AW: WIll meine Ex zurück:-((
Zitat:
Zitat von
Sioa
Aber ich glaub ich muss da durch ;(
Glaub mir: Da muss JEDER - früher oder später - durch! Man(n) hat dieses Risiko immer (übrigens: Frau auch ;)) ... egal ob man vorübergehend getrennt, zusammen oder verheiratet ist ... selbst zur Silbernen Hochzeit :D.
Nur verrückt machen darfst du dich davon nicht lassen!!! ;)
Ich erwähne das so oft und in so vielen Themen ... hab ich hier schon mal dieses Buch empfohlen? :D
Und mit Ratschlägen die solche "genauen" Zeitvorgaben haben ... wäre ich vorsichtig. In dem Buch (siehe Link) von John Grey ... gibt es Tips und Hintergrundwissen zum Wesen von Mann und Frau (dir wird wahrscheinlich mit der Zeit einiges dort bekannt vorkommen ;):D)
Wichtig ist immer den anderen VERSTEHEN in seinem/ihrem Wesen (einmal als Mann/Frau überhaupt und dann natürlich die jeweiligen persönlichen Unterschiede).
Lass es mich mal so sagen: Dir WIRD vieles aus dem Buch bekannt vorkommen ... weil ich es in meine Beiträge sehr häufig mit einfließen lasse :D!
Tut mir leid, Gast .... Hake es ab! ... Schieb diese Gefühle bei Seite ... bau dir dein Leben (wieder) auf ... such dir eine Andere ... aber was du auch tust:
Mach ihr ihre Beziehung nicht kaputt!!!
Hi! Ich kann diese Frau nie vergessen! Ich liebe sie über alles!!!!!!!
Hallo!
Ich habe am 2.3.11 meine Ex verlohren! Sie hat auch sehr schnell ein anderen gefunden! Was soll ich tun? Habe auch seit 14 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr! Sie fehlt mir so sehr!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
wilderfuchs
Hallo!
Ich habe am 2.3.11 meine Ex verlohren! Sie hat auch sehr schnell ein anderen gefunden! Was soll ich tun? Habe auch seit 14 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr! Sie fehlt mir so sehr!!!!!!!
Also meine Antwort aus Beitrag #80 bleibt bestehen ... da hilft es auch nicht den "Gast"-Beitrag (#79) noch mal zu wiederholen;)
Und um Verwarnungen und Punkte wegen Doppelpost und SPAMversuch zu verhindern lösche ich den dann doch wohl besser ... oder wilderfuchs?
Ach ja - bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum ...
Hi.
Jo mein post ist schon bissi was her.
Aber ich kann einfach nicht mehr.
Hab versucht ihr bester freund zu sein aber das zerreißt mich innerlich.
Ich schaff das nicht.
Nun haben wir uns drauf geeinigt das wir uns erst am 22 Wiedersehen. Aber das ist so schwer. Ich will ihr immer schreiben aber ich muss mich zwingen es nicht zu tun.
Ich bin am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich komm über sie nicht hinweg.
Das Ding ist ich hab wieder angefangen zu ritzen ;(
Das hat sie mitbekommen ( sie ist die einzige die das weiß von mir)
Sie steht mir bei sagt sie, kümmert sich um meine Wunden. Ich weiß nicht was ich noch tun soll ;(
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Egal wie sehr ich mich auch ablenke. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mal wieder ;(
Und mir fällt mein Kennwort nicht mehr ein. Muss ich nachher mal suchen
Zitat:
Zitat von
Sioa1
Hi.
Jo mein post ist schon bissi was her. ...
... so da bin ich aus dem anderen Thema (fast) gleichen Namens ;) ... und nachdem ich mir nun deine bisherigen Beiträge noch mal durchgelesen habe ... bin ich auch wieder "up to date" :D ... und - oh je - angenehm (für dich) wird das nicht!
