Hier könnt ihr eure Meinungen zum Thema Sadomasochismus schreiben.
Hatte jemand von euch schon eine(n) Partner/in der eine Vorliebe zum SM hat??
Gruß
Ab
Druckbare Version
Hier könnt ihr eure Meinungen zum Thema Sadomasochismus schreiben.
Hatte jemand von euch schon eine(n) Partner/in der eine Vorliebe zum SM hat??
Gruß
Ab
neeeeeeeeeeee... aber wäre schon mal schön... mir ist nur die lust etwas vergangen.... beim anderen thread war es schon so ins rollen gekommen :-(
Dann lass es hier weiter rollen, wenn wir da nicht mal nen bisschen ordnung halten posten bald alle nur noch querfeld ein und keiner findet mehr irgend was wieder ist auch nicht wirklich prickelnd.
Ey geil da haben wir ja was für den S/M Thread. ich fahr voll drauf ab (aber nur wenn ich hauen darf), anders rum ist nix gut :)
wobei SM relativ wenig mit hauen zu tun hat aber diesen Misverständniss unterliegen viele ;)
unter was zählen wir dann mal das auspeitschen als bsp ??? wird meines wissens nach von zart bis hart praktiziert.
Ich denke mal unter hauen kann man auch nen klapps oder das benutzen einer peitsche bezeichen bzw. Körperliche züchtigung fällt ja unter S/M.
ja es ist etwas das 0,01% von SM ausmacht und von ca. 0,001% aller SM aktiven praktiziert wird ;)
Und dennoch wenn die Sprache auf SM kommt fällt jeden nur das ein was fast nie praktiziert wird.
zu 99% hat SM mit Vertrauen und Liebe zu tun aber darüber redet keiner?
Eine meiner besten freundinnen lebt seit Jahren in einer SM Beziehung und in den Gesprächen mit ihr habe ich erfahren das SM am allerwenigsten dass ist was sich unsereins darunter vorstellt ;)
(verschiebt einer die Beiträge mal in den SM Thread?)
Dann klär mich doch mal bitte auf S/M bedeutet ja:
Der Begriff Sadomasochismus umschreibt ein Spektrum sexuell geprägter Praktiken, die sich auf das einvernehmliche Zufügen oder Erleiden von Macht, Schmerzen, Demütigungen oder Freiheitsbeschränkungen ausrichten.
Und dieser Herr Donatien Alphonse François Marquis de Sade prägte ja den heutigen begriff wobei er vorwiegend für den bereich Sadismus steht ebenfalls eine Sache die im S/M Bereich anwendung findet. ODer schmeiss ich was durcheinander ???
Nö du schmeist da nichts durcheinander du gibst nur die offizielle Definition wieder die mit der realität aber wenig zu tun hat.
SM kann man nicht mit ein paar Sätzen erklären ich denke wenn ich einige Stunden mit dir sprechen würde könnte ich die Grundzüge erklären aber hier zu schreiben ist eig. unmöglich.
Am besten du frägst jemanden der SM Praktiziert der kann es dir erklären ;)
Und ach ja MdS prägte den Beriff nicht aber die einstellung ;)
Der Begriff Sadomasochismus umschreibt ein Spektrum sexuell geprägter Praktiken, die sich auf das einvernehmliche Zufügen oder Erleiden von Macht, Schmerzen, Demütigungen oder Freiheitsbeschränkungen ausrichten, meines Wissens nach ;)
@alpha,
da stimme ich dir absolut zu! es ist aber mit allen arten von sexuellen vorlieben so... z.B. Fußfetischisten, die geilen nich nur so rum und sabern frauenschuhen hinterher... das ist viel mehr. finde klasse das du das auch bei sm so siehst!!! qkkwwg
Das Problem ist eben das definitionen über SM (z.B bei Wikipedia) eindeutig von Personen kommen die nie SM Praktizierten und somit keine Ahnung haben.
Das ist eben wie wenn ein Bauarbeiter einen Artikelüber Genforschung schreibt.
Das traurige ist ja nur das alle es glauben und sich somit ein völlig falsches Bild in der öffentlichkeit festsetzt....
Zumindest bei denen die über SM reden es aber selbst nie praktizierten ;)
das vertrauen ist auf jeden fall die zentrale sache. gerade wenn es wirklich um dinge geht die über das was leute allgemein zu sm meinen zu wissen, hinaus geht.
ich bin noch nicht so tief in der materie, meine freundin ist aber sehr darauf eingestellt und praktiziert es mit ihrem freund. sie meinte auch, sie hätte nie gedacht, wieviel emotionen da frei gesetzt werden... :eek: