AW: WIll meine Ex zurück:-((
Ja sowas meine ich, in einigen Ratgebern ( ja ich weiss^^) geben an, dass man den Kontakt komplett abbrechen soll......aber das will ich eigentlich nicht.Aber in diesen Ratgebern steht auch das man nicht auf seine Gefühle und so hören soll.
Da finde ich deinen Vorschlag um einiges besser
Zitat:
Zitat von
Sioa
Ja sowas meine ich, in einigen Ratgebern ( ja ich weiss^^) geben an, dass man den Kontakt komplett abbrechen soll......aber das will ich eigentlich nicht.Aber in diesen Ratgebern steht auch das man nicht auf seine Gefühle und so hören soll.
Da finde ich deinen Vorschlag um einiges besser
OooooKAAAiiii ... mal ein wenig außerhalb ein klärendes und persönliches Wort zu solchen ... "Ratgebern"!!!
Diese ... Dinger haben verschiedene Zwecke ... keiner davon bringt dir was:
Kosten diese (teilweise richtig viel) Geld - geht´s ums GELD VERDIENEN ... da schreibt der Autor / die Autorin natürlich nicht rein, das man sich anstrengen soll und seine Lebenweise und Philosophie überdenken soll ... das kann dir "jeder Hinz und Kunz" sagen ... außerdem "dauert das so lange" ... also geben diese "Autoren" Tipps die einen "schnellen Erfolg" versprechen und GERADE mal so oft Erfolg haben, dass der jeweilige Autor bei einer entsprechenden Beschwerde ... schulterzuckend und bedauernd auf die statistische Wahrscheinlichkeit verweisen kann ...
Sind diese Ratgeber kostenlos ... sieht´s in etwa genauso aus ... nur dass es den Autoren dann weniger um Geldverdienen als um eine Vermehrung des eigenen Bekanntheitsgrades geht ... weil er einen kostenpflichtigen Ratgeber schreibt und schon mal potentielle Leser angeln will, oder für die Werbung dafür auf "eine Reihe hochgradig wertvoller Tipps" in der Vergangenheit verweisen können will ...
Es geht also im Ende eigentlich nicht um DICH und dein Problem ... sondern "ums schnelle Geld" ...
... und niemand kauft einen Ratgeber, der im Grunde aussagt: JUNGE/MÄDCHEN ... DU MUSST DICH ÄNDERN ... DEINE/N PARTNER/IN ERNST NEHMEN ... VERSUCHEN DICH IHN IHN/SIE HINEINZUVERSETZEN ... und an deinen Fehlern arbeiten ...
Natürlich helfen SOLCHE TIPPS UND TRICKS ... hin und wieder ... wenn die Situation entsprechend ist ... oder wenn - sei mir jetzt mal nicht böse wenn ich das etwas hart ausdrücke ... - die EMPFÄNGERSEITE genauso geistig unbeweglich ist wie die ABSENDERSEITE solcher Tricks!!!
Mal ehrlich ... Sioa ... wenn ich eine Beziehung beende, weil SIE nicht "richtig tickt" oder mir sonst was nicht passt ... und sie macht einen auf "Kontaktsperre" (weil irgend ein "Ratgeber" das vorschlägt) ... weißt du was ICH dann mache???
Ich lösche ihre Telefonnummer aus meinen Telefonen ...
Ich lösche ihre E-Mail-Adresse aus meinem Programm ...
Ich beende die "Freundschaft" auf meinem FB-Account, Chat-Verzeichnis oder ähnlichem ... (wenn ich so was hätte)
Wieso auch nicht!?!? SIE MÖCHTE JA OFFENSICHTLICH KEINEN KONTAKT MEHR!!!! ;):D ... und damit ich nicht VERSEHENTLICH Kontakt aufnehme .... :D:D:D
Junge AN MIR verdienen solche "RATGEBER" keinen müden Cent ... bis auf John Grey ... der ist anders ... das kann ich bezeugen! :D
Das hab ich mir gedacht. War so ein gratis Ding. Ich zieh das erstmal bis zum 22 durch und dann beherzige ich deine Ratschläge :)
Hm ok es gibt Neuigkeiten.
Meine Ex und ich haben uns heute getroffen.
Haben über uns geredet und sind uns irgendwie einig geworden das es so nicht weitergehen kann.
Und dann kam von IHR der Vorschlag,das wir uns in den nächsten 4 Wochen uns nur einmal pro Woche sehen und am Ende der 4 Wochen einen Neuanfang wagen °-°
Sie will dann, ihre Gefühle die sie jetzt für mich hat ( bin ihr extrem wichtig, sie braucht mich um sich etc) weiter ausbauen.
