http://groups.yahoo.com/group/smartmovie/
hilfst du mir jetzt? :>
Druckbare Version
http://groups.yahoo.com/group/smartmovie/
hilfst du mir jetzt? :>
Sorry hab das selber noch nicht richtig testen können, kann dir leider auch nichts darüber sagen. qwpugdZitat:
Naja ich finde den Converter nicht so toll unten rechts steht nicht mal mehr File Size. Nur noch daneben ein "?"
UNd mit den Codec da kenn ich mich nicht so gut aus :/. Ich teste später mal den Player.
Gibt aber bei Options "Screen crop mode".
das screen crop mode ist aber futsch.. funktioniert nur bedingt.
Das da unten keine file größe mehr angegeben ist, ist klar denn das
bietet nicht jeder codec an.. der Xvid macht das.. die anzeige da unten liest nur vom coded aus und berechnet nicht selbst.. das müsst ihr selbst tun... ist ja auch nicht schwer.
Wenn ihr 1pass encoding macht zumindest.. ein kleines beispiel:
Ihr habt einen 5minuten film mit 25fps und ihr stellt z.b eine Bitrate
von 64kbps ein für das video und 32kbps für den Ton dann habt ihr also
insgesammt 96kbps.
kbps = kilobit per second
da nun 8bit = 1 byte sind müsst ihr eure 96kbps durch 8 teilen.. dann
habt ihr die kilobyte per second.
Also wird der film erwartungsgemäß (5*60)*(96/8) kilobyte groß.
Das sind nach adam riese 3600 kilobyte wenn ihr es in Megabyte haben
wollt müsst ihr das nochmal durch 1024 teilen das wären dann rund 3,5mb.
Wenn ihr reduce frames anhabt müsst ihr die zeit des filmes halbieren da nur jedes 2. frame codiert wird. Am besten nehm ihr sowieso die frames anzahl des filmes und nicht die zeit... die frames anzahl teilt ihr dann einfach durch 25 oder wieviel FPS euer filmchen auch immer hat.. dann habt ihr sekunden und könnt es wieder mit eurer bitrate mal nehmen.
Das prinzip sollte klar geworden sein wenn nicht sowieso schon bekannt.
Zu beachten ist das der wert den ihr errechnet nur eine annäherung ist
die codecs halten sich nicht 100% daran aber es sollte schon sehr nah drann kommen.
Ach nochwas.. bei Quality based Codecs (Actimagine oder 1pass Quality Based Divx etc.), 2pass oder andere VBR encoding methoden kann man vorher nie so genau sagen wie groß das endergebnis wird da die verwendete bitrate je nach scene schwankt oder die gewählte bitrate nicht bekannt ist.
greetz BuDDaH
PS. für diese berechnungen gibt es übrigens mehr tools als die polizei erlaubt wenn ihr wollt kann ich euch auch einen schreiben mit features die ihr möchtet.. aber ansich ist der "markt" schon überflutet damit
sucht einfach mit google nach "bitrate calculator"
Hi Leutz!
Ich verfolge diesen Thread schon lange und hab mich nun auch selbst daran gemacht, smartmovie zu testen. Hab mir die Version 2.0 geladen (die gecrackte).
Soweit bin ich bis jetzt auch klar gekommen, doch jetzt hab ich ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann: Hab den Converter freigeschaltet, der Demo-Text erscheint also nichtmehr. Dafür erscheint in unregelmäßigen abständen in der Mitte des Screens ein Text, der in etwa so lautet: "Nice Crack! You will find many more software to crack at www...de."
Wie kommt das und was kann ich dagegen machen?!? Ist ja schon fast unheimlich. Hat jemand schonmal sowas in der Art gehabt?
Greetz, sms-producer
@sms-producer
Nein hatte ich noch nicht, bin selbst überrascht .. sorry kein plan :-/
Woher bekomm ich Actimagine Codec der auch geht bitte ...
hahaaa :D
Ja sowas bauen immer wieder lustige entwickler ein. Meist bauen sie
routinen ein die Cracks erkennen für ältere Versionen oder sichern ihre
Programme doppelt und wenn es nicht richtig gecracked wurde dann kommt dieser Text.
Ist ein gag von den Programmierern, dein Crack funktioniert nicht. Nach wieviel minuten kommt das denn ?! Ich hab den 2.0 Ximpda da kommt sowas nicht.. aber hab auch noch nix encoded was länger ist als 5min
mach das alles lieber mit VirtualDub selbst.
