Mein Heimnetz funzt auch nicht HILFE!!
Also, ich hätte da ein sehr schwerwiegendes Problem, ich bin, was Netzwerktechnik angeht sozusagen noch Laie, also seid bitte nachsichtig mit mir ;)
Also:
Alles was ich will ist eigentlich nur, eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern herzustellen. Die beiden Rechner besitzen dafür jeweils eine Netzwerkkarte (1. D-Link DFE-528TX; 2. LG LNIC-10/100 Series).
Beide wurden ganz normal und ordnungsgemäß installiert und durch ein einfaches LAN Kabel verbunden (Nach meinem Wissensstand ist ein Router für 10/100er Karten erst bei Netzwerkverbindungen für mehr als 2 Rechner notwendig. Irrtum??).
Ich habe für beide Rechner feste IPs zugewiesen, das TCP/IP Protokoll auch ansonsten normal eingestellt, Datei- und Druckerfreigabe wurde auch aktiviert.
Ich bin allerdings vollkommen ratlos und verzweifelt, da bei jeglichem versuch den jeweilig anderen Rechner anzupingen wird mir ein 100%iger Datenverlust, also ein nichterhalt der gesendeten Daten gemeldet.
WAS SOLL ICH MACHEN?
Bitte helft mir, so schnell ihr könnt, 100000000 mal danke schon mal im Vorraus.
Dolph