RE: Gottes Existenz bewiesen
Hallo!
Ich bin sicherlich der Neueste Benutzer dieses Forums, aber diese Diskusion über die Existenz Gottes hat schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen!
Deshalb möchte ich auch schnell meine Meinung darüber kundtun.
Ich bin Atheist aus Überzeugung, lasse aber jedem die Möglichkeit seinen Glauben auszuleben! Ich akzeptier einfach den Anderen so wie er ist!
Deshalb bin ich der Ansicht man sollte nicht versuchen zu beweisen, bzw. zu wiiderlegen, sondern zu akzeptieren!
[StoR] Toaster
RE: Gottes Existenz bewiesen
Zitat:
Original von [StoR] Toaster
Hallo!
Ich bin sicherlich der Neueste Benutzer dieses Forums, aber diese Diskusion über die Existenz Gottes hat schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen!
Deshalb möchte ich auch schnell meine Meinung darüber kundtun.
Ich bin Atheist aus Überzeugung, lasse aber jedem die Möglichkeit seinen Glauben auszuleben! Ich akzeptier einfach den Anderen so wie er ist!
Deshalb bin ich der Ansicht man sollte nicht versuchen zu beweisen, bzw. zu wiiderlegen, sondern zu akzeptieren!
[StoR] Toaster
Du weisst hoffentlich schon dass der Atheismuss nur in der Theorie existiert ;)
Da jeder Mensch an irgendetwas glaubt, ich rede nicht von etwas höherem. Du glaubst doch wohl an dich selbst oder, was deine aussage vom Atheismus wiederlegen würde...
Und zum ganzen Thema fällt mir noch ein guter Spruch ein, der hängt groß in unserer Kirche:
Ich glaube an Gott, wie ein Blinder an die Sonne. Nicht weil er sie sieht, sondern weil er sie spürt.
Denkt mal drüber nach :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
... juchuuuuu!!!
Ich bin ein aufdringlicher, gefährlicher Volldepp...
... und das beste ist...
ICH BIN AUCH STOLZ DRAUF !!!
SCNR
Edgar
AW: Gottes Existenz bewiesen
allein unsere existenz ist der beweis von gottes da sein
Sowas hab ich ja noch nie gehört :P
Zitat:
Zitat von Despite
Sowas hab ich ja noch nie gehört :P
ja ich mein, wie sollen wir denn entstanden sein.
aus zufall??
mansche idioten giebts ja, die das behaupten
Nein, villeicht fragst du mal irgendwelche Naturwissenschaftler, Physiker oder Ähnliches.
Die können dir das sicher erklären! Aber ganz sicher, es gibt keinen Gott, da kannste mir erzählen, was du willst.
Zitat:
Zitat von Despite
Nein, villeicht fragst du mal irgendwelche Naturwissenschaftler, Physiker oder Ähnliches.
Die können dir das sicher erklären! Aber ganz sicher, es gibt keinen Gott, da kannste mir erzählen, was du willst.
Der Meinung bin ich auch! Ich habe mir mit 14 die Bibel von vorne bis hinten aufmerksam durchgelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein wunderbares und zugleich paradoxes Märchenbuch ist, mehr aber nicht (Nehmen wir mal die Geschichte mit Noah. Gott sagt Noah, dass er ein Schiff bauen soll, von jeder Tierart ein Männlein und ein Weiblein mitnehmen soll, um die Tierarten zu retten. Und jeder aus seinem Dorf, der ihm hilft, darf als "Gläubiger" vor der Sintflut gerettet werden. ALLE ANDEREN werden als "Ungläubige" von Gott persönlich ersäuft. Moment, da war doch was... Wie lautet das sechste Gebot nochmal? Du sollst nicht... töten??? Und was ist das mit Adam und Eva in dem Paradies? Wenn die Story wahr wäre, wären wir alle miteinander verwandt, und wegen der vorhergegangenen Inzucht wäre die Hälfte der Welt wohl behindert... Soviel dazu);) .
Sicher gibt es Leute, die aus ihrer Religion Hoffnung schöpfen und dadurch einiges leichter ertragen, und das ist auch gut für die "Schwachen", die es nötig haben. Deswegen finde ich Religion in jeder Form äußerst wichtig, solange jeder für sich selbst weiß, wie er damit umzugehen hat. Allerdings gibt es die Ausbeutung der Kirche den Armen gegenüber, und Hexenverbrennungen um das Folk gefügig zu machen und Heilige Kriege schon seit Anbeginn der Religionen. Welcher allmächtige, allwissende und grundgütige Gott würde es tolerieren, dass in seinem Namen Verbrechen begangen werden???
Um das Ganze hier mal zu einem Schluss zu bringen, und euch nicht mehr mit meiner Meinung zu langweilen, möchte ich abschließend sagen: Es gibt KEINEN Beweis dafür, dass es Gott gibt. Eher im Gegenteil, oder hat ihn einer von Euch (und ich meine nicht im Vollsuff :D) schonmal getroffen???