Vielleicht kommt diese nachricht wenn man den 2.0er converter mit den Codes vom 1.02er Player freischalten will ?!
aber hey eins muss man den leuts lassen.. humor haben sie :]
@painmaker
Actimagine Codec ist beim Mobiclip dabei.. das ding is eigentlich dafür da
um Mo files zu machen... also jeder der rumheult Mo is zu langsam Mo is zu schlecht Mo ist zu groß.. finger weg davon ACTIMAGINE CODEC IST MO !... Wenn du ihn dennoch haben willst saug dir mein Mönc da ist der dabei und du kann ihn easy installieren deinstallieren. Saugen kannst
du dir mein Progi hier -> http://mitglied.lycos.de/therealbuddah/
den Patch brauchst du nicht wenn du nur den Codec willst.
bevor ich es vergesse.. spielt smartmovie überhaupt die dinger ab ?
greetz BuDDaH
Ich hatte ja die alte Version vom Converter freigeschaltet deswegen musste ich den neuen nicht also bei mir kommts nicht!Zitat:
Original von rickman2003
die quali ist echt hammer mäßig. also extrem flüssig und auch kein nachhängender oder kratziger sound. das ganze bei folgenden einstellungen:
Landscape
reduce frames
audio settings:
enable
force mono
frequency:16000 hz
bitrate:24 kbps
volume boost:150%
es gibt bei audio als auch bei video noch ne codec auswahl.
video steht bei mir auf: actimagine mobiclip
audio steht bei mir auf: lamp mp3 codec.
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung von den codecs. ich meine was ich bei welchen format einstellen soll oder ob es eine generelle einstellung gibt die ich einmal einstelle und dann alle videos geilo convertiert werden.
Edit: Danke dir BuDDaH.Ja wird wohl weil beim rick geht es ja und soll
gut sein ...
Edit2: oha ich sehe grad ... Converter Error: Es wurden keine Zwischenfilter für die herstellung der verbindung gefunden .
Tja.. weiss nicht wie der Herr darauf kommt.. Ich hab grad einen Actimagine film gemacht... der Smartmovie spielt die NICHT ab !
vielleicht steht das auch nur bei ihm ganz oben in der liste und der converter wählt automatisch einen anderen.. ich mach das immer alles mit VDub.
Und er meint ja das er keine ahnung von den codecs hat ;) Und wer von flüssig spricht wenn er reduce frames anmacht.. nunja.. versuchs halt vielleicht bin ja auch ich zu doof.. bei mir gehen jedenfalls keine actimagine codierten avis. Es gehen alle Divx (MPG4) codecs
also DivX Xvid 3ivx etc.. ihr müsst nur bei manchen den FourCC auf DX50
ändern dann geht das.
Nochmal zu den Audio settings.. ich hab da bissl rumgespielt und ich finde 22050hz und 32kbps ist am besten.. zumindest für mein Hörempfinden.
greetz BuDDaH
@BuDDaH
So mir fehlt nur noch der passende Codec. Ich habe nicht viele DivX 5.1.1 Codec ist doch ok aber es ist zu groß find ich ...
FourCC auf DX50 ??? Wo bitte ?? sorry bin nicht so :)
also ich hab ein wenig rumexperimentiert mit verschiedenen Divx und dem neusten Xvid.
Xvid ist schlechter (der neuste) bei diesen geringen Bitrates und vorallem spielt der Player die noch ruckliger ab bei 25fps als sowieso schon.. und unter den Divx versionen hat sich gezeigt das Divx 5.05
die beste ist.. sowohl vom abspielt speed her als auch von der qualität her. Allerdings gibts Probleme wenn man downgraden will von v5.1?
runter auf 5.0?.. gibt aber auf der Orginal page von Divx nen Tool
namens BigFix das dieses problem behebt... Also Divx 5.05 saugen (emule etc) und dort den BigFix und alles ist im lot.
Demnächst werd ich mir mal die ganzen Xvid versionen reinziehen un schaun ob die besser sind... die neuste jedenfalls taugt nicht.
Bis dahin meine empfehlung Divx 5.05 1pass encoding mit 96kbps (nicht Orginal 1pass nehmen das wird warum auch immer viel größer.. hält sich wohl nicht an die bitrate..) das sieht, finde ich, ganz gut aus.
