Zitat:
Originally posted by Raggy85
das war nicht die eigentliche frage.
also wenn das wirklich so ist, dass diejenigen, die nicht daran glauben, nicht bestraft werden, wie du sagst, dann sind diejenigen, die glauben, absichtlich darauf aus, sich dem risiko, bestraft zu werden, auszusetzen. ?(
Zitat:
dann ist tradition schlecht?
diese ganzen traditionen sind traditionen, weil sie von hunderten und tausenden menschen in der vergangenheit abgehalten werden. dann kanns ja wohl nicht schlecht sein! auch die hochzeitsnacht nicht!
ob schlecht oder gut isne meinung die jeder hat, also ich findse gut uns schlecht! hab ich gesagt hochzeitsnacht ist was schlechtes?
Zitat:
ich wollte auch noch etwas ansprechen. ich hab mir den koran mal runtergeladen und ein bisschen angeschaut. du bist mit dem koran aufgewachsen und für dich sieht er vielleicht richtig aus. was ich aber gesehen habe hat mich echt umgehauen. fast überall steht da, dass sündiger und ungläubige bestraft, umgebracht und gefoltert werden müssen. ziemlich gewaltverherrlichend!
zB. sure 24, 2:
Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus;
und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an
Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen.
10,15: [...]Sprich:"[...]Ich fürchte, falls ich meinem
Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages."
1, 6+7: 6.Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.
7.Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird
eine gewaltige Strafe zuteil sein.
9,125: Jenen aber, in deren Herzen Krankheit ist, fügt sie zu ihrem Übel noch Übel hinzu, und sie sterben als
Ungläubige.
9,111:Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs
Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung bindend für Ihn in der Thora und im Evangelium
und im Quran. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit
Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.
4,76: Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels;
darum kämpft gegen die Anhänger des Satans! Wahrlich, die List des Satans ist schwach.
und so weiter....
aber der widerspruch:
4,106:Und bitte Allah um Vergebung. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.
und hier steht:
4,82:Sie machen sich keine Gedanken über den Koran. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie
darin gewiß viel Widerspruch finden.
es gibt noch weitere. das schränkt die glaubwürdigkeit ziemlich ein, finde ich! deswegen würde ich auch nicht auf den sex vor der ehe verzichten, nur weil das im koran steht.
nein so zum glauben hab ich erst anfang des jahres gefunden davor hat mich das nicht so richtig interessiert. und man muss aufpassen wo man sich einen koran käuft oder runterläd, denn es gibt D E P P E N die den koran absichtlich fälschen ob du es glaubst oder nicht es ist so!! und gewalt steht auch in der bibel siehe ein post vorher von mir
Zitat:
hier aber noch was sehr interessantes:
27,55:Wollt ihr euch wirklich in (eurer) Sinnenlust mit Männern statt mit Frauen abgeben? Nein, ihr seid ein
unwissendes Volk.
aufforderung zum sex, oder? da steht auch nicht "mit euren frauen" sondern "mit frauen"!
gemeint ist mit euren frauen also frauen die mit dir verheiratet sind! aber wenn du es ganz genau wissen willst dann schau in der 4.suren nach! und noch etwas, arabisch ins deutsche zu übersetzen ist schwer!