Einerseits freut mich das tierisch,andererseits weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Hm ich werd die Zeit auf jeden Fall dazu nutzen um an mir selbst zu arbeiten.
Und die Sache dann ganz langsam anzugehen
Neelix was hälst du denn davon?
Klingt für mich wie eine Frau, die sich viele, viele, viele Gedanken gemacht hat ... die noch starke Gefühle hat ... und sich nun eine Periode der Prüfung und Kontemplation auferlegen will ... verwirrt?
Mit Prüfung meine ich - Antworten auf (eventuelle) Fragen wie ... "Freue ich mich auf die Treffen?" ... "Wenn wir uns treffen ... was machen wir?" ... "Wie lange halte ich es auf solchen Treffen aus ... halte ich sie überhaupt aus?" ... "Lässt er in einer Veränderung nach ... strengt er sich an?" ... oder ähnlichen
Mit Kontemplation meine ich ... sich selbst zu beobachten, über sich selbst, seine Motive und seine Wünsche nachdenken und im Stillen für sich prüfen ... versuchen eine Antwort zu finden auf die Frage "Mache ich das was ich mache aus den RICHTIGEN Gründen, Motiven und Zielen?"
Also ... im Moment sag ich ... ich halte das für ein Gutes Zeichen ... eure Beziehung ist noch nicht gerettet ... aber sie versinkt auch nicht weiter in die Vergessenheit ;):D
Zitat:
Zitat von
Sioa
Kannst du mir Ratschläge geben wie ich das nicht versaue? Was ich auf keinen Fall tun darf?
Wie ich das in die richtigen Bahnen lenke?
HmmmmJa ... EINEN :D und den hab ich garantiert schon in unserer frühen Phase "erwähnt" ... ;)
Besorg dir das Buch (egal: kaufen oder Bücherei leihen) ... und lese und verstehe :D
(Ich glaube ich sollte den Link mal versuchsweise in meine Sig. einfügen ... so oft wie darauf "rumreite" :D)
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen, hab sie von ihrem damaligen Mann weggeholt mit dem sie ingesamt 9 Jahre zusammen war und davon glaub 4 oder 5 Jahre verheiratet. Wir haben uns oder sie sich vielmehr eine Wohnung genommen für unsere Zukunft. 2 Kinder hat sie einen von ihm und einen von früher... Es lief gut wie bei jedem zum Anfang doch zum Ende hin waren wir schonmal 1 - 2 mal kurzzeitig auseinander. So nun kam es dann wohl wie es kommen musste. Nach einer Party früh halb vier wollte sie noch nicht mit schlafen kommen und ging noch zu nem Kumpel/Nachbar der mit war einen trinken ich sagte ok und ging ins Bett. Zwischen 7 und 8 Uhr früh kam sie zurück da bin ich ausgeflippt. Zumal sie da wohl eh nur geschlafen hat. Wie auch immer jetzt zum Punkt. Ich will sie zurück. Es ist jetzt 3 Monate her und nach 2 Wochen hatte sie schon nen neuen auch jetzt noch.
Aber jetzt zum eigentlichen "Problem", wir arbeiten zusammen und haben auch Kontakt. Nach dem Schlussstrich den ich ja wollte hatte ich kein verlangen nach ihr 2 Wochen lang doch dann kam alles wieder zurück. Seitdem kämpfe ich mit allen Mitteln obwohl ich auch Exzurück Bücher von dem Ami z.b. gelesen hab und teilweise funktionierte. Jedoch hab ich es nicht ewig durchgehalten vielmehr nur ein paar Tage mich nicht zu melden etc.
Seit ca. ich sag mal 8 Wochen haben wir "richtig guten Kontakt" das heißt nicht das wir jeden Tag telefonieren aber sms schreiben fast regelmäßig. Man merkt an sms das ich ihr nicht egal bin sagt sie mir auch durch die Blume. Wir weinen sogar des öfteren auf Arbeit etc. Das ist doch alles nicht normal oder? Was sie auch ständig sagt...
Schrieb auch so Sachen wie du bist süß, du bist immer noch ein schöner Mann, ich werde dich vermissen wenn wir uns nicht mehr sehen hören oder schreiben, du wirst immer ein Teil in meinem Herz bleiben, damals war das alles so schön usw. usw. haben sogar teilweise händchen gehalten und beinahe geküsst. Hab ihr alles mögliche für Überraschungen gemacht und lass sie jeden Tag wissen wie viel mir sie bedeutet und wie sehr ich sie Liebe.
Jedoch kommt auch ab und an nichts zurück oder nerv nicht oder merkst du nicht ich bin glücklich usw. Das ist doch irgendwie ein ewiges hin und her... Doch ich will nicht aufgeben...