Achja.. 2pass encoding oder Multipass bringt nix.. hat mich selbst gewundert aber hab dann mal nachgeforscht.. das ist nicht für so geringe Bitrates gedacht und daher taugts nix.. kommt teilweise sogar schlechteres ergebnis raus als mit 1pass.
------ Edit -------
Nun hät ich doch bald das mit FourCC vergessen... das ist quasi eine bezeichnung im Avi file damit ein programm das das avi abspielt erkennt mit welchem codec es gemacht wurde. Der muss für Smartmovie DIVX/DIVX DX50/DX50 oder XVID/XVID heissen. Es gibt ein kleines programm wo man avis reinladen kann und dann den FourCC ändern kann.. such mit Google nach "FourCC changer".
greetz BuDDaH
Ja, unheimlich witzig. :-) Hab mir ja sowas schon gedacht. Aber dann hätte ich eigentlich einen härteren Text erwartet, und schon gar keinen hinweis auf eine HP. Ich werd nachher nochmal gucken welche das war und da mal rauf gehen, interresiert mich jetzt schon was das ist. Auf'm Handy-Display kann man's garnich lesen.Zitat:
Original von BuDDaH
hahaaa :D
Ja sowas bauen immer wieder lustige entwickler ein. Meist bauen sie
routinen ein die Cracks erkennen für ältere Versionen oder sichern ihre
Programme doppelt und wenn es nicht richtig gecracked wurde dann kommt dieser Text.
Ist ein gag von den Programmierern, dein Crack funktioniert nicht. Nach wieviel minuten kommt das denn ?! Ich hab den 2.0 Ximpda da kommt sowas nicht.. aber hab auch noch nix encoded was länger ist als 5min
mach das alles lieber mit VirtualDub selbst.
Hab keine regelmäßigkeit feststellen können, wann das auftritt. Aber wo bekomme ich denn jetzt eine Version ohne diese verarschung?
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
Hier -> http://groups.yahoo.com/group/smartmovie/
ich hab den 2.0 ximpda.. zwar nich von dieser seite aber das sollte ja egal sein :)
aber wie gesagt.. noch nix langes damit convertiert.. mach das alles mit VDub... Selbst ist der Mann :D
greetz BuDDaH
BuDDaH, vielen dank!
So ich habe mit die Version 5.05 (pro) gedownloadet bei eMule gabs nur Pro...
Wenn ich jetzt beim Converter Codec : Configure gehe dann den Codec nehme und auf Options klicke kommt ein Fenster Variable bitrate mode : 1-pass daneben Max bitrate :4000 kbps kann ich aber nix ändern .. Encoding bitrate : 724 kbps ...
Ja ich meinte auch Pro.. das sag ich schon garnich mehr dazu weil ich nie eine nicht Pro version hatte :D
Also 1pass ist schonmal richtig.. und in dieser 1Pass methode kann er auch ein wenig die bitrate anpassen.. aber ich hab das ding zu einem
constant bitrate encoding verdammt indem ich gesagt habe 97 Max bitrate und encoding Bitrate von 96. Max bitrate muss halt mindestens
1 mehr sein als Encoding Bitrate... kannst aber auch 96/95 machen..
sollte kein unterschied sein bzw. ein extreeeeeeeem kleiner unterschied :D
das lässt du jetzt durchrödeln un schaust dir das ergebnis an.. bin damit ganz zufrieden.. bei viel action musst du aber eventuell noch höher gehen oder probierst es dann dochmal mit 2pass... aber teste es erstmal selbst... hab leider nix mit viel action auf dem rechner im moment :)
greetz BuDDaH
JA vielen dank! sie sind nun auch kleiner und ich finde besser ich spiel aber noch ein bisschen rum ;)
jau mach das.. es ist immer von nöten das man selbst rumprobiert weil jedes auge nen andern codec mit andern einstellungen bevorzugt..
Hab auch noch mal rumgespielt und hab eine Stelle in einer futurama folge gefunden die sehr komplex ist da sehr viel bewegung.. kommt einer explosion gleich.. da macht das 96kbps 1pass nich so ne gute figur
aber wenn du Orginal 2pass machst mit 96 ist das dann schon gleich wieder besser... aber wenns noch action lastiger wird bleibt dir nix anderes übrigs als noch höher zu gehen mit der bitrate.
