kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass ich mein n-gage nicht als hardware finden kann!?
danke!!!!!!
dpkukd weed-bong dpuwgp
Druckbare Version
kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass ich mein n-gage nicht als hardware finden kann!?
danke!!!!!!
dpkukd weed-bong dpuwgp
1. Suche benutzen
2. Bitte etwas genauer beschreiben
Ic hglaube mal du meinst warum dein N-Gage nicht als neue Hardware erkannt wird und du nicht aufgefordert wirst Treiber zu installen. oder so. Naja das liegt daran das dein N-Gage als Festplatte im Explorer aufgeführt wird wenn du es per USB verbindest.
Aber benutz mal die Suche das Thema gibt es haufenweise.
Hi,
... der NGage wird bei der Verbindung per USB-Kabel nicht als HArdware aufgeführt...
Der Grund hierfür liegt darin, dass bei der Verbindung per USB nur die MMC angesprochen werden kann... diese wird dann als Wechseldatenlaufwerk am PC angezeigt...
... die Verbindung zwischen Gage und MMC wird für die Dauer der Verbindung völlig getrennt (zu erkennen ist dies daran, dass im Menü keinerlei auf der MMC installierte Programme mehr angezeigt werden...)...
Erst nach der Trennung der USB-Verbindung kann der Gage wieder auf die MMC zugreifen (die Syncronisation dauert manchmal sogar einen kurzen Moment)...
Sollte deine MMC nicht als Wechseldatenlaufwerk angezeigt werden, hast du entweder eine ältere Windows Version (die Verbindung funktioniert erst ab WIN98 SE mit USB-Patch) oder aber du hast den USB-Bug...
... bei diesem Bug wird (aus noch ungeklärter Ursache) die MMC nach einer Formatierung im Gage nicht mehr erkannt... Abhilfe schaft die Formatierung in einem anderen MMC- kompatiblen Gerät (Digicam, Camcorder, MP3 Player)...
Regards
Edgar
hi und danke ugqppu,
er erkennt es als lokalendatenträger, aber wenn ich die mitgelieferte software benutzten will steh das kein n-gage gefunden werden kann!
wie oben schon genannt, die Suchfunktion hilft, aber wir wolln mal nich so sein, für die PC Suit gehört Nokia geschlagen xzpdqx da diese nur für die Bluetoothverbindung gehört, USB gehört nicht zur PC Suit. Warum erwähnen die das eigentlich nich in der Software, im Handbuch oder, ICH HAB DIE IDEE!!! ein MEGAAUFKLEBER auf der Verpackung "Die PC-Suit is nur dazu da um das N-Gage über Bluetooth mit dem PC zu verbinden, sie ist für USB absolut sinnlos" langsam nervt mich diese verdammte Frage, alle 2-3Tage kommt die selbe Frage, ich sollt mal ne Statistik aufstellen, ob es an bestimmten Tagen liegt, vielleicht an den Sternenkonstellationen, abnehmender Mond, zunehmender Mond, Vollmond da kommen die WerNOKIAs raus... (ich gehör ins Bett) Eddie bitte, lass Mario ein Popup machen das kommt wenn man das N-Gage Forum öffnet und da die meist gestellten Fragen drin stehn, weil die angepinnten interessiert eh keine Sau, weils zu viele sind... grmbl uzwxgp naja, nix gegen dich stropha aber wennde mal länger in diesem Forum bist dann wirste merken was ich mein...
gn8 GoN
lol gon, du bist genauso breit wie ich... hau rein digga =)
Hi,
@*kata*Stropha
... was GoN dir sagen möchte...
Schon im Handbuch des NGage findest du auf mehrere dezente Hinweise von Nokia...
... denselben Hinweis findet man auch in der FAQ auf Seite 142 als Punkt PC-Verbindung...Zitat:
Bedienungsanleitung: Kap. 16 Verbindungen (S.135)
Hinweis: PC Suite funktioniert nicht über das USBKabel
und kann nur via Bluetooth verwendet werden.
Regards
Edgar
die pc suite ist der größte witz!
aber im connection manager in der systemsteuerung kann man die usb schnitstelle als anschlussart auswählen dupyzk
ich kann doch glücklich sein, ein bluetooth empfänger im pc zu haben!
(den hab ich aber nur, wegen dem n gage kddykz)
greez
croco
Hi,Zitat:
Original von crocodile
... aber im connection manager in der systemsteuerung kann man die usb schnitstelle als anschlussart auswählen dupyzk
... das liegt daran, dass der mRouter mit allen Versionen der PC-Suite (es gibt für jede Modellreihe eine eigene angepasste Version) zusammenarbeitet und es einige Modelle gibt, die mitterls USB-Datenkabel an den PC angeschlossen werden können...
Nachdem ich mir übrigens die letzte aktualisierte Version von der Nokia-Site gezogen habe erscheint der Hinweis auf ein USB-Kabel im übrigen nicht mehr...
Und ob die PC-Suite ein Witz ist, mag jeder selbst entscheiden. Da sie bei mir Problemlos funktioniert finde ich keine Alternative, um meine Kontakte, SMS und Mails 1:1 zu sichern und bei Bedarf wieder auf das Handy zurück zu spielen... es gibt zwar einige Tools, die diese Funktionen bieten, aber man braucht deren mehrere und das Exportieren/Importieren funktioniert nicht immer fehlerfrei...
Außerdem bietet der integrierte Installer ein paar Möglichkeiten, die bei der Installation sehr großer Dateien recht hilfreich sein können...
Regards
Edgar
Na Super, des mit dem connection Manager funtz bei mir net
der erkennt kein gerät da steht immer da "No Phone Connected"
Und was jetzt???
Und kann mir jemand vielleicht sagen wie ich mit dem .blz-installer
ein spiel installieren soll??? Und wo im Ngage kann ich diese software installieren?
schonmal THX
Hi,
... was funktioniert bei dir genau nicht? Etwas genauer wäre vielleicht hilfreich... ;)
Regards
Edgar
hi
lol
was meinst du eigentlich???
des mit dem blz. oder des mit dem connector??
Eine gennauere beschreibung wäre besser ;)
lol
Also
ich meine, wenn ich meinen pc anschalte dann geh ich auf disen nokia connector und stelle es auf USB, dannach schließe ich meinen NOKIA NGAGE mit dem USB KABEL (der beim kauf beilag) an MEINEN computer!!!!!!!!!!!! Es kommt zwar des mit dem wechseldatenträger (also kann mp3z gamez etc. draufladen ÜBER den USB kabel) aber dieser schwu*er NOKIA CONNECTOR erkennt den NGAGE !!!NICHT!!!
UND was Jetzt???
P.s. *lol was bringt dieser nokia phone connector überhaupt???? *lol
:rolleyes:
@5cent: lies doch wenigstens den thread durch bevor du so was postest
etwas weiter oben steht schon, dass das nicht geht.
dafür braucht man neu Bluetooth adapter.
MFG Simon
Hi,
... also nochmal...
Es steht schon im Handbuch des N-Gage, dass eine Verbindung des Gage mit dem PC via USB-Kabel nicht möglich ist... :rolleyes:
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner... äh... -poster nur anschließen... bei einem so kleinen Thread sollte es doch möglich sein, den wenigstens zu überfliegen... :evil:
Regards
Edgar