Klar sagen jetzt sicherlich wieder viele lass sie erstmal in Ruhe usw. aber das fällt mir mehr als schwer weil ich denke wenn ich das so mache und vor allen dingen durchhalte wird sie nur froh sein... klar jetzt würde wieder einer sagen dann war es keine Liebe aber ich will sie zurück auch wenn das alles verrückt ist und gegen alle Vernunft spricht da sie nen neuen hat usw. usw. der schon bei ihr damals bei uns wohnt.
Haben uns auch immer mal gesehen zwischendurch wo sie mir auch sagte aber das bleibt unter uns und wenn ich jemanden was sage redet sie kein Wort mehr mit mir...
Das macht mich alles verrückt... Achso zu meinem Birthday schrieb sie mir am Ende deine XXX (Name gext - der Mod;))...
Hallo!? was soll das... ich glaub sie weiß selber nicht so wirklich was sie will
Aber was tu ich JETZT?
Aufgeben kommt nicht in Frage zumal sie das auch schön findet wie ich kämpfe....klar kann man das auch als eine Art Spiel von ihr sehen weil ich schluss gemacht hab und sie das nicht mit sich machen lässt...
Hallo Gast,
ich versuch mal zusammen zu fassen - damit ich das verstehe ...
- Sie hat zwei Kinder ... von zwei unterschiedlichen Vätern
- Du warst - zumistest - ihr dritter Kerl ...
- Du hast sie damals in ihrer gemeinsamen Wohnung von ihr und ihrem EHEMANN weggeholt
- Nun hat sie einen vierten Kerl (oder fünften oder sechsten ...)
Soweit alles richtig?
Und nun ... behandelt sie dich ehr wie einen "besten Freund" ... ich kann nicht sagen ob aus Charakterschwäche (weil sie gerne einen Harem hat ... für den Fall dass der Neue auch nicht das "Wahre" ist) oder weil sie (wie viele Frauen) dir "nicht zu sehr wehtun" will ...
Und du willst sie wiederhaben ....
Nun frag ich mich ... WARUM???
Damit du der einzige bist den sie zweimal verlassen hat? (... und wahrscheinlich wird sie auch den anderen irgendwann verlassen)
Weil sie besonders gut im ... ist
Weil du denkst ... "eine BESSERE bekomme ich nicht"?
WARUM?????
soweit alles richtig verstanden... warum? weil ich sie liebe und das alles vermisse was ich "damals gehasst hab"...
Was ist daran nicht zu verstehen?:(
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
soweit alles richtig verstanden... warum? weil ich sie liebe und das alles vermisse was ich "damals gehasst hab"...
Was ist daran nicht zu verstehen?:(
Hmmmja ... dachte ich mir ... dass du meine Andeutung nicht verstehst ... nun ja ... also nun etwas klarer ausgesprochen:
Ich rate dir, deine Energie in das Finden einer neuen Beziehung mit einer anderen Frau zu investieren ...
...denn deine derzeitige Ex halte ich für eine Art ...
Wanderpokal!!!
Oder noch deutlicher:
Ich befürchte, die Dame ist grundsätzlich BINDUNGSUNFÄHIG und reicht sich selbst von einem Mann zum Andern ...
Ich finde es gibt einen Grund warum ein Ex/eine Ex die Ex wurde und es ist meist genau so richtig.
Ich würde nie einen Ex von mir zurück nehmen, und diejenigen die es versucht haben sind mir damit tierisch auf die Nerven gegangen, da kann man sich schnell belästigt fühlen, wenn man das Vergangene abschließen möchte, es aber ständig winselt und wieder ankommt.
Warum also?
Zitat:
Zitat von
Neelix65
Hmmmja ... dachte ich mir ... dass du meine Andeutung nicht verstehst ... nun ja ... also nun etwas klarer ausgesprochen:
Ich rate dir, deine Energie in das Finden einer neuen Beziehung mit einer anderen Frau zu ...
...denn deine derzeitige Ex halte ich für eine Art ...
Wanderpokal!!!
Oder noch deutlicher:
Ich befürchte, die Dame ist grundsätzlich
BINDUNGSUNFÄHIG und reicht sich selbst von einem Mann zum Andern ...
