-
Filme am Handy?
Ihr redet alle über Scary Movie3, usw... am Handy!
welche Progs benutzt ihr?
WiW passen diese Filme überhaupt aufs Handy?
Welche Formate haben die Filme?
Was ist Konvertieren?
USW....so viele Fragen!!!!!!!
Könnt ihr mir das bitte beschreiben oder den Link zeigen wo es genauestens beschrieben ist?
Danke im Voraus
MFG Semaj
-
-- welche Progs benutzt ihr?
smartmovieplayer rulez
-- WiW passen diese Filme überhaupt aufs Handy?
auf die mmc kopieren, sind dann nur um die 70 MB groß (je nach länge halt)
-- Welche Formate haben die Filme?
*:rm, *.3gp, *.avi ....
-- Was ist Konvertieren?
das ändern des formates des videos
...und ansonsten SUFU nutzen!!!
-
Also gründsätzlich: Suche benutzen!!!!
Aber hier ein kleiner Überblick der unterstützten Formate (wenn etwas nicht stimmt, korrigiert mich):
-3gp: hauseigenens Format von Nokia/Symbian, wird vom mitgelieferten Player des 3650 unterstützt, am PC wird das automatisch beim Übertragen mit der PCSuite umgewandelt.
Qualität: befriedigend
Sound: befriedigend
Fullscreen: nein
-rm: RealPlayer Format, mit RealPlayer des 3650 abspielbar; erzeugbar mit HelixProducer
Qualtität: befriedigend-gut
Fulscreen: nein
-mo: Mobiclip Player Format, Mobiclip benötigt, erzeugbar mit Mobiclip Converter und VirtualDub, bzw. mit Mönc
Qualität: gut-sehr gut
Sound: gut
Fullscreen: ja
dafür kein spulen, und riesige Dateien
-mp4: PVPlayer benötigt, PVAuthor zum umwandeln benötigt!
Qualität: befriedigend-gut
-avi (Xvid oder Divx): Smartmovie benötigt, Smartmovie Converter zum umwandeln am PC
Qualität: gut-sehr gut
Sound: gut
Dieser Player ist mein Favorit!!!!
Im Allgemeinen wird ein 90min Film bei starker Komprimierung ca. 60mb groß, bei guter Qualität ca. 100-120mb. Allerdings hängt das natürlich auch vom Format ab
-
Aso
Und welches Format ist am Kleinsten und hat trotzdem eine gute guality?
Kann man auch divX Formate Konvertieren??
MFG Semaj
-
Ja, den besten Kompromiss zwichen Größe und Qualität bietet wahrsch. Divx/Xvid. Und: Der SmartmovieConverter kann auch DivX umwandeln (also eigentlich wieder in DivX, halt kleinere Auflösung und so, aber gleiches Format)!
Viel Spaß!
-
Hi,
... eine kleine Korrektur hätte ich... :))
Der Real Player kann zwar *.3GP Dateien nicht im Vollbild abspielen... der PV-Player kann das sehr wohl... also *.3Gp geht auch im Vollbild...
Regards
Edgar
-
-
fuer nicht so GAANZ grosse dateien wuerde ich den mobiclip converter benutzen da, da die qualität vom sound und vom bild am besten ist!
mfG
-
ich habe da auch grad noch ne Frage, habe etwas den überblick verloren. Und zwar ist ja das Handydisplay hochformatig, jetzt wenn man auf Vollbild macht kommt es dan Quer (also damit es das Display besser ausnützt) und ist das bei allem Prog so oder wie? Bei den Internen (Standartprog im Handy) ist es ja glaub schon mal nicht so, Wenn ich mich recht erinnere.
Und wie lange braucht man um das ganze per BT auf das Handy zu hauen, wie Schaut ihr euch das überhaut an? Ich mein ist ja sicher Gut mal im Zug oder so um die Zeit zu vertreiben ein Filmchen zu schauen, aber ist das nicht umständlich braucht man doch ne Halterung oder so, immer in der Hand ist ja auch Doof ......, und ich nimmt mal an ihr Kopfhörer oder wie?
-
Hi,
... wie du richtig erkannt hast, kann der RealOne Player die Filme nicht im Querformat wiedergeben...
... bei allen anderen Playern und VideoFormaten geht das...
Wie lange die Übertragung bei Bluetooth dauert kannst du dir selbst ausrechnen.. die Übetragungsrate per Bluetooth errreicht beim 3650 etwa 22 - 28 Kb/s...
Bei relativ kleinen Files irgendwelcher Serien geht das eigendlich... für ganze Filme sollte man dann doch über einen Cardreader nachdenken...
Regards
Edgar
-
also ich habe da mal irgendwo was von ca. 50 MB pro Film gelesen?! Also wer das dan ca. 35 min *grübel* na ja wenn man das Handy und PC grad machen lasen kann geht das noch.
-
Hi,
... 50 MB ist recht wenig... in der Regel liegst du mit einigermaßen guten Einstellungen bei um die 70 MB...
Bei Filmen wie dem Herrn der Ringe kommst du dann auch schon mal über die 100 MB Marke und da wird es mit BT doch eher ne abendfüllende Beschäftigung...
Regards
Edgar
-
na ja wenn wir im Durchschnitt von 100MB ausgehen wären das ca. 70min, könnte man auch noch Akzeptieren. Ich Denke ich werde es irgendwann mal Pröbeln
-
und dann stunden später irgendwo bei 89% der Übertragung kommt
"File Transfer Error"
*ggggggg*
da kotzt jeder ab ;D
-
na ja das Stimmt aber wenn ich es dan öfters vor habe überlege ich ev. doch ein Cardreader.
Geht meine Rechnung eigentlich auf? Bin gar nicht sicher ob ich richtig überlegt habe!