nagut dann hol ich mir nun die pny geforce 6600gt
Druckbare Version
nagut dann hol ich mir nun die pny geforce 6600gt
Und, hast Du Dir die 6600GT bestellt? Macht Das Dein Netzteil noch mit, reicht dessen Leistung noch aus (sollte mind. 350W bringen, mehr wäre noch besser)?
mmmhh keine ahnung wkppzz
wo kann man das sehen?
Die Angaben dazu kannst Du z.B. im Handbuch zu Deinem Rechner oder - wenn Du den Rechner aufschraubst - auf dem Netzteil selbst sehen.
Ich hatte auch die 6600GT im Auge, wollte aber eigentlich nicht merklich mehr als 150 € ausgeben. Bisher war ich mit einer totenstillen passiv gekühlten GraKa gesegnet, die auch keinen Extra-Strom brauchte. Mit der aktiv gekühlten 6600GT hätte ich auch ein stärkeres Netzteil einbauen müssen, was erstens den Gesamtpreis in die Höhe treibt und zweitens auch für höheren Stromverbrauch sorgt. Mehr Lärm und höhere Kosten war mir das Ganze aber nicht wert, daher habe ich mir wieder eine passiv gekühlte (allerdings deutlich leistungsstärkere als vorher) geholt.
wo?
hab geschaut das netzteil liegt ja im rechner ganz oben hinten,., un da stand 300w kygwzd
Das könnte knapp werden und sieht nach einem fälligen Austausch aus. Soweit ich weiß (hier im Forum steht einiges dazu), kann eine zu geringe Leistung des Netzteils z.B. zu Problemen mit der Darstellung führen.
Mögliches Netzteil: LC Power Super Silent mit 550W, ab ca. 40 €
ja un wo hassu dein teil gekauft?
damit meine ich deine karte
Bei Computeruniverse.net war´s am günstigsten (149 € zzgl. 4 € Versandkosten bei Vorkasse / ist ´ne Sapphire Radeon 9600XT Ultimate Edition).
he die haben doch gesagt die geforce 6600GT wäre besser als die radeon 9600xt
Dem widerspreche ich ja auch nicht - aber wie ich schon sagte war mir die Mehrleistung der 6600GT nicht den höheren Aufwand wert (z.B. die verhältnismäßig leise - v.a. im Vergleich zur PNY - Leadtek 6600GT mit zusätzlich erforderlichem Netzteil --> Kosten von insg. etwa 220 €, also 70 € mehr).
aso , hm was könnte den passieren wenn die graka 350 w brauch un ich nur 300 w habe? kommt es dann zur überlastung un die graka verbrennt?
oder müsste man dann einfach den Rechner öfter ausmachen damit sich nichts überhitzt gywzzd hm ich hab ke ahnung xygygd zdudyu
Das Bild friert ein, bei großer Grafikleistung. Auch zu Abstürzen kann es kommen. Es geht aber nichts kaputt. Also keine Panik, unter Umständen packt es Dein Netzteil auch.
hm ok thx ich bau einfach mal rein ich wollte noch fragen ich hab ja ne ddr-ramkarte un wen ich mir noch ne kaufe auf was muss ich da achten? also ich meine damit gibt es viele verschiedene speicherkarten oder nur 2? hab ja mal was davon gehoert ugdkzd :D xzwzup
*
(andere frage: bei euch allen steht doch immer so ein Rang, wiso bei mir nicht?)
Warte noch 8 Postings, dann sollte sich das Proble von selbst lösen...Zitat:
Original von Sl(i)ling
(andere frage: bei euch allen steht doch immer so ein Rang, wiso bei mir nicht?)
Regards
Edgar
ok aber ich kan mich errinnern das ich shcon ma hier nen acc hatte un schon am anfang ka wie viele posts ich hatte aber schon nen rang hatte glaub ich xygpdq