Ich glaub du hast da nicht ganz unrecht aber dennoch lieb ich sie :( ... aber hab mir jetzt auch vorgenommen nicht mehr zu kreuze zu kriechen sonst mach ich mich nur lächerlich... Ich hab alles gegeben und kann mir wohl nichts mehr vorwerfen nach meinem "Fehler"
WIll meinen Ex zurück:-((
Hallo ihr Lieben, bin grad so verzweifelt. Mein Freund hat mir Schluß gemacht. :( Ich will mal kurz erzählen was geschehen ist. Wir hatten eigentlich eine tolle inige Partnerschaft, vor ca. 2 Monaten hab ich leider angefangen depressiv zu werden,was allerdings nicht mit ihm zu tun hat sondern die Umstände meines Lebens führten dazu. Ich konnte mich nicht mehr so sehr freuen wenn ich ihn sah.... Muss ihn unbeswusst auch wohl eingeängt haben ich hab so sehr an ihm festgehlaten, er war mein Sinn im Leben... hab es ihm aber falsch gezeigt. Am Sonntag war es wieder so weit er schrieb mir ne Sms, ne ganz liebe, ich reagierte aber falsch und machte ihn nen Vorwurf, dann sagte ich so dumme sachen wie willst wohl wieder Single sein, dann sagte er manchmal schon. Ich stieg sofort ins Auto und fuhr zu ihm. Dann redeten wir bis Nachts und er meinte er kann nicht mehr, er hat keine Kraft mehr mich immer wieder aufzubauen, er wäre am Ende. Ich hab geweint er hat geweint. Er hat mich umarmt und ich ihn. Er liess mich nicht nach Hause fahren, er hatte Angst um mich so blieb ich noch die Nacht. Er schlief auf dem Sofa ich im Bett, er hörte mich weinen und kam zu mir ins Bett dass ich gut schlafen kann. Am nächsten Tag musst er zur Arbeit wir haben uns nochmal verabschiedet er hat mich so fest umarmt und geweint und gesagt es tut ihm so unendlich leid, und er wünscht mir dass ich wieder glücklich werde , ich hätte es verdient. Er bedankte sich für die wundervolle zeit. Wir haben noch ab und zu Kontakt ist jetzt erst 5 Tage her... Von ihm kommt immer wieder die Frage wies mir geht und er hofft, dass es mir gut geht. In meiner Verzweifllung hab ich dann um eine 2. Chance gebeten. Er sagte: Vielleicht lässt ein bisschen Zeit und abstand alles anderes aussehen. Dann aber wieder kommt gar nichts von Ihm, ich bin so verzweifelt.. Hätt ich mich doch einwenig zusammen gerissen. :geknickt: Was denkt ihr über diese Geschichte ? Kann es eine 2. Chance geben? Vielen Dank für eure Antwort, schon im Vorraus
AW: WIll meinen Ex zurück:-((
Hallo,
(auch wenn dein Beitrag ein bisschen am Thema vorbei geht ... "meine Ex zurück" - weiblich ;) - aber wir sind mal nicht so :D)
Frage: Du sagst du seist depressiv ... umschreibst du damit deine derzeitige Stimmung oder bist du medizinisch untersucht und als Depression-Patientin diagnostiziert worden????
Um deine Frage kurz zu beantworten: Gibt es eine (2.) Chance? ... Ja! - ABER ...
Und dieses "Aber" hängt mit meiner Frage zusammen! ... Versuch deinen Freund zu verstehen: Sein Naturell (als Mann) verlangt von ihm den Menschen den er liebt zu helfen, zu unterstützen, ihn (bzw. sie) 'einen Schritt weiter' zu bringen ... also kurz gesagt: Er ist (im Prinzip) biologisch konditioniert Probleme zu lösen!
Wenn du aber medizinisch gesehen depressiv bist und NICHT in einer durch einen Facharzt überwachten Medikamenten- oder Gesprächstherapie bist, gibt es keinen "Fortschritt" ... keine Verbesserung ... somit ist dein Freund mit einem Problem konfrontiert, das er NICHT LÖSEN KANN!!!
Und DAS führt bei ihm zu seinem "Ersschöppfungszustand" ... weniger das was du ihm an den Kopf wirfst, dass du weinst oder ihr oft lange Gespräche führt ... sondern dass die Situation sich nicht ändert! ... Und wenn du wirklich die KRANKHEIT Depression haben solltest (was keine Schande wäre - genauso wenig wie ein Schnupfen oder eine Halsentzündung) ... aber nicht in Behandlung - dann bricht er ab ... kann nicht mehr ... dann geht das über seine Kraft.
Also - falls noch nicht geschehen - lass dich gründlich von Neurologen, Psychologen und Psychiatern durchchecken und feststellen ob du wirklich eine DEPRESSION hast ... oder einfach nur "schlecht drauf" bist.
Wenn du eine Depression HAST ... begib dich in Behandlung ...
Wenn du einfach nur "schlecht drauf" bist ... reiß dich in Zukunft zusammen
Viel Glück