Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
AW: Tierversuche
Zitat:
Zitat von
Einblick
Und du glaubst ernsthaft, dass deine Beschreibung der Realität entspricht?
JA.
Zitat:
Zitat von
Einblick
1) Tiere werden nicht mit unbekannten Wirkstoffen vollgestopft. Die Wirkstoffe die dabei verwendet werden sind immer schon sehr gut erforscht und zwar so gut es nur geht.
Ja sie sind zum größten Teil erforscht aber eben nicht der ganze.
Zitat:
Zitat von
Einblick
2) Niemand geht in ein Tierheim und gibt vor ein Haustier für die Tochter zu holen. Du hast eine blühende Fantasie.
Meine Oma hatte auch ein mal "Baby-Katzen" sie erzählte mir dass ein Mann vorbei kam und erzählte dass ein Bekannter von ihn solche Katzen wollte und er welche mitbringen würde. Mein Oma gab Natürlich die Katze mit. Es Kam raus die Katze wurde für Tierversuch missbraucht.
Zitat:
Zitat von
Einblick
Um einen Tierversuch zu machen muss ein Wissenschaftler erst einen Antrag stellen, der geprüft wird. Dabei muss deutlich hervorgehen, dass 1. der Tierversuch so wichtige Daten liefert dass er gerechtfertigt ist
Wieso sollte sowas Dummes gerechtfertigt werden - erklär mir dass mal bitte, Die Wissenschaftler wollen bestimmt das gerechtfertigt bekommen aber alle anderen halbwegs Mitfühlenden Menschen wollen dass nicht.
Zitat:
Zitat von
Einblick
2. dass es keine Alternative mehr als einen Tierversuch gibt und
Das ist totaler schwachsinn. Wer braucht denn die Medikamente? Mensch oder Tier? Eher der Mensch. Also sollte es auch an Menschen getestet werden. Ich könnte ja auch sagen: Eine weitere Tolle Alternative wäre, Geistlichbehinderte, Körperlichbehinderte, Alte leute, und Weisenkinder zu nehmen. Wäre doch genauso dumm oder?
Zitat:
Zitat von
Einblick
3. dass alle möglichen Maßnahmen getroffen wurden um das Leiden des Tiers zu vermindern.
Na dann gib mal im google "Tierversuch Bilder" ein dann siehste was für masnahmen gezogen werden. Schau dir meine Angehängten Bilder an.
[quote=Einblick;1232643]Zusätzlich werden diese Punkte auch während des Experimentes weiter überwacht, sodass sie auch wirklich durchgeführt werden.[/qoute]
so heisst es Offiziel, ich möchte gar nicht wissen, wie viele kranke arschlöcher Spass dran haben.
Zitat:
Zitat von
Einblick
Und zum Schluss muss das auch alles im Forschungsbericht stehen. Und wenn da etwas nicht stimmt dann hagelt es genauso Kritik von anderen Wissenschaftlern wie in diesem Forum.
Weisst du wie viele Polizisten gibt die gegen die Regeln verstossen? Viele. Die bekommen aber dann auch nur ihre achso "Bösen" Verwarnungen.
[quote=Einblick;1232643]3) Versuche am Menschen werden genauso durchgeführt. Allerdings erst nach einer vorgeschriebenen Anzahl Tierversuchen.[/qoute]
Subber. 10000 Tote Tiere damit man es ERST an einen testen kann
Zitat:
Zitat von
Einblick
Wärst du nicht noch viel aufgebrachter, wenn es in diesem Thread um Menschenversuche ginge?
Wäre mir eigentlich Scheiss-egal solange es auf Freiwillige Menschen geht.
Zitat:
Zitat von
Einblick
Eins möchte ich doch mal deutlich machen: Wissenschaftler die Tierversuche machen finden das auch unangenehm!
Ehrlich gesagt: Das glaube ich sogar! Aber ich weiss nicht wie viele Idioten sowas "Cool" finden, und wie viele wirklich ein schlechtes Gewissen davon haben.
Zitat:
Zitat von
Einblick
Jeder Wissenschaftler wäre froh eine Alternative zu haben. Stell dir vor du würdest etwas in der Hand halten wovon du glaubst, dass es das Heilmittel für Aids ist. Du könntest es a) wegwerfen b) an einem Tier testen oder c) an einem Menschen testen. Von allen diesen Alternativen schien solchen Wissenschaftlern b die beste. Dabei werden natürlich alle erdenklichen Maßnahmen getroffen: lieber ein Tier nehmen dass schon älter ist, Schmerzmittel verabreichen, erst nur kleine Dosen testen, usw...
Ich würde C nehmen, eine katze kannst du nicht irgendwas verabreichen und sofort die wirkung wissen oder? Teste es an einen Menschen und du weisst auch ob es einen Menschen hilft.
Beantworte mir folgende Frage noch: Wieso testet man es dann nicht an alte Menschen (ca. 80 Jahre alt), in kleinen Dosen?
Zitat:
Zitat von
Einblick
Ich persönlich bin kein Fan von Tierversuchen, aber es scheint mir immernoch die beste Lösung. Wer würde denn so ein potentielles Heilmittel stattdessen wegwerfen? Würde das nicht zu noch mehr Leid führen?
Ich glaube dir gerne dass du kein fan von Tierversuchen bist, ehrlich gesagt: Welche normale Mensch ist kein Fan davon.
Es ist eben nicht die beste Lösung, aber leider versteht dass nicht einmal die hälfte der Menschen. Sie sind eben zu egoistisch.
MfG,
chris240693