sich eine Nadel in den Arm stechen und daran in in einer Frankfurter Burgerbuden-Toilette verbluten!
Die grossen Mengen kommen nicht aus Holland, lass dir das gesagt sein...5 Kilo sind keine grosse Menge...Zitat:
Na es gibt auch in Niederlanden legale und illegale Shops. Und wenn dein Dealer großere Mengen hat, wird er diese kaum aus einem legalen Shop haben, da diese Shops größere Mengen officell nicht verkaufen dürfen!!!
Es liest sich fast so, als waeren es jetzt nur noch Bekannte weil sie kiffen?Zitat:
Ich hoffe, dass es euch Dauerkonsumenten nich so ergeht wie einigen meiner Bekannten - (Freundschaft kann man da nicht mehr dazu sagen), die Ihr Studium nicht schafften, den Cannabis macht süchtig und zwar psychisch! Und ob Alk. oder Rauch beides kann sowohl als Genuss als auch als Suchtmittel genutzt werden.
Sollte das so sein, sage ich "Meine Guete, bist du arm...als Dipl. Wirt. Ing. sicher nicht materiell, aber geistig doch auf jeden Fall."
Ist das nicht so, und hab ich das nur falsch verstanden, entschuldige ich mich fuer oberen Satz und sage folgendes:
"Das was du auffuehrst sind Einzelfaelle. Genauso kann ich dir von nem halben Abi-Jahrgang 1999 berichten die bis auf 2 Leute alle ihr Abi gepackt haben mit nem 2er Schnitt oder sogar besser. Vllt. erzaehle ich dir dann auch von nem halben Abi Jahrgang der jetzt entweder studiert oder wie ich eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzuweisen hat."
Alkohol und Nikotin sind keine Genussmittel, sondern per Definition Nervengifte. Das Genussmittel wird in dem Moment daraus, wo der Staat dafuer kassiert.
Schade das du dich nun zurueckziehst, ich haette gerne weiter mit dir ueber deine Ansichten gesprochen, da mir einige doch sehr quer vorkommen und ich immer an Aufklaerung interessiert bin.
Gruss
c0sMiC