Nun warte ich nur noch auf ne neue Smartmovie version die 25fps flüssig abspielt mit 160kbps videos (video + sound) dann wär ich 100%
zufrieden... bis dahin mach ich meine Futurama folgen mit Mobiclip
.. pro folge (21-22min) sind das so etwa 38mb aber dafür 1a geile qualität und flüssige 25fps.. leider schlechterer ton aber das lässt sich verschmerzen :)... mit Smartmovie ist die selbe folge 21mb aber dafür auch schlechter von der qualität.
hy
ich hab gerade mal rumgeschaut allerdings muss ich erlich sagen das ich nichts gefunden habe wo ich codecs umstellen könte
/ brauche bitte nen tip wo ich das da finden kann
thx feivel21
Mein Fazit bisher:
Beide Codecs sind besser als RM, jedenfalls in den meisten Fällen.
Beim SmartMovie Player zickt er des öfteren bei höheren Framerates, sowie zu hoher Bitrate rum.
Beim Mobiclip Player ist meiner Meinung nach der Sound viel viel zu schwach.
Würd einer der beiden Player dahingehend verbessert werden, diese "Fehler" auszumerzen, wäre dieser MEINE Wahl.
hey kann mir jem helfen!? und zwar bin ich sehr zufrieden (hab den player 2.0 und den converter 1.0! geht alles super, aber manche SVCD/VCDs lassen sich nicht umwandeln,...die sind Schwarz Weiß und verschoben,...(manche gehn)...wär cool, danke! MFG! xzdpzu
@SMS-Producer
mir ist grad eingefallen das der elecard MPG2 directshow filter diese nachricht anzeigt wegen nice crack un so.. hast du zufällig mit einem mpg2 file rumgetestet als das kam ?! also SVCD oder sowas z.b.
falls ja musst du den richtigen crack für deine version (auf build nummer achten) holen. dann sollte das weg sein.. wenns vom directshow filter kommt und nicht vom converter selbst.
@superbraz..
genau diesen elecard mpeg2 directshow filter brauchst du.. dann sollten VCD und SVCD kein thema mehr sein. Ich hab den ausm netz gesaugt.. einfach mal mit google schaun.. und dann in den üblichen crack searchengines den passenden crack gesucht.. war 10min arbeit
das sollte jeder hinbekommen ;)
greetz BuDDaH
den hab ich schon, desswegen wunderts mich ja,....gibts da noch nen anderen? oder liegt das am film? ist bei AliG. und so!? uuwdpw
HiZitat:
Original von superbraz
den hab ich schon, desswegen wunderts mich ja,....gibts da noch nen anderen? oder liegt das am film? ist bei AliG. und so!? uuwdpw
ich weiss jetzt nicht welche Version du von AliG hast , aber ich habe zufällig auch diesen Film in SVCD und in Avi jeweils einmal umgewandelt ....
... und bei mir läuft er auf dem Handy perfekt
hanshelm
na das ist nich nur bei ali g. sondern bei allen filmen die ich von einem kumpel hab...das is mies! ... das is beim converter (beim abspielen) schon s/w und verzerrt! beim player 2.0 ist das mit der tonverschiebung cool! uxpxup
seltsam... kannst du mal nen kurzes stückchen rausschneiden von so einem film und hier uploaden ?! dann schau ich mir das mal an.
ansich sollte der elecard directshow filter aber jede SVCD und VCD abspielen ohne mucken.. is zumindest bei mir so der fall.
wäre cool wenn du da nen kleines stückchen hier uppen könntest vielleicht kann man dir dann auch weiter helfen.
greetz BuDDaH
wie kann ich hier denn etwas uppen???
an dein beitrag was anhängen... unten is so ein feld dateianhängen
darf aber max 4.7mb sein und tu das file am besten zippen :)
greetz BuDDaH
hier isses mal (aber nur paar sec. .....) zpkwuq ich hoffe ihr könnt mir helfen! wie gesagt, einige VCDs und SVCDs gehen ja!
Ich habe jetzt mal ein wenig mit Virtualdub rumgezaubert um den unterschied zu testen.
Habe dazu den DivX 5 Codec verwendet.
Resize Filter auf 208x176,DivX Bitrate auf 90,Frames runter auf 15.