Entschuldige wenn ich im Weiteren sehr oft "Salz in die Wunde streiche" oder eine harte Ausdrucksweise an den Tag lege ... ich tue das "um zu dir durchzudringen".
Aber zuerst mal eine "Beschwerde"! ;) Wie gesagt ich habe mir deine früheren Beiträge nochmal (schnell) durchgelesen - und KEINE ERWÄHNUNG der Tatsache gefunden, dass du ein 'Ritzer' bist! Denn das ist WICHTIG ... vor allem in deiner derzeitigen Phase - wichtig für SIE bzw. IHRE GRÜNDE dich zu verlassen!
===***===
Dein letzter Beitrag war vor ca. zwei Wochen ... dein erster (in dem du schriebst ihr seid seit "zwei Wochen getrennt") vor ca. drei Wochen ...Glaubst du ernsthaft (lass mich rechnen) ca. FÜNF WOCHEN reichen ihr aus um ihre ...
- ... Enttäuschung,
- Frust,
- Wut und
- Angst ...
ERNSTHAFT?!?!
Sioa, auch wenn das Sprichwort nicht wortwörtlich recht hat wenn es sagt ...
"Eine (schlechte) Beziehung zu verarbeiten dauert so lange wie die Beziehung gedauert hat!"
... so dauert es doch mit Sicherheit sehr viel länger als nur FÜNF WOCHEN!!! Da wirst du sehr viel länger dran arbeiten müssen ... OH JA!!! Du musst dran ARBEITEN!!!
Und einer der (vielen) Punkte an denen du arbeiten musst - und dessen DAUERHAFTEN FORTSCHRITT Sie erkennen und GLAUBEN muss - ist dein Ritzen!!!
Dagegen solltest du unbedingt was tun - nicht nur "wegen Ihr" sondern ganz für dich! Du merkst ja selber, dass dich das kaputt macht - also TUE ETWAS DAGEGEN. Falls du noch keine entsprechende Therapie gemacht hast - tue es! Falls du schon mal eine Therapie gemacht hast - Tue es nochmal!
Mach dir klar: Aus welchem Grund auch immer du damit angefangen hast - du bist nun süchtig. Ritzen ist ein Suchtverhalten! Und als Süchtiger hast du "von heute an" für immer dagegen zu kämpfen!!!
Ist dir eigentlich klar, wie viel du dadurch kaputt machst, wenn du dich wieder ritzt? Kaputt machst BEI IHR!!! Was "lernt" sie gerade dadurch? Sie lernt:
- Einmal wird´s ein wenig hart und er gibt auf - und ritzt sich wieder!
- Ich kann nicht "mit ihm zusammen sein WOLLEN ... ich MUSS bei ihm bleiben" - sonst tut er sich was an!!
- Was wenn er irgendwann 'austickt' und nicht nur sich selbst ritzt ... sondern mich auch - oder noch schlimmer: unseren späteren Kindern!?!?!?
(Schwachsinn glaubst du? Darum geht es nicht - die ANGST ist da!) - Was wenn er sich irgendwann mal zu-tode-ritzt?
- Was wenn er ... NOCH SCHLIMMERE PSYCHISCHE SCHÄDEN/ERKRANKUNGEN bekommt?
- Bin ich in Gefahr ... mich auch zu ritzen oder von ihm misshandelt zu werden - wenn ihm das Ritzen "nichts mehr bringt"???
Also wenn du - ÜBERHAUPT - eine Chance bei ihr haben willst ... sorg dafür, dass du endgültig mit dem Ritzen aufhörst!!! Endgültig!
Und noch was zu deiner 'Tortur', dass fünf Wochen nicht ausgereicht haben um wieder mit ihr zusammen zu kommen ... Wie soll ich dir das vorstellbar machen? Vielleicht so:
Stell dir vor
An jedem Tag deiner Beziehung mit ihr (auch in den letzten fünf Wochen) machst du - wie jeder Mann - EINE Kleinigkeit falsch, verbockst du irgend eine Nichtigkeit ... etwas was IHR wichtig ist - uns Männer aber nicht stört, nicht wichtig ist oder gar nicht bemerken ...
