-
AW: Sex vor der Ehe?
ist doch nix anderes als bei den katoliken kein sex vor der ehe ich pers. denke mal, die ehe ist eh ne überholte sache heute krät kein hahn mehr danach ob du nen trauschein hast oder nicht. ich lebe so wie es mir gefällt und ich bin ohne den schein glücklich und sex mache wann es mir passt und nicht wann mir irgend eine überholte einstellung es vorschreiben möchte egal in welcher religion.
-
Ich bin jetzt mal böse konservativ... :D
Das Stichwort im letzten Beitrag ist "überholt" - jetzt frage ich mich: Überholt von was? Die Religionen stellen Regeln auf, um das Leben der Menschen miteinander sicherer zu machen. Das hat im großen und ganzen recht gut funktioniert; wenn eine Frau vor der Heirat schwanger wurde (= keine soziale Absicherung), haben ihre Onkels, Brüder oder wer auch immer den Betreffenden gefunden, und dann wurde geheiratet. Das wusste jeder, also haben alle mehr aufgepasst oder auf den/die richtige gewartet.
Der Trend geht momentan aber dahin, lieber ohne Sicherheiten zu leben und dafür an die persönliche Freiheit zu glauben - mit der Konsequenz, das das mit dem Aufpassen nicht immer so genau genommen wird, und mit der Verantwortung für die Nachkommenschaft auch nicht.
-
soweit mir bekannt leben wir im 21 Jahrhundert und das verhüterlie ist auch erfunden worden und wo liegt das prob. zu verhüten ??? sehe ich keines drin, also warum soll man erst sex in der ehe haben abgesichert ist jeder der ner arbeit nachgeht (sozialversicherung), also warum heiraten ??? heiraten reisst ins geld und wenn dir die frau oder der mann abhaut kostet es wieder unsummen brauch kein mensch. die kirche lebt irgendwo in der zeit von 1600 brauch ich auch nicht also lebe ich wie es mir gefällt und bin nur für mich zuständig. wenn meine bessere hälft nen abflug macht darf sie auch sehen wie sie klar kommt, muss ich ja dann auch.