wie der tietel schon sagt
Druckbare Version
wie der tietel schon sagt
Nein,ich finde das is Blödsinn der MAL WIEDER von der Kirche verbreitet wurde.....
ich glaub auch wenn man tod ist ist man tod und da hgilft auch ncihts weiter
hm
ich glaub schon an eine art "leben" nach dem tod.
aber nicht im sinne der gängigen religionen oder meinungen.
ich finde, dass es so etwas (mag abwägig klingen, gehört aber irgendwie dazu) wie schicksal und bestimmung gibt (ähnlich wie "liebe auf den ersten blick), deshalb denk ich mir,dass es auch eine existenz nach dem "weltlichen" tod gibt.
passend dazu haben wir in der berufsschule über nahtod erfahrungen geredet (positive und negative), und naja, es ist schon erstaunlich wie ähnlich und doch verschieden so manche menschen aus den verschiedenen "klassen" (also von prominent bis bettelarm) darüber denken und es erlebt haben (z.b. bei herzinfarkt mit koma, schwere unfälle etc.).
Ich glaube auch an einem Leben nach dem Tod aber sicher nicht so wie die katoliken oder so. Schliesslich stellt sich doch die Frage was währe wenn nicht und ehrlichgesagt dies macht für mich keinen Sinn. Schliesslich ist es doch irgendwie unlogisch wenn man geboren wird dann so um die 100 Jahre lebt und dann stirbt und nichts mehr. Was würde dann das Leben für einen Sinn machen? Abgesehen davon wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, löst man sich dann in Nichts auf? Würde ja auch keinen Sinn machen.
Ich will keinen vor den Kopf stossen, aber denkt doch mal nach...
Ja ich glaube daran da ich mir nichts anderes vorstellen kann.. Wenn man stirbt geht die Zeiut und das leben rund um einen herum doch noch weiter! (oder nicht? kkkzdw )
Wie auch immer ich sag immer dass kein mensch sich vorstellen kann was nach dem tot geschieht.. aber ich denke es geht irgendwie weiter.. und spätestens in 100 jahren wissen wir es alle (= (oder auch nicht ;) )
Mfg b4stL
Das Universum hütet noch so viele Geheimnisse, die wir Menschen niemals entdecken werden oder können. Warum also nicht auch ein Leben nach dem "Tod"? Ich denke mir öfter, dass das alles hier doch kein Zufall sein kann, sondern dass wirklich eher eine Art "Plan" dahinter steckt, den sich irgendeine höhere Macht ausgedacht hat.
Irgendwann kommt der Tag wo wir schlauer sind :)
nö!
Hi
Ich glaube nur an das was ich sehen, schmecken, fühlen oder richen kann. An ein Leben nach dem Tod glaube ich also nicht.
Denn wenn man sich überleg was Leben überhaupt bedeutet, weiss man warum. Leben Bedeutet denke, leben bedeutet Lieben, es bedeutet aber auch das man schmerzen & Trauer empfinden.
Leben bedeutes noch so vieles mehr. Ich glaube nicht das man all die ganzen sachen im Tod noch hat.
Und das wichtigste ist ja das Hirn. Ohnen dem geht garnichts. Und das Hirn zersetzt sich nun leider einmal. Und somit auch die ganzen gespeicherten Erinerungen. Und sollte es wirklich ein Leben nach dem Tod geben "Wo dran ich ja nicht glaube" würde man sich ja nicht mehr an sein vorieges Leben erinnern können.
Ich finde das die Leute die meinen Sie wären schon einmal auf der Welt gewesen haben ein Problem.
Genauso diese Komischen Selbstmord Attentäter. Die glaueb an was weiss ich wie viele Frauen im Paradies nach Ihren Tod. Das ist schon wirklich Krank. Und so ein Abschaum gehört auch nicht auf diesem wunderschönen Planeten.
PS: Mit Abschaum sind natürlich die Attentäter gemeint. Ansonsten erscht in Deutschland ja Glaubensfreiheit ;). Und ich bin auch der meinung das jeder glauben kann was er will ;)
von wegen gehrin zersetzen und so.. ich denk mir leben nach dem tod mehr so das man einfach eine etage höher kommt.. schwer zu erklären.. so wie ins nächste level oder so.. an wieder geburt glaub ich auch nicht.. aber irgendwo müssen meine gedanken und mein dasein ja hin.. der körper bleibt (auch mit zersetztem gehirn ;) ) natürlich in seinem grab wo er ist.. also zombies rennen da keine herum.. oder doch? :eek:
mfg b4stL
Also an einer höheren Ebende glaube ich auch nicht. Das würde auch über die vielen Jahrtausenden da oben ganz schön voll werden ;).
natürlich giebt es ein leben nach dem tod mann.
unser leben hier is nur sone art schule vor dem abschluss.
wenn wir in der schule gut sind,kommen wir in dem leben danach weiter.
so is es mit dem leben auch.
wenn du dieses leben gut lebst,kommst du im leben danach auch entsprechend weiter:himmel/hölle
und obie trice
ich bin moslem^^
Nene die sterben ja dann auch wieder ^^ und kommen wieder ein level weiter ;)Zitat:
Zitat von Danny1983
Währe doch dumm wenn wir alle die ps10 oder Xbox 8 verpassen würden also denke ich mal dran und hoffe das wir alle in einem anderen körper wiedergeboren werden ;) :D
zur Ausgangsfrage ein klares nein