(Sachen wie: Abtrocknen wenn sie Geschirr spült, im 'richtigen' Moment "Ich liebe dich" sagen und es meinen, ihr zuhören (wenn sie über den Tratsch im Büro redet), ihr in den Mantel helfen, ein nettes Wort zu ihrer Mutter ...)
... und die sich in ihrem Unterbewusstsein gesammelt haben. Nun hat sie sich von dir getrennt, weil diese "Sammlung" und evtl. irgendein "Großereignis" (vielleicht laut werden beim reden, die Hand ist ausgerutscht, du hast mit "einer Anderen" geflirtet ... was auch immer) ihr keine andere Wahl gelassen hat.
Damit sie sich nun dazu entscheiden kann, zu dir zurück zu kommen - muss diese "Sammlung" nicht nur abgebaut werden ... sie braucht auch ein "Polster" an positiven Ereignissen (ab JETZT - so zu sagen)! Es reicht also nicht - um es mal in der Bankensprache zu sagen - dein "Konto auszugleichen" ... du musst mehr als "Null Schulden" erreichen!!!
Wie tust du das?
In dem du ... auf diese Kleinigkeiten, Unwichtigkeiten und Nebensächlichkeiten achtest - und natürlich auch auf das was WICHTIG ist (kein Ritzen mehr, nur SIE wollen ... eben so was) - und sie ihr gibst ...
(Nebensächlichkeiten wie: Abtrocknen wenn sie Geschirr spült, im 'richtigen' Moment "Ich liebe dich" sagen und es meinen, ihr zuhören (wenn sie über den Tratsch im Büro redet), ihr in den Mantel helfen, ein nettes Wort zu ihrer Mutter ... kommt dir das bekannt vor? :D)
Nun stell dir weiterhin vor ...
Jedes Mal wenn du mit ihr zu tun hast ... (jedes mal wenn ihr telefoniert, sms schreibt, du sie besuchst - oder sie dich ...) ... und ihr eine dieser Kleinigkeiten angedeihen lässt ... tilgst du EINEN NEGATIVEN PUNKT IN DER SAMMLUNG! Und natürlich ... wenn du damit weiter machst nach dem deine "Konto" ausgeglichen ist ... "sammelst" du Pluspunkte für später (in etwa :D).
Ihr wart wie lange zusammen? Ca. 18 Monate ... hmmm ... also 540 Tage ... also 540 "Kleinigkeiten" die du wieder gut machen musst ;) ... Wie lange kann das wohl dauern?!
Übrigens:
Das ist nun nicht so gemeint, dass du hingehst und ihr "540 SMS mit 'Ich liebe dich!' sendest" oder sonstige GROSSE AKTION!!! Und es soll auch nicht heißen es wären GENAU 540 Negativpunkte ... ich hoffe wir verstehen uns da richtig!!! ;)
Sioa ... lass ihr - und DIR - mehr Zeit ... und nutze sie mit deinem Ritzer-Problem zu kämpfen und es zu beherrschen (damit das Problem nicht dich und eure Beziehung beherrscht!!!)!!!
Zitat:
Zitat von
Neelix65
Aber zuerst mal eine "Beschwerde"! ;) Wie gesagt ich habe mir deine früheren Beiträge nochmal (schnell) durchgelesen - und KEINE ERWÄHNUNG der Tatsache gefunden, dass du ein 'Ritzer' bist! Denn das ist WICHTIG ... vor allem in deiner derzeitigen Phase - wichtig für SIE bzw. IHRE GRÜNDE dich zu verlassen!
Sorry ich wusste nicht das das wichtig ist.
Sie wusste zwar davon aber in unserer Beziehung habe ich dies nie gemacht.