Audio-Einstellungen halt auf 24 kbits mono.
Mit dem Ergebniss bin ich ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden,der Smartmovie converter macht mit XVid bei 80 kbit Bildrate bessere Videos,kleiner sind sie auch noch...
Hat jemand einen heißen Tip wie man die Quali besser hinbekommt (mit VD und DX5) ?
die org. ist ne cd? wie soll ich da nen stück rausschneiden? (mit der schere, dzdywd ) ...ja die auflösung macht der smartmovie converter...kann man die einstellen (beim neuen 2.0?) wie krieg ich die einstellungen von 1.0 bei dem 2.0 hin? (das die filme genau so werden) zkgkkg
Ich hab da dasselbe Problem, dass manche SVCD-Dateien nach dem umwandeln verzerrt sind. Im SmartMovie Converter-Fenster werden diese beim umwandeln verzerrt und schwarzweiss gezeigt. Und auf dem Handy sehen sie dann so aus wie dieser Ali G. Ausschnitt. Wenn du mir sagst, mit welchem Programm ich da nen Schnipsel von abschneiden kann, häng ich mal einen an.
Gruß, embed
PS hab SmartMovie 1.02
KRASS! Buddah du bist mein Held! :-) Das war's tatsächlich. Hab das ding deinstalliert und alles war gut. Naja, bis auf das ich jetzt keine SVCD's mehr konvertieren konnte. Da mich dieser Crack ein wenig geschockt hab, wollte ich mir davon keinen neuen saugen. Hab jetzt so ein K-Lite Codec-Pack installiert. Da ist auch ein MPEG2 encoder drin, funzt bis jetzt jedenfalls.Zitat:
Original von BuDDaH
@SMS-Producer
mir ist grad eingefallen das der elecard MPG2 directshow filter diese nachricht anzeigt wegen nice crack un so.. hast du zufällig mit einem mpg2 file rumgetestet als das kam ?! also SVCD oder sowas z.b.
Dieses Problem hab ich auch nach wie vor. :-(Zitat:
Original von embed
Ich hab da dasselbe Problem, dass manche SVCD-Dateien nach dem umwandeln verzerrt sind. Im SmartMovie Converter-Fenster werden diese beim umwandeln verzerrt und schwarzweiss gezeigt. Und auf dem Handy sehen sie dann so aus wie dieser Ali G. Ausschnitt.
PS hab SmartMovie 1.02
Und ich glaub ich hab ein System erkannt: Bei mir ist es (bis jetzt) nur bei (M-)SVCD's aufgetreten, die mit DaViDeo erstellt wurden. Kann das jemand bestätigen? Aber wo ist der zusammenhang?
Greetz, sms-producer
EDIT: Hab aber Smartmovie 2.0, an der 1.02 Version von embed kann's also nicht liegen.
Hey Leute !
Irgendwie geht das bei mir nich so wie es sein soll hab auch noch nichts gefunden was es ist und zwar...wenn ich avi dateien abspielen möchte sagt er mir dann immer "Invalid AVI file" wie kommt das?!So sieht ja alles sehr vielversprechend aus !
Mhmmm...danke erstmal für eure Antwort !
1. Ich nehme an der Player auf dem Handy sagt das ?!
2. Welchen Codec benutzt du ?
3. Womit machst du den film.. mit dem SmartMovie Converter oder mit was anderem ?
Überprüf mal den FourCC des AVI´s. Mal mit Google nach "FourCC Changer" suchen. Da muss DX50/DX50 stehen oder XVID/XVID
ansonsten motzt der Player aufm handy.. is bissl doof.. aber is halt so
kannste mit dem kleinen progi dann auch gleich ändern.
greetz BuDDaH
@Buddah
also ich hab das mal gemacht mit dem "FourCC Changer"
er zeigt mir nun mitlerweile an :
FourCC Description Code = cvid
FourCC Used Codec = cvid
was soll ich denn nun machen ?!
cvid ?! was zum teufel is das für ein codec ?!
also wenn er dir das anzeigt überschreibs einfach in DX50/DX50 und mach apply :)
aber weiss nicht was cvid ist.. kann sein das es trotzdem nicht geht
im mom gibt es nur codec für Divx/Xvid.. und alle die ähnlich sind.. also z.b. 3ivx müsste auch gehen.. aber cvid.. keine ahnung was das is.. kann was total anderes sein was garnich läuft egal wie FourCC heisst...
