Welches findet ihr das beste und sicherste Betriebssystem das es zur Zeit gibt ?
Druckbare Version
Welches findet ihr das beste und sicherste Betriebssystem das es zur Zeit gibt ?
ob es das beste und sicherste ist weiss ich nicht aber ich bin mit xp prof sehr zufrieden.
jo XP Pro ist die Holle - man muss zwar erstmal die micky maus oberfleche ändern und das system auf Leistung stellen .... Aber dann..... nur geil
Dafür gibt es keine pauschlae Antwort. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Vom Funktionsumfang ist Windows XP Home Edition, Windows XP Professional und Windows 2000 Professional zu vergleichen. Meiner Erfahrung nach läuft Windows 2000 Professional stabiler. Im Vergleich Windows XP Home Edition und Windows XP Professional ist die Professional-Version der Home Edition vorzuziehen. Windows XP bietet mehr Möglichkeiten, Windows optisch zu verändern.
Von diesen Betriebssystemen unterscheidet sich Windows Server 2003. In Sachen Netzwerktechnik ist Windows Server 2003 seinen Kollegen weit überlegen. Optisch gleicht Windows Server 2003 Windows 2000 Professional und seinen Vorgängern.
Windows XP kompatible Anwendungen laufen auch unter Windows 2000 Professional und Windows Server 2003.
Abgesehen davon gibt es dann noch die zahlreichen Linux Distributionen. Linux läuft stabiler als jedes Windows Betriebssystem. In punkto Preis-Leistung ist Linux Windows ebenfalls überlegen. Zu bedienen ist Linux allerdings anders als Windows. Am Anfang ist das etwas gewöhnungsbedürftig.
Euer Ilu
hi
. ich finde WIN2k am besten, was ich auch selbst habe, denn ich habe keine probleme mit dem OS, was das wichtigste ist :>
mfG
Ich bevorzuge Win XP Pro. Die Server-Varianten sind für mich nicht weiter interessant.
Also ich bleibe bei allen Probs dich ich bis jetzt hatte immer bei Win.
Habe mal Linux installiert - und.
Ich dachte ich hätte meinen alten AMIGA 500 vor mir.
Ist vieleicht stabiler als Win, aber muß ich mich ins Steinzeitalter wieder zurück werfen lassen - wo mann alle Laufwerke noch mounten muß und den ganzen Quatsch.
Ne, daß tuhe ich mir nich an.
Habe mir eimem neuen PC bestellt aber ohne Betriebssystem habe im Moment noch Win 2000 Prof. drauf würde aber gerne umsteigen auf Win XP HE alleine schon wegen dem Desktop. Ist das zu empfehlen ?
Ich würde Dir nach einem Umstieg von 2000 eher zu XP pro raten. Da musst Du nicht mit irgendwelchen Einsparungen gegenüber 2000 rechnen!
Wie meinst Du das genau mit mit XP pro ? Ist das eine Erweiterung?
er meint wohl das du nicht xp home sondern xp professionel verwenden sollst
Genauso meinte ich das! Sonst etwickelst Du Dich teilweise zurück im Bereich der Rechtevergabe usw.Zitat:
Original von diddl1505
er meint wohl das du nicht xp home sondern xp professionel verwenden sollst
Haltet mich für Verrückt.
Aber ich finde immer noch das Windows 98 SE (für mich) das beste ist.
Hab zwar momentan WInXP home, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit...(kleiner Speicherfresser)
In den guten alten Zeiten war halt doch alles besser.......
Jedes neue Betriebssystem stellt höhere Anforderungen an die Hardware. Das ist nun mal so!
FÜr mich ist immoent Win XP Prof. das beste Betriebssystem.
Habe Win 2000, Suse Linux und Win Xp auf dem Rechner und kann sagen das Win Xp in sachen schnelligkeit und stabilität die Win 2000 und Linux in den schatten stellt. habe noch nie probleme gehabt und ich arbeite jetzt seit über 1 jahr mit win xp