Zitat:
Dein letzter Beitrag war vor ca. zwei Wochen ... dein erster (in dem du schriebst ihr seid seit "zwei Wochen getrennt") vor ca. drei Wochen ...Glaubst du ernsthaft (lass mich rechnen) ca. FÜNF WOCHEN reichen ihr aus um ihre ...
Das war eher auf mich bezogen,das ich mit der ganzen Situation einfach nicht zurechtkomme.
Ich arbeite viel, ich lese viel, ich mach Sport aber egal was ich mache,ich kann das nicht verarbeiten irgendwie.
Statt besser wird es von Tag zu Tag schlechter ...
Zitat:
"Eine (schlechte) Beziehung zu verarbeiten dauert so lange wie die Beziehung gedauert hat!"
... so dauert es doch mit Sicherheit sehr viel länger als nur FÜNF WOCHEN!!! Da wirst du sehr viel länger dran arbeiten müssen ... OH JA!!! Du musst dran ARBEITEN!!!
Ich arbeite an mir,und das merkt sie,ich bin spontaner,mach Sachen die ich sonst nie gemacht habe und so weiter und so fort.
Es ist also nicht so das ich nicht an mir arbeite :)
Zitat:
Und einer der (vielen) Punkte an denen du arbeiten musst - und dessen DAUERHAFTEN FORTSCHRITT Sie erkennen und GLAUBEN muss - ist dein Ritzen!!!
Dagegen solltest du unbedingt was tun - nicht nur "wegen Ihr" sondern ganz für dich! Du merkst ja selber, dass dich das kaputt macht - also TUE ETWAS DAGEGEN. Falls du noch keine entsprechende Therapie gemacht hast - tue es! Falls du schon mal eine Therapie gemacht hast - Tue es nochmal!
Also wenn du - ÜBERHAUPT - eine Chance bei ihr haben willst ... sorg dafür, dass du endgültig mit dem Ritzen aufhörst!!!
Endgültig!
Also nach dem letzten Mal, haben wir lange darüber gesprochen und ich habe ihr versprochen,dass wenn es soweit sein sollte,dass ich den Drang verspüre sie sofort anrufe, damit sie mir das austreiben kann.
Ich weiss, dass das nicht richtig ist was ich mache :(
Zitat:
Damit sie sich nun dazu entscheiden kann, zu dir zurück zu kommen - muss diese "Sammlung" nicht nur abgebaut werden ... sie braucht auch ein "Polster" an positiven Ereignissen (ab JETZT - so zu sagen)! Es reicht also nicht - um es mal in der Bankensprache zu sagen - dein "Konto auszugleichen" ... du musst mehr als "Null Schulden" erreichen!!!
In dem du ... auf diese Kleinigkeiten, Unwichtigkeiten und Nebensächlichkeiten achtest - und natürlich auch auf das was WICHTIG ist (kein Ritzen mehr, nur SIE wollen ... eben so was) - und sie ihr gibst ...
Jedes Mal wenn du mit ihr zu tun hast ... (jedes mal wenn ihr telefoniert, sms schreibt, du sie besuchst - oder sie dich ...) ... und ihr eine dieser Kleinigkeiten angedeihen lässt ... tilgst du EINEN NEGATIVEN PUNKT IN DER SAMMLUNG! Und natürlich ... wenn du damit weiter machst nach dem deine "Konto" ausgeglichen ist ... "sammelst" du Pluspunkte für später (in etwa :D).[/INDENT]
Ihr wart wie lange zusammen? Ca. 18 Monate ... hmmm ... also 540 Tage ... also 540 "Kleinigkeiten" die du wieder gut machen musst ;) ... Wie lange kann das wohl dauern?!
Du hast mal gesagt das ich ihr bester Freund sein soll,für sie da bin und so weiter.
Ich habe nur Angst davor,dass ich dann nicht mehr aus dieser Schiene rauskomme,dass ich darin gefangen bin.
Was ist wenn sie denkt,schau mal wir haben auch Spass obwohl wir nur Freunde sind.