das sicherste ist du benutzt Xvid oder Divx... dann läuft das auch
sofern der FourCC XVID/XVID oder DX50/DX50 lautet.
greetz BuDDaH
wies jemand welchen codec man braucht um MVCDs mit dem Smartmovie Converter umwandeln zukönnen??
keinen speziellen.. wenn es wirklich eine MVCD ist, ist das MPEG1 codec
wie eine VCD das sollte Windows Standartmäsig können... wenn es nicht funktionieren sollte hast du diesen rätselhaften fehler wie manche andern hier mit S/W und weiss der teufel... oder es ist keine wirkliche MVCD odern irgendwas anderes und mit MPEG2 und dafür bräuchtest
dann den häufig angesprochenen Elecard MPEG Directshow filter oder
einen anderen directshow filter der MPEG2 decodiert.
greetz BuDDaH
... ein bischen billiger wird er ja langsam.
öhm...was isn nun mit den probs beim umwandeln einiger SVCD/VCDs??? uzwxgp gibts da schon was?
Hi,
... also ich hab mir die elecard MPEG Codec´s installiert und seitdem keine Probs mehr...
Regards
Edgar
Mit welchen Einstellungen und Codecs im Converter habt ihr denn nun die besten Erfahrungen beim Abspielen im Handy gemacht?
Wäre toll, wenn mal einige ihre Einstellungen hintereinander zum vergleich hier posten würden! Habe irgendwie noch nie das Optimalste gefunden!
Und bitte die Einstellungen in den Codecs nicht vergessen !!
DANK EUCH!
GROUPGLOBAL
Hab mal nen kleines Tool, den "VDub Helper" gebastelt das es erleichtert mit VirtualDub smartmovies zu machen...
Es erspart lästige Resize umrechnerei und bietet eine stufenlos funktionierende Zoom funktion.. im smartmovie converter nenne sie es Crop... und ein Bitrate Rechner ist auch mit drinn.
Ihr braucht nur die werte von dem Tool ins VirtualDub zu übertragen dann habt ihr das was ihr auch im Tool gesehen habt.
Die restlichen settings sollten für die die VirtualDub kennen klar sein für alle anderen werde ich noch ein Tut nachreichen.. denke so am wochenende ist es fertig.
Ich denke mal man kann dann auf den verbugten Converter von Smartmovie verzichten..
Zu saugen gibts das Tool und VirtualDubMod (version von VirtualDub die auch MPEG2 lesen kann) hier:
http://mitglied.lycos.de/therealbuddah/
greetz BuDDaH
dumme frage:
wenn ich das programm starte (den smartmovie converter)
muss ich rechts nen codec angeben...welchen nehm ichn da!?
is zwar bestimmt schon irgentwoe geschirben worden, aber ich habe jetzt von seite 1 bis 30 gelesen und werde so langsam unkonzentriert...
wenns mir einer sagen könnte?
Codec: Configure
welcher muss es sein?
danke schonmal!
---
ich versuchs mal über buddahs methode...aber normalerweise sollte deren prog doch auch funzen oder!?...
Hi !
Nimm den " XiD MPEG-4 " codec....dafür solltest du xvid auf deinen Rechner Installiert haben....
bekommtr man überall her z.B. http://www.chip.de also viel spaß noch beim Umwandeln....
Gruß Ricardo
ich gebs bald auf
das vdub tool mach irgentwiegarnichts bei mir
ich kann die gezeilte größe eingeben und danach is garnichtsmehr los und selbst nach der 22ten xivd installation will diese drecks programm den codec nicht erkennen....
hat schon jemand die neue version 2.04 oder 2.10 getestet?
2.10 ??? gibts die schon? und alls full in irgendeiner group? zpkwuq
leider hab ich bisher nur die version 2.04 full gesehen inner group "smartmovie"
Sind recht unterschiedliche Angaben auf den Seiten zu finden.
Converter ist auch im aktuellsten Paket noch 2.04, Player jetzt 2.10.
Auf SmartSam wird ne Performance Verbesserung angegeben. Bei LonelyCat direkt allerdings in der Version History nur neue Sprachen.
Who cares. Hab mal geupdated und berichte obs besser ist aufm 6600.
3650 User können sich ja ohnehin nicht wirklich über die Performance beschweren ;)