AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!
Zitat:
Zitat von SMR
Von daher ist die Aufgabe doch richtig, jedoch ist die Fragestellung nicht eindeutig genug. Man kann mit "allen Universen" alle die jemals existiert haben meinen (geometrische Reihe). Oder man kann damit alle die nach der letzten Teilung in der Jetzt-Zeit da sind meinen (geometrische Fole).
alle heißt alle.
Eine Einscränkung das nur die letzten gemeint sind kann ich nicht finden...
Zum Thema zeitlinien.
Beispiel
Zeitline 1 Du sitzt vor einen Appfel
Nun teilt sich die Zeitlienie in 2 Äste im einen Isst du den Apfel im anderen wirst du ihm weg.
Wieviele Realitäten (universen) siehst du nun?
Ich seh 3
In der ersten sitzt du vor dem Apfel (diese realität endet zwar bei der Teilung das ändert aber nichts daran das sie vorhanden war)
in der zweiten isst du den Apfel
in der dritten wirfst du ihm weg.
----------------------------------------------
Zitat:
Zitat von pasbas
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, habe ich das Gefühl, dass die meisten Antwortgeber hier mehr Ahnung von Mathematik und Physik haben als der Fragesteller und dass dieser weder Lösung noch Lösungsweg zu seiner Aufgabe weiss, sondern nur mit Fachbegriffen um sich wirft...
Aber wie gesagt, ich will niemandem zu nahe treten, möglicherweise täusche ich mich.
Lösung und Lösungsweg sind bekannt das andere villeicht dennoch mehr ahnung haben finde ich sogar gut daraus kann dann auch ich was lernen und ich lerne sehr gerne!
Ok, ziehe meinen Beitrag zurück...
Allerdings gibt es mit der geometrischen Reihe die Lösung (Ergebnis der g. Folge, auf welches die meisten hier gestossen sind)*2-1, was immer noch deutlich näher bei 0 als bei einem Googolplex liegt.
Zitat:
Zitat von Mario
[...]
Lösung und Lösungsweg sind bekannt [...]
Und wann lässt du uns daran teilhaben? :)
Zitat:
Zitat von pasbas
[...]
Allerdings gibt es mit der geometrischen Reihe die Lösung (Ergebnis der g. Folge, auf welches die meisten hier gestossen sind)*2-1, was immer noch deutlich näher bei 0 als bei einem Googolplex liegt.
Sehe ich genau so. :)
Mario was is nun mit deinem Lösungsweg und dem daraus resultierendem Ergebniss geworden?
Wird das bald gepostet oder bleibt die Auflösung ungeklärt?
Mich würde es einfach mal interessieren was sich jetzt nun aus deiner Frage ergibt
Zitat:
Zitat von Maulwurf77
Mario was is nun mit deinem Lösungsweg und dem daraus resultierendem Ergebniss geworden?
Wird das bald gepostet oder bleibt die Auflösung ungeklärt?
Mich würde es einfach mal interessieren was sich jetzt nun aus deiner Frage ergibt
Ich werde die lösung nicht gleich Veraten ich will ja das einer unserer User die Lösung findet das ist der Sinn des Rätzels...
Erst wenn ich sehe das keiner die Lösung findet werde ich helfen aber das Rätsel ist doch noch nicht mal 2 Monate alt..
Las dir Zeit manche Rätzel hier liefen fas 2 Jahre