Kann sie mich denn "vermissen" wenn ich so oft bei ihr bin?
Danke dir
Sioa
Hallo Sioa
ich bin natürlich kein Wahrsager oder Telepat ... daher kann ich nicht sagen wie sie sich entscheiden wird oder sich im Moment fühlt oder was sie denkt.
Sicher ... ein Risiko - nicht mehr aus der Schiene rauszukommen - ist vorhanden ... genauso wie jeder Mann und jede Frau jedes andere Risiko haben kann (das klingt jetzt etwas makaber ...)
- sie könnte sich entscheiden zurück zu kommen ... und auf dem Weg zu dir sterben ...
- sie könnte sich entgültig von dir trennen ...
- sie könnte lesbisch werden oder entdecken dass sie transsexuell ist und ein Mann werden will ...
- sie könnte zurück kommen, ihr heiratet und in ein paar Jahren ... ist deine Wohnung ausgeräumt und du bekommst per Post die Scheidungsklage ...
- sie könnte für immer nur deine "beste Freundin" bleiben wollen ...
- sie könnte ...
- du könntest dich in eine Andere verlieben ...
- du könntest auf dem Weg zu ihr - nachdem sie sagte "ich will wieder mit dir zusammen sein" ... einen Autounfall haben und für immer im Koma liegen ...
- du könntest entdecken, dass du transsexuell bist und eine Frau werden willst - sie ist aber in keiner Weise lesbisch ...
- du könntest ....
Es bringt dich nicht vorwärts, wenn du dir vor lauter Grübeln über dieses oder andere Risiken die du evtl. mit Ihr oder die sie mit dir eingeht oder auch nicht ... den Blick auf´s wesentliche zu versperren lässt ... und das ist:
- Gib IHR Zeit ... zu heilen
- Gib DIR Zeit ... zu heilen
- Sei ein Freund solange du nur dies sein darfst ... hoffe auf das Beste ... und dränge weder sie noch dich.
Eine GARANTIE ... kann dir keiner geben ... nur Ratschläge mit einem hohen Grad an Wahrscheinlichkeit und dem Glauben
WENN wir "füreinander bestimmt" sind ... und wenn die Wunden heilen ... kommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zusammen ... wenn nicht - kümmere ich /kümmern wir (damit meine ich dich/euch beide) ... dann darum FALLS oder SOBALD es eintritt!
Du hast geschrieben, dass sie bereits seit längerem über dein Ritzen Bescheid weiß ... und dass sie eingewilligt/vorgeschlagen hat dir zu helfen wenn du einen solchen Anfall erleidest.
Mir fallen in der Hinsicht zwei Dinge ein ... die wert sind darüber nachzudenken:
Erstens ... Sie hat noch Gefühle für dich! Welche das sind und wie tief sie sind, kann ich nicht sagen ... nur eins: Hätte sie innerlich schon "abgeschlossen" hätte sie dir das sicherlich unmissverständlich klar gemacht ... Da sie dies nicht tat und weiterhin zu ihrem Versprechen steht - "ist da noch was ... ist da noch Hoffnung"!!!
Das Andere ...Jeder Mensch braucht andere Menschen auf die er oder sie sich stützen können, an die sie sich wenden können "wenn die Hölle ausbricht ... der Dschungel Feuer fängt ... die GROSSE LEERE sich über einen senkt" ... Sie ist das für dich wenn es um das Ritzen geht ...
Wobei bist du ... IHR Fels in der Brandung ... der Ritter in scheinender Rüstung ... DER Mensch auf den SIE sich in dieser Hinsicht VOLLKOMMEN UND RÜCKHALTLOS verlassen kann ... WAS IST DEINE STÄRKE FÜR SIE???
Eine Beziehung haben ... IRGENDEINE Beziehung haben ... heißt: Geben UND Nehmen ...
Was NIMMST du ... Was GIBST du???
