-
was ich zur neuen firmware sagen kann:
de-installationen dauern eeeeeeeewig, ich kann meine kontaktliste nicht wieder herstellen, dabei stürzt mein handy ab (programm fehler, programme konnten nicht geschlossen werden)
aber:
prospeckt für: - Vibrationsalarm geht wie er soll
- eindeutschung einiger menue-punkte.
-
Jippie... Hab nun auch 4.09.1
Auch die Geburtsdatumseingabe bei den Kontakten funzt so wie es soll. Mal gucken welche Bugs noch so verschwunden sind... kpwkdy
-
erfahrung mit meiner neuen firmware: de-installation langsam wie sau, Vibrationsalarm funktioniert auch ohne lautloses midi oder lautlosen ton.
hatte nen komischen absturz von ner art wie ich ihn von vorher nicht kenne... viel weiter bin ich noch nicht gekommen.. das menue könnte ein ganz ganz kleines bisschen schneller sein, was die akku haltezeit betrifft bin ich noch nicht schlauer...
-
Hört sich echt verdächtig nach windows an.
:D :D :D
hätte aber ne idee wie man den vibra anbekommt ohne das das ding krach macht, einfach nen ton machen, der keinen krach macht, also ne midi datei wo quasi nix drin is, man bräuchte bloß nen toneditor, wer sowas hat, mal bitte posten oder schicken, wie auch immer
-
*kopfschüttel* sowas gibt´s schon zu genüge in anderen threds... nur lesen... aber da sind einige funktionen nicht so wie sie sein sollen (rufton-zuordnung etc. schonmal drüber nachgedacht????)
die programme die auf der karte gespeichert sind machen mir auch ziemliche probleme. es geht jetzt grade mal original nixmehr wirklich... nicht de-installinren, nicht funktionsfähig installieren. die neue fw. bereitet mir jetzt nach gerade mal 2 stunden damit beschäftigt zu sein wirklich dicke eier...
-
also meinste lieber die alte drauflassen, sich damit abfinden und evtl. auf die nächste warten?
-
Habe meine Nokia 6600 jetzt seit ca. 2-3 Wochen und habe schon allerhand Programme getestet. Sämtliche Funktionen ausprobiert und muss sagen das sie alte Firmware gar nicht schlecht ist. Die neue Firmware ist jetzt seit ca. 4-7 Tagen verfügbar und es treten wohl immer mehr Fehler auf die es mit der alten nicht gab oder keine Verbesserungen gebracht haben. Es sieht so aus alls ob die neue Firmware nur für die Cebit gedacht war für einen stabilen Lauf des Geräts und nicht um vorhandene Fehler zu bereinigen.
Nokia hat seit es die neue Generation der Handys gibt immer schneller neue Geräte auf den Markt gebracht anstatt die vorhandenen Geräte von der Softwareseite stabil zu machen. Damit wollen sie nur weiterhin Marktführer bleiben und interessieren sich ein Dreck um ihre Kunden.
Ich glaube kaum das Nokia schnell eine neues Update bringt, immerhin das dieses schon ein halbes Jahr bis zum erscheinen gedauert. Der Nachfolger, das 6600 i wird schneller auf dem Markt sein als eine perfekte Firmware für das 6600.
Mfg Willow
-
hmmmm, aber das kotzt mich irgendwie dann doch schon an, ich bin arg am überlegen ob ichs wieder verkaufe und mir das nokia 6230 hole is auf platz 1 bei xonio
(hätte jemand interesse? gibt auch ne tasche dazu und ich pack noch massig games drauf +klingeltöne +themes)
-
qkydkk qkydkk qkydkk qkydkk
Hab heute ne Mail bekommen das die Software in ihrem laden verfügbar seie aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie holen soll oder nicht
qkydkk qkydkk qkydkk qkydkk
-
also eins weiß ich sicher... lieber hass als gespielte liebe wgkdxx weiter brauch ich´s glaub ich nit auszumalen (hauptmotto von nokia: dxkuxq )
-
ok, also ein kl. tipp:
vor dem updaten der zoff-ware
1:daten sichern (is ja klar) aber (abgesehen von vll. der kontaktliste und dem kalender, wenn man das der pc-suit zutraut. -ich musste es machen, weil ich nach der ganzen sache statt kopieren auf löschen gegangen bin *grml*)
2:nicht mit der pc-suit alles zurück kopieren, das is mist (probiert´s aus und ihr werdet fehler wiederfinden)
3: die mmc-karte sichern und komplett löschen, ganz zum schluss, wenn das upgedatete handy vor euch liegt die standart zoff-ware wieder drauf spielen und die proggiz neu installieren die ihr drauf haben wollt. ich hab dummer weise den fehler gemacht das ich alles drauf gelassen hab, wollte es mit dem fexplorer runterschmeißen aber wie ich die karte rengesteckt hab hat alles übel wieder angefangen: die proggiz die ich vorher draufhatte funktionierten sogar zum teil aber der andere nicht funktionierende teil machte probleme, weil ich nicht drüberinstallieren und nicht löschen konnte...
fazit: macht euch besser im vorfeld und zur wieder aufbereitung etwas mehr arbeit, das spart nerven!
-
Hi @ all!
habe mein Baby gestern von nokia Abgeholt und habe jetzt auch die 4.09.1 oben.
1. eindruck:
Das handy startet schneller ca 8 Sek.
Das Handy ist gesamt schneller (Menü, installer einfach alles)
Fast alle Java games laufen jetzt
Einige bugs wurden behoben, aber auch wieder einige eingefügt
2. Fazit:
das Update loht sich auf jeden Fall und kann ich jedem nur empfehlen
3. Kuriosität:
mein Handy hatte vor dem Update die Version 3.42.1 und hatte 344kb RAM
und jetzt mit der neuen 4.09.1 hat es aufeinmal 1.3 MB RAm!!
ist das bei euch auch so?? (habe mit dem FExplorer nachgeschaut)
mfg
Flyingfox
-
Na, das hört sich doch gut an. Was mich jetzt noch interessieren würde:
Funktioniert jetzt Endlich die O2 "Homezone" Anzeige zuverlässig kzzzyw kzzzyw ???????? Kann mir da jemand was dazu sagen??? THX im vorraus.
-
3. Kuriosität:
mein Handy hatte vor dem Update die Version 3.42.1 und hatte 344kb RAM
und jetzt mit der neuen 4.09.1 hat es aufeinmal 1.3 MB RAm!!
ist das bei euch auch so?? (habe mit dem FExplorer nachgeschaut)
ja! yqdkdz
-
Ich habe grad in einem anderen forum gelesen das ein Versenden von sis,jar und 3gp Dateien via Bluetooth zum handy nicht mehr möglich wäre mit der neuen Firmware!?!?