Original von StefanM
Zitat:
Original von Gorby
Es kann einfach nicht sein das eine gesunde Firma von einer anderen Spartenfremden feindlich übernommen wird. Dies nur um einen Konkorrenten auszuschalten. Ok bis hierher kann man sagen das ist noch Vertretbar. Doch jetzt werden die gesunden teile von Mannesmann verhökert um das Geld von der Übernahme wieder reinzubekommen und das auf Kosten der Menschen die dort arbeiten. Ähnliches Spiel war bei Thyssen und Krupp da wird nur aus Profitgier gehandelt und die Menschen die dort arbeiten kratzt keine Sau. Weiterhin ist es targisch das sich in Deutschland langsam Riesenkonzerne bilden, die schon fast die Formen von Trust haben. Und keiner sagt was, im Gegenteil es wird von Chancen gesprochen.
Hi Gorby,
kann ich schon nachvollziehen.
Nur bei Mannesmann wurde nicht von Branchenfremden übernommen! Weiss jetzt leider net, ob viele Jobs vernichtet wurden. Ja, das alles hat 2 Seiten. Es wurde seinerzeit endschieden, das die an die Börse gehen. da bist Du nun leider käuflich.
Bei Thyssen und Krupp haben so gut wie nur Deutsche IT-Firmen richtig Geld verdient.
Ich selber finde das als solches, egal bei welcher Firma, auch nicht gut.
Einige rettet es aber auf Zeit den Job, bei den andereren vernichtet er Ihn fast sofort.
Mir geht es in meiner Firma auch net anders :-((
Gruß
StefanM