Musst nicht unbedingt antworten ... aber drüber überlegen ... und diese Sachen finden.
Auch wenn es mir leid tut ... definitiv im Moment - kann ich dir nicht sagen, wie du mit deiner Einsamkeit, deinen Zweifeln oder deiner Sehnsucht während des Wartens umgehen kannst, sollt oder musst ... nicht nur weil das jedem unmöglich ist (sonst hätten Glücksspiele keinen Sinn :D) ... sondern auch (und in meinem Fall: besonders) weil ich solche Probleme nie hatte.
Ich bin dazu einfach zu stur ... zu sehr von meinen Qualitäten überzeugt ... zu optimistisch ... zu was-auch-immer ...
Was mich in meinen Beziehungen ehr gestört hatte waren ... Phasen der Unentschlossenheit ... Phasen in denen keine Entscheidung (zur einen oder anderen Seite) getroffen wurden ... und mein Naturell in dieser Hinsicht war schon immer:
Sei es wie mag - es gehe aus wie immer es will ... aber ich WILL eine Entscheidung.
Daher kann ICH dir nicht sagen wie du mit deinen inneren Dämonen umgehen kannst, damit du das von dem du weiß oder hoffst, dass es richtig ist, durchführen und durchstehen kannst.
Tut mir ECHT leid dafür ... :o
Also hälst du nichts davon uns bis zum 22 nicht mehr zu sehen?
Zitat:
Zitat von
Sioa
Also hälst du nichts davon uns bis zum 22 nicht mehr zu sehen?
Wie kommst du denn denn darauf?
1. Ihr habt das vereinbart ... also solltest du dich daran halten - mit einer Ausnahme:
2. Da ihr vereinbart habt, sie hilft dir bei einer Ritz-Attacke ... in dem Fall natürlich DIESES Angebot annehmen - aber nur dann vor dem 22. wieder bei ihr melden!
3. Es gibt ihr Zeit ... zu heilen
4. Es gibt Dir Zeit ... zu heilen
Warum sollte ich nichts davon halten? Ich halte nichts davon ... auf Teufel komm raus die Nähe zu suchen und Vereinbarungen zu brechen - bloß weil ich grade mal "ein bisschen traurig" bin! ;)
Ich frag mich nur was besser ist. Den Kontakt abbrechen und ne kontaktsperre herstellen( wie bereits erwähnt in so vielen Ratgebern) aber halt nicht für ne bestimmte Zeit sondern so lange wie es braucht oder dein Vorschlag ;(
Wie kommst du jetzt auf "Kontaktsperre"? ... Definiere bitte mal was DU unter "Kontaktsperre" verstehst? Vielleicht sprechen wir hier über zwei unterschiedliche Dinge!?
ICH sehe Kontaktsperre so:
KEINEN Kontakt
JEGLICHER Art
zu KEINER Zeit
und unter KEINEN Umständen ...
Die kontakt-gesperrte Person "existiert nicht mehr" ...
Worüber ICH hier bisher spreche ist ein EINGESCHRÄNKTER und ANDERS GEARTETER Kontakt:
- derzeit keine "feste Beziehung" mit "Besitzanspruch", zusammenleben, ständigem Beieinander sein und solchen Mätzchen
- kein Belasten der betreffenden Person mit den privaten oder persönlichen Problemen (Ausnahme gemäß existierenden Vereinbarungen)
- Wenn Kontakt besteht (Telefonieren, SMS, Mail, Brief) dann mehr Wert auf POSITIVES legen und weniger auf NEGATIVES
- Ruhig mal anrufen und quatschen können (NUR quatschen ... "Hallo wie geht´s ... super? ... mit geht´s auch gut ... schönen Tag noch ... tschüüüüs" ... so was oder ähnlichen "Small Talk")
- Für positive Eindrücke des Kontakts bei der (Ex-) Freundin sorgen
Worüber also redest DU hier die ganze Zeit? ;)