Klare Absage an "BIN-LADEN"
So die aktuelle Stellungnahme unserer Regierung:
Bundeskanzler.de Abo Artikel: Keine Verhandlungen mit Terroristen
--------------------------------------------------------------------------------
Nach einem angeblichen Waffenstillstandsangebot des islamistischen Terrorführers Osama Bin Laden hat Bundeskanzler Schröder bekräftigt, dass Europa gemeinsam auf die Bedrohung durch den internationalen Terrorismus antworten müsse. Der Versuch, Europa zu spalten, sei zum Scheitern verurteilt, so der Kanzler.
Mit Terroristen und Schwerverbrechern wie Osama Bin Laden kann es keine Verhandlungen geben. Die Staatengemeinschaft muss den Kampf gegen den internationalen Terrorismus gemeinsam fortsetzen. Dazu wird Deutschland weiterhin seinen Beitrag leisten.
Der Versuch, die Staatengemeinschaft und Europa zu spalten, sei aussichtslos, erklärte Bundeskanzler Schröder am 15. April am Rande eines Besuchs in Rotterdam: "Die Terroranschläge in Madrid haben gezeigt, dass Europa - und zwar unabhängig von der Frage, wie man zum Irak-Krieg stand und steht, meine Position ist ja bekannt - gemeinsam bedroht ist und gemeinsam auf die Bedrohung antworten muss. Jeder Versuch, Europa zu spalten, von wem auch immer vorgenommen, wird scheitern an der Einigkeit Europas", sagte der Kanzler vor Journalisten.
Ich finde auch das man mit Terroristen diesen Kalibers nur eine Verhandlung führen kann, die der Aufgabe. Und die zweite ist die vor einem UNO-Tribunal, denn die Opfer sind ja Weltweit und die Staatengemeinschaft sollte diese Menschen aburteilen.
RE: Klare Absage an "BIN-LADEN"
Zitat:
Original von Gorby
[...]Ich finde auch das man mit Terroristen diesen Kalibers nur eine Verhandlung führen kann, die der Aufgabe. Und die zweite ist die vor einem UNO-Tribunal, denn die Opfer sind ja Weltweit und die Staatengemeinschaft sollte diese Menschen aburteilen.
Hi
... sorry , den Satz (deine Stellungnahme) verstehe ich nicht ganz :( ...
hoffe ich sitz jetzt nicht gerade total aufm Schlauch , aber vielleicht kannst du sie ja noch mal umformulieren - dann kann ich auch gerne meine ganze Meinung dazu schreiben :)
thx
hanshelm